Edeltuner´s "Froggy"

  • Also ich finde die ausleuchtung besser als die originalen und auch bei regen und nasser straße hat meine keine einbußen!


    Philips Diamond Vision 5000 K



    Hab die selben Birnen verbaut und bin auch sehr zufrieden nur leider etwas teuer und nicht STVO zugelassen, aber dafür super Licht egal ob nass oder trocken, meiner Meinung nach die besten Xenonlook Lampen. :thumbup:

  • Hab die selben Birnen verbaut und bin auch sehr zufrieden nur leider etwas teuer und nicht STVO zugelassen, aber dafür super Licht egal ob nass oder trocken, meiner Meinung nach die besten Xenonlook Lampen. :thumbup:

    Wenn schon, dann StVZO (Zulassungsordnung)- für alle die es näher interessiert--> §49a StVZO Lichttechnische Einrichtung.


    Da fällt LED nunmal raus.


    Und nur weil beim TÜV das nicht auffällt, heißt das nicht, dass die BE noch existent ist. Die gehen (wo anderswo auch schon beschrieben) nur ihren Plan durch. Wenn Änderungen da nicht auffallen, bekommt man auch die Plakette- das heißt aber nicht, dass everythings allright ist.


    verwaltungsrechtliche Folgen: 3 Punkte, 90€ Bußgeld (+Verwaltungsgebühr), erneute TÜV Abnahme, Fahrverbot bis zur erneuten Abnahme, Abschleppkosten


    zivilrechtliche Folgen (Versicherung): Obliegenheitsverletzung des bestehnden Vertrages- im Falle eines Schadens durch Anbauteil (zB Fzg brennt ab) kein bestehender bzw. abgemilderter Versicherungsschutz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Runtergemacht wird hier keiner- die Postings waren nicht persönlicher Natur. So solltest du es auch auffassen.


    Allerdings werden an einen solchen Nick logischerweise Anprüche geknüpft. Du kannst nicht erwarten, dass immer allen alles gefällt.


    Es ist im Prinzip egal, ob jemand LED's einbaut oder einen Spolier ohne Gutachten- Fakt ist, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass durch dieses Verhalten andere gefährdet (...) werden. Und genau darum gehts. Du kannst nicht von den Mitgliedern erwarten, dass sie noch Beifall klatschen, wenn du mit nicht zugelassenen Teilen herumfährst und sie blendest. (...)


    Und das liegt nicht an diesem Forum, inzwischen ist dieser Trend auch in anderen Foren eindeutig nachvollziehbar.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Macht euch mal nicht alle gleich ins Hemd! :klatsch:
    Ich find die Karre schick (nur die Lackfarbe find ich jetzt nicht sooo der Brüller) - mach weiter so!


    Grüße,
    Alex

  • Ich find die Karre schick


    Ich schließ mich an! Vor allem deine foliierte Front zeigt sehr viel Individualität!


    und einsehen das es leute gibt die nur blöde schreiben können und alles nieder machen egal wieviel zeit und arbeit man reinsteckt!


    Aber LED's müssen jetzt wirklich nicht sein ... :whistling: Die Leute hier meinen's doch nur gut! :klatsch:
    Ausserdem ist Standlichtbirnen durch LED's ersetzen jetzt nicht wirklich eine Leistung.


    Des Weiteren würde ich NIE in einem Forum posten wenn ich was "illegales" an meinem Auto machen würde, kann ja nur schief ausgehen!


    Nichtsdestotrotz: Mach weiter so, sind sehr schöne Bilder!!

  • Zitat von »alex4kant«
    Ich find die Karre schick



    Ich schließ mich an! Vor allem deine foliierte Front zeigt sehr viel Individualität!


    Jop!



    Ich kann verstehen das Edeltuner sich ein bisschen angegriffen fühlt, mache Kommentare waren einfach ein bisschen zu forsch.


    Das kann man auch netter sagen ;)

  • wenn ich das so sehen würde würde ich wohl kaum knapp 1700 euro in neue sommerfelgen investieren oder ;)

    .....dann verstehe ich erst Recht nicht, warum du dann illegale Teile dranbastelst und deine BE aufs Spiel setzt.


    und: teuer ist nicht gleich edel. ;)


    Nochmal: Die gemachten Aussagen waren rein faktisch und nicht persönlich. Geschmäcker sind verschieden, aber wenn es um Teile ohne Zulassung geht, ist nun mal bei mir Schluss.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Ich finde Individualismus auch völlig ok.
    Über Geschmäcker lässt sich aber ja bekanntermaßen streiten.


    Und wenn man jemanden auf die Legalität hinweist, ist es weiß Gott nicht persönlich gemeint.
    Viele wissen es einfach nicht besser.
    dennismcbeal wollte Dich nicht angreifen, sondern nur auf mögliche Folgen hinweisen, da er vom Fach ist.
    Mache ich auch gerne. Din zwar nicht vom Fach, aber einige Dinge weiß man mit der Zeit einfach.
    Zudem bin ich als Forenbetreiber wohlmöglich mit im Boot, wenn es vor Gericht heisst "Im Ibiza-Forum" wird einem das so erklärt.


    Also nimm es nicht persönlich, wir meinen es nur Gut mit unseren Usern :)

  • Ich habe auf Wunsch des TE mal ne Runde aufgeräumt. Beruhigt euch mal alle etwas. Es ist jedem sein eigenes Problem, was er gut findet, was legal ist oder auch nicht. Man kann drauf hinweisen und dann ist auch gut. Genau wie von TE angesprochen gehört soetwas auch nicht in einen Umbau-Doku-Thread, erst recht nicht wenn der TE darauf hinweist, dass er keine Diskusion will und dann auchnoch über zwei Seiten!




    Gruß an alle :alk:

  • finde du hast mit dem wagen eine schöne Ausgangslage und wenn er am ende gut darsteht ,dann darf man auch mal solche "ausrutscher" verzeihen.
    habe bei dem Ibiza auch viele dinge probiert und verbaut( zb Daylinescheinwerfer :kotz: ) , die bei meinem neuen wagen nicht machen werde.
    bin auf das endergebnis gespannt :thumbup: