Lautsprecher hinten und vorne

  • Hallo
    hat sich bei dir auch die Farbe gelöst?
    Wie hast du das gemacht mit der Kabellegung in die Tür?


    PS: hat noch wer das Problem das die dämlich plastikverkleidung von der Mittelkonsole, neben den Pedalen sich gelöst hat?
    hab gesehen das dort nur ein Klettverschluß montiert is, der zwar noch klettet aber nicht mehr am plastik klebt :(

  • Hallo
    hat sich bei dir auch die Farbe gelöst?
    Wie hast du das gemacht mit der Kabellegung in die Tür?


    PS: hat noch wer das Problem das die dämlich plastikverkleidung von der Mittelkonsole, neben den Pedalen sich gelöst hat?
    hab gesehen das dort nur ein Klettverschluß montiert is, der zwar noch klettet aber nicht mehr am plastik klebt :(


    Die Farbe ist bei mir an den bekleben Stellen auch abgegangen, ich kann aber keine Klang-Einbußen feststellen :)


    Die Kabel von den ETONs habe ich im Spiegeldreieck zusammengesteckt und wie die originalen Kabel zum Stecker hinter der Türpappe verlegt. Die ETON Kabel habe ich kurz hinter dem Kondensator gekürzt und den Stecker der originalen Hochtöner angelötet.

    6L TDI Sport Edition 5-Türer


    - Audi TT Pedalerie
    - Tempomat

    - E-Standheizung von WAECO

    - Türausstiegsbeleuchtung
    -
    Beleuchtetes u. kühlbares Handschuhfach
    - Sitzheizung mit Golf IV Matten
    - MFA 2-DIN Farb-Navi


  • Ok wenn ich das richtig verstehe, hast du die originale verkabelung genutzt.


    Ich möcht aber mit eigene Kabeln vom Innenraum in die Tür.
    Scheiße das basteln am Auto macht gleich süchtig wie am Motorrad :D

  • Ok wenn ich das richtig verstehe, hast du die originale verkabelung genutzt.


    Ich möcht aber mit eigene Kabeln vom Innenraum in die Tür.


    Scheiße das basteln am Auto macht gleich süchtig wie am Motorrad :D

    Genau! Ich betreibe die ETONs ja direkt am Radio, daher habe ich den Seien-Kabelbaum übernommen.


    Beim Motorrad kommt man aber überall besser dran, zumindest bei meinem :D

    6L TDI Sport Edition 5-Türer


    - Audi TT Pedalerie
    - Tempomat

    - E-Standheizung von WAECO

    - Türausstiegsbeleuchtung
    -
    Beleuchtetes u. kühlbares Handschuhfach
    - Sitzheizung mit Golf IV Matten
    - MFA 2-DIN Farb-Navi


  • guten abend


    gedaemmt, die ringe sind drin aber die lautsprecher sind sich nicht mehr ausgegangen :(
    die kommen morgen rein. die holzringe muss ich noch ein wenig anpassen.
    der motor fuer die scheiben ist so verdammt beschissen verbaut, wahnsinn.

  • Hello @ll


    ich habe fertig :)
    Wie alles wieder verbaut war und die lautsprecher das erstemal gelaufen sind hab ich mir gedacht, naja geht so....
    dann hab ich die originalen hinten eingebaut und ich muss sagen WOW, wie Tag und Nacht.
    Bin schwer begeistert 8)


    Fürs Protokoll.... ich hab den Stecker nicht umgebaut, mein brauner Stecker hatte nur ein Kabel Fahrertür und Beifahrertür seitig, den hab ich geöffnet, und in den blauen Stecker verfrachtet und TATAAAAA genug Platz fürs Kabel, Stecker zerlegen war ne Sache von 5min und ich kanns wieder rückgängig machen.


    Muss mich heute auf der Fahrt dann noch mit dem Verstärker auseinander setzen und gucken für was die ganzen knöpfe sind :D


    Ich bedanke mich mal hier und werd jetzt muke genießen :)

  • Auch dieser Eintrag ist schon wieder sehr alt, aber... was sind 10 Jahre später gute Lautsprecher für den 6L - gute in Bezug auf Preis Leistung. Betreiben will ich die nur mot einem Radio ohne extra Endstufe.

    In einem Video habe ich gesehen, daß die originalen genietet sind. Ist das so und wie mache ich dann neue fest. Was für einen Durchmesser müssen die Lautsprecher haben?

  • Moin,

    Eton POW müsste noch aktuell sein, bin aus dem Hobby aber gerade auch soweit raus das ich da keine aktuelleren Empfehlungen habe.


    Ja, sind genietet. Du brauchst Adapterringe, die dann auch wieder genietet werden.

    Durchmesser 165mm.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi