Cupra Heckstoßstange Lieferumfang?

  • Nabend Leute.


    Hab am Samstag das Cupra Heck für meinen 6L bekommen.


    Gekauft habe ich Heckstoßstange 218 € ; Diffusor 56 € ; Rückstrahler Links & Rechts ca 15 €


    Als ich aber heute das Heck ausgepackt habe war ich etwas verwirrt. Denn der Diffusor der eigentlich seperat geliefert wurde war schon eingesteckt und zusammen mit der Stoßstange verschweißt. Also nicht mehr ausklipsbar. Habe aber noch ein 2. Paket mit dem Diffusor (einzeln). Beide Mitteleinsätze sind exakt baugleich!


    Eig. Macht es ja garkeinen Sinn den Diffusor von dem Heck zu trennen, weil ich ja mit Sicherheit dann iwelche Probleme mit dem anderen bekomme...


    Meine Frage ist jetzt eig nur, ob ich den einzelnen Diffusor zurückgeb und somit etwas mehr Geld gespart habe oder ob ich mir die Mühe machen soll den verschweißten Diffusor zu entfernen (Ist dann wahrscheinlich unbrauchbar) und den neuen wieder reinschweiß.


    Ist das jetzt ein Fehler vom Werk her gewesen? Denn auf der Explosionszeichnung im Etka sind ja alle Teile einzeln aufgelistet und werden seperat verkauft?!?!


    Hatte ich jetzt extrem Glück? Ich denke schon :D denn um genau zu sein kann ich das auch so lackiern. Erst schwarz und dann abkleben!



    Gab es schonmal so einen Fall ?

  • Komisch...preislich scheint die Schürze ganz normal gelegen zu sein. Also wie früher, obwohl jetzt inkl Diffusor.
    Ich würde mich drüber freuen, das so wie es ist lassen und den extra Diffusor entweder zurückgeben (falls möglich), bei ebay verscherbeln oder sonstwas mit basteln ;)


    Könnt mir vorstellen, dass es da ne Änderung gab und das im ETKA einfach noch nicht geändert wurde.

  • meiner war auch schon dran.


    Ich denk das es den einzeln gibt wenn ein kleinen unfall oder so haben solltetst denk ich mir halt mal.


    Kannst den überhaupt zurückbringen bei mir auf der rechnung steht umtausch ausgeschlossen :D

  • Ich würde sagen du hast Glück gehabt.
    Aber eine Frage.
    Wieso willst du den einen rausschneiden und den anderen reinschweißen, wenn das die gleichen sind? ?(
    Hört sich ziemlich unlogisch an, aber vielleicht habe ich da auch was falsches verstanden. :D

  • Ja ist schon bisschen unlogisch. Aber der erste Gedanke war "Ouh scheiße jetzt kann ich des net gescheit lackiern...."


    Da sind doch viel zu viele kleine Kanten... Aber müsste eig trotzdem gehen.



    Und wegen dem Umtausch muss ich mal schauen. Ich denke die haben mich schon lange genug als Kunde :D Immerhin waren die Teile auf Lager und mussten net extra gefertigt werden!

  • Ja auf der Rechnung steht:



    **Elektroteile und SOnderbestellungen sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!***''


    Aber das ist doch totale verarsche dann. Woher soll ich denn wissen das das Heck schon mit Spoiler ausgeliefert wird wenn net mal die im Service/Verkauf das wissen. Selbst der Oberchefmechaniker hat gemeint "jajaja da brauchste das auch noch"


    Was soll man denn mit dem jetzt anfangen....Morgen mal klären.



    Genaue Preise waren: 6LL 807 417 A GRU (Heck) 185 €
    6LL 807 521 (Spoiler) 66,95 €
    6L5 945 105 (Rückstrahler) 5,62 €
    6L5 945 106 (rückstrahler) 5,62 €


    Da hätte ich ma locker 70 € sparen können.....Mal schauen was da rauskommt!

  • jep, wenn der sagt du brauchst das extra und du es darum bestellt hast, dann muss er es auch zurücknehmen


    gefertigt werden die teile nie extra....oder meinst du die machen extra für dich ne maschine an?
    die zulieferer für die automobilherstller im vag-konzern fordern eine versorgung der teile für eine gewisse zeit.
    meines wissens irgendwas mit 7 oder 14 jahren hab ich im kopf... ist ja auch egal
    auf jeden fall legen die zulieferer sich gewisse lager an, da es noch unwirtschaftlicher ist 2 teile in 10 jahren nochmal herzustellen und dafür nen maschinenpark stehen zu lassen und dafür extra anlaufen zu lassen, statt einfach nur lagerkosten zu haben

  • Denn der Diffusor der eigentlich seperat geliefert wurde war schon eingesteckt und zusammen mit der Stoßstange verschweißt


    Das passt mir persönlich ja garnicht in den Kram -.-
    Den Diffusor wollte ich mittig zuschneiden, damit mein Endrohr durchpasst.
    Da hab ich mir das eig. schön vorgestellt, wenn man das abklipsen kann.
    Menno :(

    Das Schönste an Halle ist die Autobahn nach Magdeburg! ^^

  • Also.


    Heute telefoniert. Und prompt wurde beim Zulieferer angerufen und sie nehmen das Teil zurück. Es wurde die Fertigung umgestellt und das Heck wird nur noch als Ganzes ausgeliefert!


    Tut mir Leid für dich fcm_un


    Wenigstens hab ich jetzt nur rund 200 Euro fü das Heck bezahlt. Hatte ich vorher nicht gedacht!

  • hmpf, hatte gehofft, dass das autohaus stremlau noch ne alte gesteckte vesion auf lager hat, aber nö, is schon ne verschweißte :(
    muss ich also doch ne neu verschweißte kaufen und wieder die schweißstellen öffnen. man hat ja sonst nix zu tun -.-

  • Hat jemand von euch 2012 auch schon eine Cupra Schürze bestellt? Will jetzt auch umbauen, wenn ich die Schürze für 200€ neu kaufen kann würd ichs machen, sonst wirds ne gebrauchte. Danke!

  • Hat jemand von euch 2012 auch schon eine Cupra Schürze bestellt? Will jetzt auch umbauen, wenn ich die Schürze für 200€ neu kaufen kann würd ichs machen, sonst wirds ne gebrauchte. Danke!


    Ruf doch Morgen mal kurz beim Händler an, was die aktuellen Preise sind ;)

  • Naja, obs jetzt 199 oder 201€ ist soll mir egal sein :D Aber wenn die Ersatzteilnummer gleichgeblieben ist kann mir wohl nicht einmal der Händler sagen ob der Diffusor dabei ist oder nicht. Denn nochmal 60€ allein für den Plastikansatz blechen :thumbdown:
    Aber - ich ruf ihn moin mal an - sonst komm ich für 150€ inkl. Versand ne gebrauchte, aber leicht zerkratzete die ich dann auch neu lacken lassen müsste.

  • Teilenummer hab ich grad nicht zur Hand, da ich die Rechnung nicht finde. In meinem Schadensgutachten stehen halt die Preise ausm System drinnen und da ist sie mit 146,94€ angegeben. Dazu dann noch 2 Reflektoren und die Steuer.


    Einfach zum Händler gehn und sagen, das du gern das cupra heck möchtest. Spoiler ist mit dran, also nichts aufschwatzen lassen.


    April 2011 hab ich mir die Schürze geholt.