Hallo zusammen.
Laut Seat Angaben ist der fr ( 6j fl) von Werk aus sportlich abgestimmt.
Weis jemand was da gemacht wurde?
Ist er härter oder /und tiefer?
Danke schonmal.
Grüße
Hallo zusammen.
Laut Seat Angaben ist der fr ( 6j fl) von Werk aus sportlich abgestimmt.
Weis jemand was da gemacht wurde?
Ist er härter oder /und tiefer?
Danke schonmal.
Grüße
Also tiefer erscheint mir unser neuer nicht, hart isser aber wieder mal schon sehr...
Meiner Bj. 2011 iss ab Werk 15mm tiefer. Und härter isser auch.
Das heißt, der normale wäre nochmal höher!?
Das geht ja bald als geländegängig durch!
Ja so iss das
Ab Samstag gibts für meinen dann ne angemessene Höhe
Hey....
ich hab mal ein bild vom serienstand gepostet.... Er ist schon extrem hoch..... naja gott sei dank ist er ja jetzt im keller..... ( H & R aber nur Federn ) :-D....
Aber viel tiefer wie er jetzt ist möcht ihn gar nicht haben.... Weil an derAbdeckung von der Ölwanne hab nur noch 7 cm bis zum Boden....
Aktuelle Bilder folgen wenn die Spiegel und das Dach foliert ist..
mfg flo
im keller... Alles klar! ich versteh nicht wie ihr immer messt... ich hab 6cm bis zum Unterfahrschutz!
im keller... Alles klar! ich versteh nicht wie ihr immer messt... ich hab 6cm bis zum Unterfahrschutz!
Kai jetzt mach doch die Jungs nicht wieder wuschig... XD
Zitat von »Roy«
im keller... Alles klar! ich versteh nicht wie ihr immer messt... ich hab 6cm bis zum Unterfahrschutz!
Kai jetzt mach doch die Jungs nicht wieder wuschig... XD
Immerhin ist seiner wirklich tief. Und das mit 18 Zoll. Vielleicht hat der Kollege Helm ja eine 1 vor der 7 vergessen, sprich 17cm. Jo, das kommt hin.
Das war vor dem tieferlegen das bild jetzt kommt das update....
mfg flo
Immerhin ist seiner wirklich tief. Und das mit 18 Zoll. Vielleicht hat der Kollege Helm ja eine 1 vor der 7 vergessen, sprich 17cm. Jo, das kommt hin.
Zitat von »mcedassel«
Zitat von »Roy«
im keller... Alles klar! ich versteh nicht wie ihr immer messt... ich hab 6cm bis zum Unterfahrschutz!
Kai jetzt mach doch die Jungs nicht wieder wuschig... XD
Immerhin ist seiner wirklich tief. Und das mit 18 Zoll. Vielleicht hat der Kollege Helm ja eine 1 vor der 7 vergessen, sprich 17cm. Jo, das kommt hin.
nee les mal richtig... meinen satz druch was ich geschreiben hab haben.... das erste bild war seriezustand...
Ich versteh die 7cm trotzdem nicht. Dann scheint der FR ne andere Bodengruppe zu haben. Miss mal bitt vom Boden bis zum Kotflügel und von Radmitte zum Kotflügel. Würd mich persönlich interessiern Aber auf alle Fälle ists jetzt besser als vorher
hey....
ich hab doch den 2.0 diesel.... Da ist die Motorabeckung mind. 5 -7 cm tiefer als beim benziner.... bei allen VAG diesel motoren ist immer die Motorabdeckung so tief...
ich kann ja mal ein bild machen wenn du willst?!?
mfg flo
EDIT: so also...Boden - Kotflüge VAl 610mm HA 630
Radmitte - Kotflügel VA 320mm HA 335
und noch ein bild dazu....
Das würd einiges erklären
Wenn das so ist kann ich mit meinem 1.6 TDI ja garnicht wirklich tief gehen, weil die Motorabdeckung mir dann jeglicher Bodenfreiheit nimmt?
Gibts einen der mit nem Diesel ähnlich tief wie Roy ist?
Danke schonmal
Gruß
Lukas
So heute(gestern) endlich das H&R eingebaut.
Momentan hängt der Arsch noch zu weit unten aber Verstellbereich hinten am oberen Ende und vorn schleifts ab und zu im Radkasten an soner elenden Schraube . Mal sehn was da die Beste Lösung wird.
Maße: Radmitte/Kotflügel: VA 320mm HA 310mm
Boden/Kotflügel: VA 606mm HA 603mm
Wie viel Platz zum Unterfahrschutz noch ist muss ich mal bei Gelegenheit nachmessen aber momentan setzt sich die Fuhre eeh noch...
Hey
ich hab keine ahung wies beim 1.6 diesel ist von motorraumabdeckung.... also ich persönlich wollte jetzt nicht mehr tiefer gehn, weil die 7 cm wirklich knapp sind.... Einmal auf straße irgenwas übersehn und es kracht schon....
mfg flo
Bei mir sinds auch ca. 7cm von der Motorabdeckung bis zum Boden beim 2l Diesel.
Mehr Tiefgang wird eeh nich also passt das schon so.
Wie weit hast du dein HR dann vorne runtergedreht?
Gruß
Lukas
Ich bin jetz bei 240 mm von Auflagefläche Feder zu Mitte Klemmschraube Stoßdämpfer. Mehr darf ich laut Gutachten nicht und möcht ich auch gar nich.
Sind 310mm von Mitte Radnabe zu Kotflügel und 610mm von Boden zu Kotflügel.
Und mit den 17x8 OZ Ultraleggera und 215/40 Originalgummis schleifts da schon bei größeren Bodenwellen und zügiger Kurvenfahrt an der Schraube oben die die Radhausschale hällt. Die lässt sich aber ziemlich einfach nach innen wegbiegen und mitm Heißluftföhn die Radhausschale etwas hinterher geformt und schon passts.
Was da jetz noch an Restgewinde ist weiß ich nicht. Iss aber auch egal weil bleibt jetz so und gut.