Aussenspiegel-Heizung. Aber wie?

  • Hey Leutz,


    mal just ne Frage. Wie bekommt man die Aussenspiegel-Heizung an? Knopf drücken, oder automatisch mit Heckscheiben-Heizung oder ganz anders? :dancer:

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Es gibt da unterschiedliche Systeme. Der A6 meiner Eltern hat das parallel zur Heckscheibenheizung. Bei meinem Leon hat der Aussenspiegel Schalter vorne in der Mitte eine zusätzliche Stellung, in der ist die Aussenspiegelbeheizung an. Den 6J kenne ich aber direkt nicht. Was ich aber empfehlen kann ist das Studium der Bedienungsanleitung. Da steht das 100% drin.

  • Hey Leutz,


    mal just ne Frage. Wie bekommt man die Aussenspiegel-Heizung an? Knopf drücken, oder automatisch mit Heckscheiben-Heizung oder ganz anders? :dancer:


    Aussenspiegel beheizen geht so:


    Du hast ja in der Mittelkonsole den Knopf zum Beheizen der Heckscheibe
    und genau darueber laeuft auch die Heizung der Aussenspiegel , also beides in einem.


    Aussenspiegel elektrisch anklappen kannst du , in dem du den Drehknopf zum Verstellen
    der Aussenspiegel ganz nach unten drehst , muesste sogar unter dem Knopf ein Symbol sein. :rolleyes:


    siehe auch Betriebsanleitung > beheizbare Aussenspiegel , Zitat :


    Beheizbare Außenspiegel*


    –Drücken Sie den Schalter für die Heckscheibenheizung


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/23222/


    - Die Spiegel werden nur mehrere Minuten lang zur Beschlagentfernung beheizt, um die Batterie nicht unnötig zu entleeren.


    – Bei Bedarf muss die Heizung erneut eingeschaltet werden.


    Achtung : Die Heckscheibenheizung funktioniert nur bei laufendem Motor.
    Nach dem Einschalten der Heckscheibenheizung leuchtet eine Kontrollleuchte am Schalter auf.
    Nach Ablauf von ca. 8 Minuten wird die Heckscheibenheizung automatisch abgeschaltet


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Zitat

    Was ich aber empfehlen kann ist das Studium der Bedienungsanleitung. Da steht das 100% drin.


    Das stimmt wohl, aber auch die sind manchmal nicht so eindeutig. Und manchmal brennt einfach die Frage :thumbup:


    Was passiert denn, wenn ich den Knopf drücke? Also den Regler zum verstellen der Spiegel.....Man kann den zumindest drücken...meine ich

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Okay, einen Knopf wie ich dachte, gibt es am Spiegelversteller nicht (Habe das gestern einmal gechecked). Somit wird das mit der Heckscheibenheizung passen. THX!

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!