Ich will MEHR

  • Angefangen hab ich schon! ^^
    Ich hab aber den falschen Rohrverbinder bekommen! Und da mein Kollege dan heim gefahren ist und mich mitgenommen hat, bin ich eher heim als ich wollte und somit auch nicht fertig geworden! Man muss schon bissle Zeit mitbringen, wenn man sich die selber anfertigt!
    Aber der Flansch ist Vorbereitet, der Kat ist zurechtgeschnitten und die Rohre weitestgehend zurecht gekürtzt!
    Morgen dann noch den Bogen anpassen und fertig schweissen!
    Bin echt mal saumässig auf den Kang gespannt! :D
    Gruß

  • Klangtechnisch wirst du im Innenraum den Lader viel besser hochspulen hören. Für außenstehende wird er etwas kerniger und aggressiver. Das größte soundtechnische Update bekommst du mit dem Programm. Wenn der Lader dann auch mal über die 1 Bar geht. Das hört sich dann ganz anders an und vom fahren mal ganz abgesehen.

  • Na das lass mal.rocken bis Sonntag :)


    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

    Softwareoptimierung; Bluefame ab Turbo mit 200 Zeller; Pipercross Tauschfilter; Schaltwegverkürzung; B16 mit R32 Stabi; Distanzen VA 10mm HA 15mm

  • Nunja! Heute war bei mir ein etwas komischer Tag, was sich auch irgendwie auf meine Arbeit am Ibiza ausgewirkt hat!
    Meine Frau war kurz bei mir im Geschäft und ruft ne halbe Stunde später an, dass beide Motorräder von uns im Carport auf der Seite liegen! Naja, ist erstmal n scheiss Gefühl! Hab dann heute Abend aber natürlich am Ibiza weiter gemacht!
    Mir kam dann aber noch ne "Umgestaltungsidee" um wirklich ausreichend Platz an der Lenkung zu lassen!
    Ich hab also das Stückchen Rohr vom Tony, was er vor dem Kat hatte, mitverwendet und somit ist das erste Stück nach dem Turbo sogar deutlich größer als 63,5mm!
    An der nachfolgenden Verjüngung hat mich aber eine Unachtsamkeit überkommen, weswegen ich das morgen nochmal aufmachen muss!
    Ich hab an der Stelle vergessen, das Rohr schräg abzuflexen, und so ragt das gute 5mm nach innen rein!
    Das kurze Flexstück, was ich habe ragt auch nach innen rein (ca. 3-5mm). Nun habe ich noch ein anderes geordert was vom Durchmesser her besser ist, aber länger und somit nicht vor der Lenkung zu platzieren ist!
    Also werde ich das Flexrohr erst nach dem Kat platzieren!
    Morgen werde ich fertig ob es auch morgen schon Bilder und nen Soundfile gibt will ich aber nicht versprechen, aber ich versuch es!
    Und bitte keine zu großen Erwartungen hegen, ich hab nur ein Schutzgasschweißgerät, also es gibt keine Roboternähte, dafür sind die Rohre zu dünnwandig! :D
    Gruß Maik

  • Was baust du denn da ;).


    Hier mal meine damit du die Form siehst, das sind 76mm und es passt ohne Probleme überall durch!


    Die sieht aber auch sehr gut aus! Damit kann ich bei weitem nicht dienen! Ich bin fertig, es schaut nicht Weltbewegend aus aber es ist dicht und ich hab überall Platz!
    Vielleicht überarbeite ich das mal noch! Das erste Stück nach dem Flansch am Turbo gefällt mir nicht! Aber es war auch das erste mal, dass ich sowas gemacht habe und ich hab wahrscheinlich schon "falsch" eingekauft bzgl Rohrbögen etc.!
    Naja, wie gesagt, nicht sooooooooooooo schlimm. Bilder und ein Soundvideo folgen, aber heute regnet es, da kann ich die Gopro nicht offen hinhängen!
    Gruß

  • vorher:


    nachher:


    Klingt doch ganz gut :)

    Volle Zustimmung :thumbup:


    Nun fehlt nur noch ein bisserl mehr Ladedruck :D ;)

    Schluckt zwar etwas Sound, weil das Wastegate weiter zu bleibt, aber wer würde schon auf das Mehr an Leistung für ein bisschen kernigeren Sound verzichten wollen :D
    (wobei ja im Gegensatz die Druckimpulse beim Auslassen der Abgase steigen -Hmmm_ )
    Ein vorher-nachher Vergleich wär mal interessant :thumbup:

  • Ohje ohje!
    Der Start in das neue Jahr läuft.... sagen wir mal schleppend!
    Gestern habe ich erst die Nachricht bekommen, dass MTM das Gutachten nicht schicken kann! Ich weiss zwar nicht wie das "wegkommen" soll oder was da das Problem ist aber ich werde mal sehen, wie es weiter geht!
    Heute wollte ich alte Schulfreunde in Ulm treffen mit nem Zwischenstop in Göppingen! Als ich meine Schwester in Göppingen rausgelassen habe und weiter wollte geht der Ibiza aus und startete dannach nichtmehr!
    Mit meinem Sperrlichen Werkzeug das ich dabei hatte, konnte ich lediglich schauen, ob vorne Sprit ankommt! Da das nicht der fall war hab ich nach den Sicherungen und dem Relais geschaut! Naja, war nichts festzustellen, also den Kumpels abgesagt und lieber ein spontantes Treffen mit dem ADAC ausgemacht!
    Nach dem Winterienbruch gestern dachte ich mir schon, dass es ne Weile dauern würde! Eine Stunde und 45 Minuten später war er dann da!
    Haben es mal mit Startpilot versucht, als ich den Verdacht mit dem Sprit äüsserte! Aber auch das sollte nicht von Erfolg gekrönt sein!
    Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da! 15 Fehler im Motorsteuergerät! 8|
    Unter anderem mal wieder die Drosselklappenfehler! Er hat dann auf meinen Wunsch mal die Parameter ausgelesen und als ich das sah, wurden meine Befürchtungen bekräftigt! Das Motorsteuergerät zeigt an, dass der Motor 80°C Temperatur hat, zeigt Ladedruck an, zeigt an, dass der Motor 2000u/min dreht und noch andere wirre Sachen!
    Also scheint (wieder einmal) das Steuergerät im Arsch zu sein! Ich stell mir mal wieder die Frage, ob ich es wieder auf Garantie versuchen soll, oder ob ich mal an eine andere Firma herantrete (ecu.de vielleicht)!? Bin auf jeden Fall genervt! Immer das selbe Spiel. und dann was, wo ich irgendwie machtlos bin!
    Einen enttäuschten Gruß!

  • Also scheint (wieder einmal) das Steuergerät im Arsch zu sein


    Das doch sch...e :huh:
    Ich dacht eben ich les nicht richtig :(
    Ich würd vielleicht mal ne andere Firma versuchen .
    Ich glaub Tony hatte auch mal das Problem mit dem Mstg ,weiß aber nicht wo er es hat machen lassen ;)

    Gestern habe ich erst die Nachricht bekommen, dass MTM das Gutachten nicht schicken kann!


    Woran solls liegen? ?(

  • Hab gestern abend nur das Bild gesehen und hatte ein Déjà vu.
    Schon wieder fährt er nicht auf seinen eigenen Rädern. :thumbdown:


    Ich weiß ja nicht was sowas kostet, aber ich würds jetzt auch bei einer anderen Firma probieren
    -tröst-


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Zitat


    Zitat von »Roteiro«
    Gestern habe ich erst die Nachricht bekommen, dass MTM das Gutachten nicht schicken kann!



    Woran solls liegen? ?(



    Scheibar weil MTM die AGA nichtmehr im Programm haben?! Ich weiss zwar nicht, warum dann das Gutachten nichtmehr vorliegt aber ich bleib dran!


    Zitat

    Ich würd vielleicht mal ne andere Firma versuchen .


    Zitat

    Ich weiß ja nicht was sowas kostet, aber ich würds jetzt auch bei einer anderen Firma probieren


    Das werde ich auch machen! Das letzte mal war zwar auf Garantie, aber ich hab bei der ersten Reperatur ja knapp 450€ bezahlt! Dafür, dass das nur ein Jahr hebt bissle viel!
    Wie gesagt, ich hab über ECU.de schon viel gutes gehört! Da werde ich morgen anrufen und das dann dahin schicken!
    Dann steht der kleine wieder ne Woche rum! -.-