Coming Home / Leaving Home

  • Hab nach längerem Suchen keinen aktuellen Thread gefunden.


    Wollte nur mal für alle dies noch nicht wussten zum besten geben das mein Ibiza FR 2.0 TDi beides kann.


    Coming Home: Nach abstellen des Motors den Hebel für die Lichthupe betätigen und man hat für 30 Sek. Licht.


    Leaving Home: Laptop angestöpselt, einen Haken gesetzt und bei Öffnen des Wagens geht für 15 Sek. das Licht an. Durch erneutes betätigen des Funkschlüssel beliebig oft wiederholbar.


    Das einzige was für die ganze Geschichte wichtig ist, ist der Dämmerungssensor.


    Hoffe ich hab dem ein oder anderem weitergeholfen.

  • Ich denke nicht das das ohne Dämmerungssensor funktioniert, da das Licht beim Öffnen nur an geht wenn es dunkel ist.


    Aber am besten mal von nem Kfz´ler den Laptop anstöpseln lassen und gucken ob sich bei deinem Ibiza die Funktion aktivieren lässt und ob danach auch was passiert...

  • Das Lustige ist, das bei meinem ST Sport das Licht immer an ist sobald ich aufschliese, also das kleine.
    Muss aber dabei sagen das mein EU wirklich alles drinnen hat was Seat auf der Aufpreisliste stehen hat. Hab mal nachgerechnet über 23.000 hätte der so wie er hier steht bei Seat DE gekostet, und ich hab nur 15.000 bezahlt :lol:



    !!! Der Forums Gruftie hat immer Recht !!!

  • Hi, ich grüße euch.bin neu hier!
    Ich war heute bei meinem seat Händler und hab mal checken lassen, ob es per Codierung möglich ist die Leaving Home Funktion "frei zu schalten".
    Nach längerem stöbern in seinem Laptop und in einem Ordner, meinte er, es sei nicht möglich.
    Zur Info ich habe auch den 2.0tdi Fr
    Würde mich freuen, wenn mir jemand das Gegenteil beweisen könnte!
    Wisst ihr wo und wie man das machen kann?
    Danke schonmal im vorraus!

  • Das Lustige ist, das bei meinem ST Sport das Licht immer an ist sobald ich aufschliese, also das kleine.
    Muss aber dabei sagen das mein EU wirklich alles drinnen hat was Seat auf der Aufpreisliste stehen hat. Hab mal nachgerechnet über 23.000 hätte der so wie er hier steht bei Seat DE gekostet, und ich hab nur 15.000 bezahlt :lol:


    Was meinst du mit " das kleine" ?



    @ mogge: Hat deiner den Dämmerungssensor?


    Ich werd bei Gelegenheit mal bei meinem Kfz´ler vorbei fahrn und mir die Codierung des Steuergerätes geben lassen.


    Vllt. kommst du damit weiter, bzw hat der auch nen Programm drauf was die einzelnen Teile der Codierung übersetzt. Was wohl nicht bei allen der Fall ist und du ja somit wissen musst was die einzelnen Stellen der Codierung bedeuten.

  • Ja, mein Fr hat nen Dämmerungssensor, mit Licht Automatik!ich war bei einer Vw/seat/Skoda Werkstatt, ich denke die sollten wissen was sie suchen müssen.ostmann wenn euch das was sagt!

  • Mein Seathändler hat auch gesagt das das nich geht, also hab ich nen befreundeten Kfz-Meister gefragt und siehe da es geht doch.


    Ich versuch ma die Codierung besorgen...das sollte ja dann des Rätsels Lösung sein.

  • Betreff coming home und leaving home ....mal ne doofe frage in die runde..braucht ihr das wirklich??? ich habs heut mal spasses halber ausprobiert und fand es ganz nett..aber braucht man das wirklich?unsere umgebung ist gut ausgeleuchtet( wie bei vielen anderen auto fahrern auch) also das scheint mir so ein gimmik zu sein ,was nur ganz ,ganz wenige leute benutzen oder wirklich brauchen.und deshalb extra nachrüsten? für die leute die es nicht haben? da wirds ja dann etwas kosten.und daher wirklich die frage , braucht man das?grüsse


    @ mogge.. ja es ist wirklich möglich den leaving home zu installieren. gadget. fun. wofür ? home --lichthupe drücken aussteigen und weg, bei nachrüstung und spielerei einfach auf schlüssel "öffnen " drücken und fertich.. jenachdem was man installiert hat....ich find das albern und unnütz.

    Einmal editiert, zuletzt von blauflippo79 ()

  • Ich :love: diese Funktion, wenn das Auto wirklich an einer unbeleuchteten Stelle steht iss das echt nützlich. :thumbup:
    Schließlich geht ja nicht nur vorn das Licht an sondern auch Rücklichter und Kennzeichzenbleuchtung, hilft ungemein auf dem Weg zum Kofferraum.


    Na da brauch ich ja die Codierung von meinem gar nich besorgen, und wie man in der Codierungsliste sieht: ein Haken gesetzt und fertsch. :whistling:


    Und siehe Codierungsliste 3.1:
    The counterpart of Coming Home turns on the headlights for about 30 seconds (?little shorter?)
    when you unlock the car with the remote, you have an active light sensor (see Light switch with 'auto'-option) and
    its dark enough.


    Sollte ja die Frage mit dem Dämmerungssensor auch geklärt sein.

  • Bevor ich nen neuen thread starte, wollte ich hier mal fragen:


    Ich habe einen seat ibiza St mit coming Home. Ist es möglich einzustellen, dass die coming Home-Funktion dauerhaft ein ist? Also ohne immer wieder die lichthupe zu betätigen?


    Vielen Dank für die Antworten :)


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • "Möglich" ist alles. Mit "einstellen" wird es da aber wohl nicht getan sein, wodurch ich den Gedanken wieder verwerfen würde.


    Wie sollte es denn dann überhaupt aussehen? Du steigst aus dem Auto aus und das Licht geht automatisch an -> Man bräuchte eine Verbindung zum Türkontakt. Schon vorhanden? Denke nicht, wenn ich mir die Funktionsweise von Coming Home anschaue. Kabel ziehen? Hmm....^^


    Wie gesagt: Ist nur eine Vermutung. Kannst ja mal bei einer Seat Werkstatt nachfragen.


    Wenn du uuuunbedingt Coming Home willst, geht das am einfachsten mit Dectane Dlites. Aber die sind nicht Jedermanns Sache.