Tüv nicht bestanden

  • Hallo,




    Ich war heute beim Tüv, leider mit einem nicht so gutem Ergebnis!
    Keine neue Plakette bekommen.


    Es sind einige Sachen die wir vorher nicht wusten, aber auch die ein
    oder andere Sache, die gemacht wurden aber für den Tüv nicht
    OK waren die kennzeichne ich mal mit einem ( * ). Ich schreibe einfach mal was alles bemängelt wurden. Ich habe bis zum 28.07 Zeit Die Sachen zu beheben.
    Und würde mich freuen wenn jemand helfen könnte und mir sagen würde wie ich die am besten behebe.




    * Radlager Hinterachse übermässig Spiel: rechts + Links ( Wir haben neue eingebaut )


    * Betriebsbremsanlage - Vorn löst nicht rechts und links ?!


    * Betriebsbremsanlage: Mindestabbremsung nicht erreicht


    (Kann es an der Bremsflüssigkeit liegen? Oder wie kann man sowas
    testen?)




    So dann noch die Sachen die auch bemängelt wurden:




    - Motor Ölverlust


    - Begrenzungs- / Parkleuchten: eine leuchtet nicht rechte Seite


    - Schlussleuchten wirkung eine leuchtet nicht Rechte seite


    - Kennzeichenbeleuchtung: eine leuchtet nicht Rechte seite
    ( Alles Rechts!! Woran kann das liegen?? Sicherung? )



    - Baterieabdeckung fehlt ( Wo bekomme ichsowas her?




    So nun habe Ich euch was zu lesen gegeben -grumble-


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen..... Danke vorab......





    Grüße Sebastian

  • Moin!


    Das mit der Beleuchtung hängt glaub ich alles an einer Sicherung, check das mal.


    Batterieabdeckung kannste alles nehmen... wir haben immer mit Panzertape ne aufgeschnittene Kappe von ner Spraydose draufgeklebt.


    Motor machste sauber.


    Wie sehen deine Bremswerte aus? Da müssten eigentlich zahlen drin stehen.
    Wahrscheinlich sitzen nur die Sättel etwas fest, zerlegen, sauber und gangbar machen und schön mit keramikspray einfetten.


    Radlager müssen eingestellt werden.
    Dazu drehst du die dicke mutter ganz zu und dann langsam auf bis du die scheibe die darunter liegt so gerade eben bewegen kannst.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Gibt beim GP01 min. 2 verschiedene Lager! Vllt. sogar 3. bin mir da nicht mehr so sicher wieviele das waren.


    Zwei weis ich mit Sicherheit noch:
    Einmal nur das Lager an sich was man tauschen kann und
    Einmal wo man inklusive Nabe alles tauscht.


    Habe genauso wie Maik die Version mit Nabe wo nichts mehr eingestellt wird.
    Wies mit dem lager an sich aussieht weis ich nicht. Aber ich vermute mal das man diese einstellen muss.

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Hallo,


    Vielen Dank für die Antworten....



    Also das mit der Beleuchtung auf der Rechten Seite hing mit der Sicherung zusammen, habe sie getauscht und es geht wieder.
    Pluspolabdeckung habe Ich bei ATU ( Kostenlos ) erhalten. Die Probleme habe ich schon mal gelöst.


    Mein Bremswert liegt bei 42% Ich muss aber 50 haben.....

  • Ich weiss ja nicht ob du das selber kannst/dich auskennst!
    Aber die Bremse sollte man mal zerlegen/reinigen! Es gibt 3 Ursachen für das "Bremse löst nicht richtig"!
    1. Sattel fest (kommt seltener vor)
    2. Beläge in dem Bremssattelhalter festgegammelt!
    3. Die Führungen an denen der Sattel an den Sattelhalter geschraubt wir sind fest!


    Das sollte man prüfen, die festsitzenden Teile gangbar machen, alles reinigen und dann die Führungen mit plastilube o.ä. einschmieren und zusammenbauen!
    Wahrscheinlich hast du dann beide Probleme mit der Bremse zusammen gelöst!
    Gruß