Gewindefahrwerk gekauft! update!!!

  • Ich habe mir kürzlich im Auktioshaus ein Gewindefahrwerk besorgt und heute kam das schwere Paket.
    Paket aufgerissen und begutachtet, 4 Dämpfer ( 2 VA und 2 HA) drin auf denen jeweils 2 Federn vormontiert sind, macht 8 Federn. Aber jetzt sind noch 2 ganz dicke Federn drin? Im Gutachten stehen die auch drin.
    Aber wo soll ich die montieren?
    Kein Platz da.

  • TA-Technix
    Ich habe mal in Ruhe das Gutachten gelesen. Die dicken Federn kommen auf die VA und die eine der 2 anderen Federn fliegt raus. Nun ist die Frage ... Bleibt die Vorspannfeder drin bei der VA? Ist im Gutachten nicht herauszufinden. In der Aufgliederung der HA tauchen beide Federn auf.

  • meine gedanken gingen nun eher richtung progressive federwirkung durch 2 unterschiedliche federn... das hab ich aber am ibiza noch nirgendwo gesehen :D
    Und Vorspannfeder wirds wahrscheinlich auch nich sein...


    edit:
    mhm also iwie is das alles merkwürdig :D
    Ich würd spontan behaupten das die progressiven federn damit nix zu tun haben...


    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Die Federn sind für unter den sitzen, damit du noch ein wenig komfort verspürst ^^


    ne Spass bei seite. Die Vorspannfeder fliegt raus. Steht auch im Gutachten.


    Das Fahrwerrk ist aber nicht empfehlenswert!

  • Nicht Empfehlenswert. Sagt wer?
    Ich habe viele positive Erfahrungen im I-Net gelesen.


    Dann würde ich sagen das die große Feder auf den ersten Blick etwas zu kurz sein könnte, na gut wie dick jetze die Domlagerteile sind kann ich jetzt nicht abschätzen die dann noch dazu kommen.
    Mein Hintergedanke ist ja nicht die brutale Tieferlegung, mir gehts nur darum das es preiswerter ist als Original Seat und die jetzigen H&R Federn klappern, singen und bei nassen Wetter rutschen diese vorne.

  • Ich!


    Ich hatte mich auch von dem Preis blenden lassen und ein Kollege hatte es in seinem Passat und hat mir das empfohlen.


    Habs gekauft eingebaut und es war hinten Knüppelhart. Ich hab zwar keinen GP01 aber die hinteren Dämpfer sind ja die gleichen.


    Aber kannst es ausprobieren vielleicht haste ja mehr glück. Mir kommt der Hersteller jedenfalls nicht mehr ins/unters Auto.


    Gruß

  • Zitat


    Im Winterjetta hab ich eins drin.
    Ich beiss mir täglich in den Allerwertesten dieses gewählt zu haben!
    Vorderachse ziemlich Straff und Hart, sobald hinten eine Person sitzt + Tank voll, unfahrbar!
    Fazit: Nie Wieder!
    Achja eingebaut im Oktober 09 und seitdem ca. 6000km!


    Zitat


    das fahrwerk iss der letzte schrott! ich hatte es mal auf meinem alten polo drauf und nach 10.000 km rausgeschmissen LEBENSGEFÄHRLICH alles verostet und die dämpfer vorne wahren schon im arsch, das fahrverhalten = zum kotzen schwimmt viel zu viel usw.
    spaart nicht am falschen ende reifen und fahrwerk iss das wichtigste am auto davon hängt deine sicherheit ab, und die des straßenverkehrs auch.
    für mich gehören billigreifen und billigfahrwerke verboten


    Zitat


    Ich habe den selben Fehler gemacht wie du und das TA-Technix Sportfahrwerk einbauen lassen.
    Das Ergebnis: nach 50.000km waren beide Stoßdämpfer hinten tot. Ersatz gibt es seitens TA-Technix natürlich nicht, somit habe ich einfach orginal-Stossdämpfer verbaut.


    Memo: Wer billig kauft, zahlt am ende drauf!



    Zitat


    Aber die karre ist dann dermaßen hart das es dich bei Deutschlands Landstraßen fast aus dem Sitzt haut !


    Zitat


    Ich hab das doch auch drin
    Wenn in der Kurve ein hubbel oder so ist hauts dich raus
    Und ne straße mit schlaglöchern ist auch nich so ratsam,da kann mann auch ne eisenstange anstatt dämpfer reinschweißen



    Gibt also genauso viele negative... :D

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Ich hab auch schon viele negative Erfahrungen gelesen. Nur selten gabs mal positive Meinungen.
    Ganz anders beim dts sx/ap gewinde, aber das gehört jetz nich hier her :D


    aber du wirst uns ja dann sicher bald sagen können, ob eher an den guten oder eher an den schlechten Erfahrungsberichten was dran ist ^^

  • Habs gleich wieder Rausgeworfen.


    Spar dein Geld lieber und kauf dir ein vernünftiges. Ich weiß das sagt jeder aber es ist einfach so. Oder hol dir ein gescheites Sportfahrwerk die sind nicht so teuer wie Gewindefahrwerke.

  • Nen Kumpel hatte das auch im Polo... brutaler Müll das Ding... der ist nurnoch gesprungen und das ding war nach knapp über einem Jahr tot => Dämpfer auf der Hinterachse kaputt...


    @elBarto, du bist ja nun auch nicht mehr der Jüngste, nicht dass du dann Rückenschmerzen bekommst :P :D

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Will ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Ich hatte es auch drin, für ca. 6 Wochen.


    Das Fahrwerk ist Knüppelhart. Mir zu Hart.
    Meine Frau sagte: "jetzt weiß ich wofür es Sport-BHs gibt"


    Also Bilstein B8-Dämpfer und H&R-Federn und ich bin zufrieden.


    Der gute, der das Fahrwerk gekauft hat war Total begeistert.


    Ich bin der Meinung, das es für die STVO zu hart ist und für die Rennstrecke zu unsensibel.


    Ich hatte auch 17" drauf und auf der Hausstrecke war ich zufrieden.


    Nur der Rest war zum K.......

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • So... Fw ist drin. Und wer behauptet es sei knüppelhart, der hat echt kein Ahnung. Ich warte erstmal ein paar Wochen ob sich da noch was ändert.


    Blabla ... ich hab schon mehr als genug verschiedene Fahrwerke gehabt. In ein paar Tagen wirst du nichts merken, solange hält auch die Qualität von den Billigfahrwerken durch. Nach einem Jahr reden wir weiter ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: