Sportlich abgestimmtes Fahrwerk beim fr.

  • Hey....
    ich hab mal ein bild vom serienstand gepostet.... Er ist schon extrem hoch..... naja gott sei dank ist er ja jetzt im keller..... ( H & R aber nur Federn ) :-D....
    Aber viel tiefer wie er jetzt ist möcht ihn gar nicht haben.... Weil an derAbdeckung von der Ölwanne hab nur noch 7 cm bis zum Boden....
    Aktuelle Bilder folgen wenn die Spiegel und das Dach foliert ist..


    mfg flo

  • Zitat von »Roy«




    im keller... Alles klar! ich versteh nicht wie ihr immer messt... ich hab 6cm bis zum Unterfahrschutz!
    Kai jetzt mach doch die Jungs nicht wieder wuschig... XD

    Immerhin ist seiner wirklich tief. Und das mit 18 Zoll. Vielleicht hat der Kollege Helm ja eine 1 vor der 7 vergessen, sprich 17cm. Jo, das kommt hin. :D

  • Immerhin ist seiner wirklich tief. Und das mit 18 Zoll. Vielleicht hat der Kollege Helm ja eine 1 vor der 7 vergessen, sprich 17cm. Jo, das kommt hin. :D


    Zitat von »mcedassel«


    Zitat von »Roy«


    im keller... Alles klar! ich versteh nicht wie ihr immer messt... ich hab 6cm bis zum Unterfahrschutz!
    Kai jetzt mach doch die Jungs nicht wieder wuschig... XD
    Immerhin ist seiner wirklich tief. Und das mit 18 Zoll. Vielleicht hat der Kollege Helm ja eine 1 vor der 7 vergessen, sprich 17cm. Jo, das kommt hin. :D

    nee les mal richtig... meinen satz druch was ich geschreiben hab haben.... das erste bild war seriezustand...

  • hey....
    ich hab doch den 2.0 diesel.... Da ist die Motorabeckung mind. 5 -7 cm tiefer als beim benziner.... bei allen VAG diesel motoren ist immer die Motorabdeckung so tief...


    ich kann ja mal ein bild machen wenn du willst?!?


    mfg flo


    EDIT: so also...Boden - Kotflüge VAl 610mm HA 630
    Radmitte - Kotflügel VA 320mm HA 335




    und noch ein bild dazu....

  • Wenn das so ist kann ich mit meinem 1.6 TDI ja garnicht wirklich tief gehen, weil die Motorabdeckung mir dann jeglicher Bodenfreiheit nimmt? :wacko:
    Gibts einen der mit nem Diesel ähnlich tief wie Roy ist?


    Danke schonmal :)


    Gruß
    Lukas

  • So heute(gestern) endlich das H&R eingebaut.


    Momentan hängt der Arsch noch zu weit unten aber Verstellbereich hinten am oberen Ende und vorn schleifts ab und zu im Radkasten an soner elenden Schraube :cursing: . Mal sehn was da die Beste Lösung wird.


    Maße: Radmitte/Kotflügel: VA 320mm HA 310mm
    Boden/Kotflügel: VA 606mm HA 603mm


    Wie viel Platz zum Unterfahrschutz noch ist muss ich mal bei Gelegenheit nachmessen aber momentan setzt sich die Fuhre eeh noch...

  • Hey
    ich hab keine ahung wies beim 1.6 diesel ist von motorraumabdeckung.... also ich persönlich wollte jetzt nicht mehr tiefer gehn, weil die 7 cm wirklich knapp sind.... Einmal auf straße irgenwas übersehn und es kracht schon....


    mfg flo

  • Ich bin jetz bei 240 mm von Auflagefläche Feder zu Mitte Klemmschraube Stoßdämpfer. Mehr darf ich laut Gutachten nicht und möcht ich auch gar nich.


    Sind 310mm von Mitte Radnabe zu Kotflügel und 610mm von Boden zu Kotflügel.


    Und mit den 17x8 OZ Ultraleggera und 215/40 Originalgummis schleifts da schon bei größeren Bodenwellen und zügiger Kurvenfahrt an der Schraube oben die die Radhausschale hällt. Die lässt sich aber ziemlich einfach nach innen wegbiegen und mitm Heißluftföhn die Radhausschale etwas hinterher geformt und schon passts.


    Was da jetz noch an Restgewinde ist weiß ich nicht. Iss aber auch egal weil bleibt jetz so und gut. :D