Türverkleidung Stoff

  • Moinsen,


    ich hab mir in meinen Ibi neue Sitze eingebaut, jetz passt der Stoff von den Sitzen nicht mehr zu der Innenverkleidung,
    d.h. der Stoffkeil von der Türverkleidung hat einen anderen Stoff.


    Frage 1 : Kann nur diesen Stoffkeil einzeln bei Seat kaufen (mit dem richtigen Stoff) ?
    Dazu - steht irgendwo auf dem Sitz/Sitzbezug eine Farbnummer (hab das Gestell auch noch) ?
    Frage 2 : Ist es vielleicht einfacher, den Stoff abzuziehen und mit ner Folie (z.B. 3m-Di Noc) zu verkleiden ?


    Hab hier im Forum immer nur andere Sachen für die Innenausstattumng gefunden :(


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    LG

  • 1.) Den Stoffkeil gibt es leider nicht einzeln zu kaufen. Die Türverkleidung ist eine Einheit.
    Eine Farbnummer steht nicht direkt auf dem Sitz.
    Du kannst hier mal die Teilenummer vom Bezug ( nicht vom Gestell oder Polster ) posten. Anhand derer kann man das herausfinden ;)


    2.) Wenn du den Stoff erstmal abgezogen hast, wird es sicher noch einiges an Arbeit sein, den Untergrund soweit vorzubereiten, dass man ihn mit Folie beziehen kann...

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hört sich ja nicht so gut an :(
    und wenn ich die Folie AUF den Stoff aufbringe ??


    Vielen Dank und liebe Grüße 8o


    p.s. ist der Stoffteil überhaupt ein eigenes/einzelnes Teil ?

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hört sich ja nicht so gut an :(
    und wenn ich die Folie AUF den Stoff aufbringe ??


    Vielen Dank und liebe Grüße 8o


    p.s. ist der Stoffteil überhaupt ein eigenes/einzelnes Teil ?


    Die Folie auf dem Stoff wird rein garnicht halten ;)


    Ansonsten kannst du aber die Türverkleidung abmontieren und das Teil mit dem Stoff von hinten raustrennen. Das ist da glaube ich nur durch ein paar Punkte im Kunststoffschweißverfahren mit der Türverkleidung verbunden.
    Also die sauberste Lösung wäre es, das Stoffteil rauszubasteln und es beim Sattler vorbeizubringen.

  • also ganz ehrlich, aus eigener erfahrung: bring es lieber zum sattler :D, ich hab zwei sätze Türverkleidungen zu einem passenden zusammengebaut, es ist eine heidenarbeit und naja, habe den stoff damals von dem plastikteil abgezogen und mit kunstleder bezogen, naja....mit mäßigem erfolg, mit folie kann man das ganze total vergessen (wegen der rundung) wird dir später mal sicherlich blasen werfen, egal wie du die folie anpasst. also am besten türverkleidung ausbauen, dieses teil wo der stoff drauf ist ausbauen, wie o.g. ist das nur mit so plastikschweisspunkten befestigt und dann einfach zum sattler damit, bei so kleinen teilen wird das nich sooo teuer werden und vor allem kannst du dir ja was richtig passendes zu den sitzen raussuchen.


    gruß six

  • . . .
    und dann einfach zum sattler damit, bei so kleinen teilen wird das nich sooo teuer werden und vor allem kannst du dir ja was richtig passendes zu den sitzen raussuchen.


    gruß six


    ... und hast dann natürlich auch Garantie, falls sich der Stoff mal lösen sollte !