Welche Bremsscheiben für Bj 2003

  • Hey Leute ... Ich weiß dass das Thema schon öfters da ist... aber bei mir gibts andere Bedingngen :D


    Also ich brauche neue Bremsscheiben (zumindest an der Vorderachse) wie ihr euch schon denken könnt...
    nun kann ich mich aber nicht entscheiden was für welche oO


    Anforderungen:
    - preiswert / günstig (bin schüler :D )
    - trotzdem natürlich gute Bremswirkung
    - und da ich auf Allu´s Umrüste sollten sie natürlich auch nicht schlecht aussehen ;) ( steht aber im hintergrund)
    - UND WICHTIG! in der ABE der Felgen ( Dotz Mugello) steht : Nicht Fz mit "SeatSport"Bremse


    ABE/Gutachten



    Ich danke euch schonmal für die Antworten :)




    Edit by bollefr: Verschoben!

  • kleine Anleitung, wie man das selber hätte lösen können ;)
    1. in den Fahrwerksthread (sieh meine Signatur) gucken, da findest du deine bremsscheibengröße: vorne 256x22mm, hinten 232x9mm
    2. mal auf ebay schauen, was es da so für angebote gibt
    3. erfahrungsberichte zu günstigen scheiben suchen
    4. entscheiden
    5. günstige angebote suchen, z.b. ebay, hier im marktplatz, ebay kleinanzeigen usw.


    da ich nen guten tag habe, unterstütze ich deine faulheit mal ein wenig:
    (soll nich heißen, dass du gar nicht gegooglet hättest, nur eben etwas zu wenig ;) )
    * günstige Beläge für vorne gibts im Marktplatz: klick
    * günstiges komplettset für hinten: klick
    * ate powerdisc für vorne: klick
    * ate powerdisc für hinten: klick


    bremsscheiben:
    die ate powerdisc ist für normalfahrer voll ok hinsichtlich kosten, optik und standfestigkeit. hinten ist es unnötig, aber wer es wegen der optik mag, kann da natürlich auch die powerdisc verbauen.


    bremsbeläge:
    entweder du nimmst standardbeläge dazu, oder keramik/aramidfaser-beläge, welche keinen aggressiven bremsstaub bilden.