billiges Gewindefahrwerk?!

  • Da ich ja noch Schüler bin und nicht so viel Geld für das Auto zu verfügung habe wollte ich euch fragen, was ihr von diesen 2 Gewindefahrwerken haltet?


    http://cgi.ebay.at/RACELAND-Gewindefahrw…=item2a12aede5d


    http://cgi.ebay.at/Gewindefahrwerk-Seat-…=item3a689b6fd0


    Können die was, oder hat jemand erfahrungen damit?
    Oder ist es gescheiter lieber "teure" Tieferlegungsfedern zu kaufen, zB Eibach?
    Aber 3cm sind mir zu wenig und wenn man mehr will braucht man ja auch andere Dämpfer und eine andere Koppelstangen oder?
    Schon einmal im Voraus danke ;D

  • also ich hatte damals auch mit dem gedanken gespielt mir ein "günstiges" gewinde zu kaufen..hab mich aber mit leuten kurzgeschlossen..am ende kam ein gewinde von h&r raus..bin richtig zufrieden damit..ich persönlich würde auch an so wichtigen teilen nicht sparen..also warte noch nen monat leg bissi geld zur seite und kauf dir dann doch lieber was anderes..zu deinen fragen..ich kann dir nichts dazu sagen..heisst aber net das auch günstige fahrwerke schlecht sind..wie gesagt hab mich für ein gewinde von h&r entschieden und bin richtig zufrieden damit..gruß andy

  • Ganz einfach wer billig kauft,kauft zweimal.Leg Geld zur Seite und kauf dir was geschites.H&R Federn sind jetzt auch nicht so krass teuer.

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • das zeug da ist mist, tu dir sowas bloß nicht an! Das ist mindestens genau schlecht wie nur Federn.


    hier gehts zum günstigsten sehr guten gewindefahrwerk, dem DTS SX: [6L] DTS Gewindefahrwerk


    mit preis vorschlagen bekommst du das bei ebay meistens ab ~330€+Versand.
    denk dran, umbau+achsvermessung+eintragung kostet auch so um die 300€, wenn du es relativ günstig machen lässt.
    außerdem solltest du bei der gelegenheit auch noch verstärkte lager usw. einbauen, ist alles im thread aufgelistet.
    die domstrebe ist nicht pflicht, schont aber die karosserie und bringt etwas mehr stabilität in die lenkung bei starken ausweichmanövern.
    das volle programm mit gewindefahrwerk, stärkeren lagern, cupra stabi, domstrebe, servolenkung umstellen lassen, einbau, vermessung eintragung kostet dann so um die 900€. für das, was du dafür bekommst, ist das nen super preis. manche bezahlen alleine für das gewindefahrwerk so viel und sparen dann am rest...


    meine empfehlung: wenn du das machen lässt, dann bitte gleich richtig. halbe sachen kosten später dann nur nochmal geld, wenns dann nachträglich noch geändert wird. dann doch lieber mal ein bisschen länger sparen und dann am absolut geilen fahrverhalten erfreuen :thumbup:

  • okay danke sieht eindeutig aus ;D
    dann werde ich mich für den Anfang mit Federn alleine zufrieden geben!
    Würde entweder Eibach oder die Supersport nehmen
    aber stimmt das, dass man ab 4cm tiefer auch andere Stoßdämpfer braucht?!
    Weil 3cm sind mir fast zu wenig, kennt ihr User die Bilder von 3cm tiefer haben?

  • bitte suchfunktion benutzen, thema schon dutzende male besprochen, wie leoncupracer schon sagt, wer billig kauft kauft doppelt!
    günstiger als ein WEITEC gewinde würde MIR persönlich nichts ins haus kommen, wobei auch manche von DTS schwärmen, steht im moment sogar ein gebrauchtes im teilemarkt!


    lg
    jamie


    EDIT: siehe hier
    http://www.ibiza-forum.de/inde…ketplaceEntry&entryID=375
    und wenn du noch fragen zum DTS hast dann kannst du hier schauen
    [6L] DTS Gewindefahrwerk
    ach, oben schon gepostet! ja und natürlich nuerne89, der arbeitet glaube ich nebenbei als DTS vertreter ;)

  • haha von wegen :D
    der unterschied vom dts sx zum weitec sind auch nur die härteren federn bei weitec und der viel höhere preis :P
    solange das hier nicht jeder verstanden hat, werde ich das immer wieder schreiben ;)


    und nur federn sin eben nicht besonders toll. die dämpfer leiden einfach stärker. als übergangslösung mags gehen, aber spätestens nach 30tkm würde ich die dämpfer dann ersetzen, weil die dann einfach ziemlich im arsch sind...


    guckt dir mal das hier an, sind 45/30mm Federn: [6L/C] Race Style spontan :-) , der Benz, der Cupra und der Jetta *g*

  • Wie Nuerne schon sagt kommst du günstig mit dem DTS SX weg. Ich war auch sehr skeptisch da ich von so billigfagrwerken eigentlich nichts halte und ich wert auf mein Fahrwerk lege. Wichtiger sind halt nur die bremsen. Aber das DTS ist echt super!


    Und nur Federn würde ich auf keinem Fall verbauen. Dann sind Deine Stoßdämpfer Ruck-zuck im Arsch und alles fängt von vorn an.


    Der Tausch des Fahrwerks beim Ibiza lässt sich auch ohne Hebebühne sehr gut machen. Nen ordentlichen Wagenheber sollte man aber haben + Drehmomentschlüssel und ben Knarrenkasten so wie nen Federspanner (15 Euro von mannesmann). Dann kann man das an nem Nachmittag locker schaffen.
    Spur einstellen musst du beim Einbau von Federn auch. Kost 50 Euro.
    Dann nochmal ~50 für'n TÜV (fällt auch immer an).
    Ob Du nen Gewindefahrwerk oder nur Federn einbauen lässt macht auch vom Preis (Arbeitsstunden) her keinen wirklichen Unterschied.

  • Das Dts wird übrigens nicht nur hier so hoch gelobt. Also irgendwie muss da ja was dran sein. ;)
    Wenn mein H&R (Hart& Ruppig) hinüber ist, wird meine nächste Wahl auch das Dts sein!


    Crunch USA GB 100 LED POWERSTATION DRIVE SERIES SUBWOOFER
    Sinus Live Subwoofer SLW-250
    und Mb Quart 280 DSC Verstärker zu verkaufen.

  • hm also ich hab in meinem winter corsa ein tatechnix gewinde!! bis jetzt kann ich mich nicht beschweren! vom fahrverhalten ist es sogar sehr gut finde ich!


    wenn es nur ein jahr halten soll reichts doch!^^

  • @ sunshineclubber: du musst aber schon zugeben, dass deiner ganz anders liegt als meiner ;)
    (btw: wir ham beide mal zusammen ne runde mit unseren ibis gedreht. ich hab trotz gewindefahrwerk deutlich mehr federweg und damit auch restkomfort.)
    federn sind eben doch sehr hart und gerade große unebenheiten schlagen echt übel durch.
    ich glaub auch kaum, dass deine dämpfer noch die volle dämpungskraft haben. das wirst du dann nach dem aubau sehen, wie tot die eigentlich schon sind, das war selbst bei meinem originalfahrwerk nach 70tkm schon so...
    fahren tuts ja noch, aber ganz so optimal eben nicht.


    @ Blizza: da hast du recht, das dts sx ist so ziemlich bei allen fahrzeugen sehr gut bewertet. gibt zb auch etliche e36 fahrer die damit absolut zufrieden sind.


    @ TH17: auch wenn ich mir sowas nie verbauen würde, hoff ich doch, dass deins wenigstens 2 jahre hält ;)

  • Hey meint ihr dieses fahrwerk ?
    Wie tief kann man mit dem gehn
    Habt ihr vllt n bild ?
    Und sind die hart oder hat man nochvetwas komfort ich bau mir sowas glaub auch ein :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ähm, was soll die Frage jetz? :huh:
    Welches Fahrwerk meinst du genau?
    In diesem Thread ist zweimal der Riesenthread zum dts sx verlinkt, wo dann wirklich alles darüber drin steht!
    Kurzfassung: Das dts geht anständig tief runter (weiter als das bilstein), für sog. Restkomfort solltest du aber nur eine dezente tiefe bis etwa -40mm anpeilen, denn je tiefer, desto härter.

  • ich werd mir das dts sx dann hohlen wenn ich mein auto noch repariert kriege :D


    das hört sich an :klatsch:
    Das Auto ist wohl nicht komplett fahrtüchtig und dann direkt an ein Gewinde denken! Das wichtigste ist auf jeden Fall das Auto in Schuss zu bekommen, weiß ja nicht was dran ist, aber du hörst dich ja nicht sehr optimistisch an ;)


    lg
    jamie