Wie viel Watt vertragen die Orginal Lautsprecher ?

  • 10-20W RMS würde ich schätzen. Danach werden sie anfangen zu verzerren und nur den typischen OEM-Anlagenkrach von sich geben.


    Auf was zielt deine Frage ab? Kannst auch ruhig ne 500W RMS-Endstufe dranhängen, verzerren werden die immer ab der gleichen Lautstärke/zugeführten Energie.

  • 10-20W RMS würde ich schätzen. Danach werden sie anfangen zu verzerren und nur den typischen OEM-Anlagenkrach von sich geben.

    Verzerren in dem Sinne gibt es eigentlich nur bei zu wenig Leistung!
    Bei zu viel wird die Spule einfach mächtig an die Polkappe knallen bis diese krum ist. -> Dann gibts ein verzerren :D
    Oder Option 2: Die Spule raucht ab und dann kommt nichts mehr raus.


    Ich biete mehr: 35 bis 40 Watt echte Dauerleistung könnten die Originalen bestimmt ab.