Gewindelänge verlängerte Schrauben - 15mm Spurplatten

  • Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen...


    Ich hatte bisher 20mm Spurplatten pro Seite montiert. Da hatten die Schrauben etwa 45mm Gewindelänge bis zum Anfang des Kegelkopfes.
    Die originalen Schrauben haben eine Gewindelänge von rund 28mm bis zum Kegelkopf.


    Welche Gewindelänge habt ihr denn für 15mm Spurplatten gewählt?



    Vorab schonmal Dankeschön!

  • Im Gutachten steht das drin mit den Mindesteinschraubtiefen. Da steht normalerweise für jede Plattenstärke eine andere Gewindelänge drin.
    Und wenn ihr im Laden kauft, messt vor Ort nach. Mir wurden bei AltTeileUngern nämlich statt 47mm nur 42mm verkauft.
    Messschieber hatte ich mir eben bei denen aus der Werkstatt geliehen und es dem Verkäufer vorgemessen. Kam auch prompt das Geld zurück zu mir ;)

  • ich hab hinten bei 15mm platten 28+2+15mm schrauben und vorne 28+2mm schrauben (verchromt) gekauft.
    die 2mm gehen ohne probleme, mehr darf es aber bei trommelbremsen nicht werden, ab 3-4mm zu langen schrauben stoßen die schrauben dann in der trommelbremse hinten an!


    mindesteinschraubtiefe laut H&R: Gewinde M14x1,5 = mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde


    btw: momentan sind hinten 7mm drauf und damit 35mm Schrauben.