Sportauspuff am Ibiza TDI?

  • Mir ist auch aufgefallen, dass der A5 aus dem Video oben die gleich Abgasanlage verbaut hat.
    Richtig böse!


    @edit:
    Habe mich mal ein bisschen schlau gemacht, woher ich die Abgasanlage nun bekomme.
    Der Ansprechpartner für Supersprint in Deutschland ist wohl Stahlgruber, werde da die Tage mal anrufen und mich bzgl. Preisen und Lieferungsdetails erkundigen.
    Habe schon bei Supersprint in Italien angerufen, die konnten aber weder Englisch noch Deutsch :thumbdown: .
    Falls irgendwer noch eine Idee hat wo ich die schnell und günstig bekomme, melden :wave:

  • Habt ihr eine Erklärung wo von das Trommeln der AGA kommt im Audi???
    Ich habe da eine Vermutung. Weniger Absorptionrohre aber dafür mehr Reflexkammern. Wird die alte verruchte Turbobremse Namnes Bastuck wieder aufleben???
    Erklärung zu meiner Theorie: Ich besaß mal einen Cupra 16V, danach den GP01 Cupra. An beiden war eine Bastuck (dieselbe) drunter. Am Turbo-Cupra war der Klang kernig/trommelnd im Standgas und Teiilast, bei Vollast eben leiser und fauchen kam dazu ab einen bestimmten Volumen-(Abgas)strom. Ich las immer wieder vonTurbobremse ala Bastuck. Eines Tages öffnete ich den ESD der Bastuck und zu meinen erstauen sah ich 3 Absorptionsrohre und 2 Reflexkammer. 2 Rohre flogen raus und Rohr 1 (vom MSD kommend) wurde direkt mit den Ausgang des ESD verbunden. Alles wieder zusammen und los.
    Jetzt das Fazit. Nicht jedermanns Sache, ich mußte mich daran gewöhnen. Total leise im Standgas und im Teillast, aber Vollast ein unbeschreiblicher Klang und das fauchen wurde dolle weniger.