Celis Facelift Rückleuchten nachrüsten

  • Hallo in die nette Runde! Für den 3 Türer Ibi 6j sind die Dectan Smoke oder Black wieder käuflich.( Anfang bis Mitte August). Allerdings für den 5 Türer hat es sie noch nie gegeben! ( warum eigentlich ??). Das Model gibts doch schon seid 2008 . Hab vor ein paar Wochen eine direkte Anfrage an Dectane gestellt. Und ja sie sind anscheinend Drann etwas für den 5 Türer zu Produzieren in LED !!!! Na hoffentlich!Und wir warten also weiter bis ans Jahresende 2012 ! Man.....greatz in die Runde!! Wer nen Ibi 6j mit Lasierten Rückleuchten fährt hat ne nette Optik ,ist aber nicht Strassenzugelassen.

  • Hoi Slider5000 !!! Sorry ich hab mich verschrieben.. Ich meinte Red smoke oder Black smoke. Und ja ich meinte deine Abbildung! ! Ich hab versucht für den 5 Türer Black Smoke LED zu bestellen. Bei der tuning Firma : Sky-Tuning ( Schweiz ) , kannst ja da gerne mal anfragen wie es aussieht . In Deutschland ist die Partner Firma : Schedler Sport Tuning !!! ( SST)


    Anfangs sah auch alles gut aus. Bis er mich ne Woche später anrief um mir zu sagen das es für den 5 Türer garnichts gibt ( ausser lasierte ) !! Die sind aber nicht Strassenzugelassen.. :(


    Also hab ich Direkt bei Dectane Angefragt was da los ist. Und diese meinten zu mir das sie die 3 Türer Smokes gerade wieder Produzieren. Und Anfang bis Mitte August wieder Erhältlich sind. Bei verschiedenen Firmen wahrscheinlich!


    Für den 5 Türer hast du ja selbst schon gesagt, das diese erst in Planung sind und verschiedene Tests durchgeführt werden. Hat mir Dectane genau so mitgeteilt. Wird wohl erst absehbar auf Ende Jahr bis da mal was kommt.Wenn überhaupt! Ich bin da im Moment echt nicht Optimistisch.


    Greatz

  • ja ich hab ja auch n 3-türer :P
    von daher alles cool für mich :D
    aber die "alten" LED´s black und red smoke.. da steht in einigen shops auch, dass sie nicht lieferbar sind...
    komisch.
    hat jemand zufällig ein vergleichsbild von red und black smoke rückleuchten?
    weil mit den bildern aus den shops kann ich nicht wirklich was anfangen

  • Hoi Slider. Ich hab da mal versucht die Red Smoke und Black Smoke in ein Bild zu fassen. Das wären die Led mit geradem Llicht . Die die du angezeigt hattest waren mit geschwungen Lichtern. Sehen aber im Endeffekt von der Dunkelheit genauso aus. Ich hab im Netz mal Google vergewaltigt und noch zig andere gefunden. Aber ob die noch Produziert werden kann ich dir garnicht sagen. greatz

    Einmal editiert, zuletzt von ibi2012vfl ()

  • mhhh Slider.. Ich denke irgendwer wird die für den 3 Türer doch schon mal verbaut haben.. ! Hab bei Google Bilder mal geschaut nach verschiedenen Verbauten Sachen , aber ich find da echt auch nichts. Ausser ein paar Fotomontagen( sieht jedenfalls so aus) ! Würde mich eigentlich auch mal Interessieren wie es im echt eingebauten Zustand aussieht.Vielleicht mal ein Aufruf starten--- Wer diese schon am Fahrzeug hat? Oder hatte !! Wenn du mal irgendwas erfährst , lass es mich wissen.


    Greatz und nen schönen tag dir noch

  • Also ich würde keine Dectane-Leuchten einbauen.


    Hier im Forum gibt es so viele Threads, wo Leute Probleme hatten mit
    - LED's die ausfallen
    - schlechter Abwicklung bei Garantiefällen (wochenlang warten usw)
    - Undichtigkeit der Leuchten
    - Passgenauigkeit


    Gibt doch von Seat auch LED-Rückleuchten vom 6J - passen die nicht?
    Oder sind die Dir zu teuer?


    Ich finde die sehen super aus und würde ich immer so billig nachbauten vorziehen.
    Wer billig kauft...... ;)

  • HOI Morris und flb !!!


    Wenn du damit recht hast,wäre die Aktion Led von Dectane für mich vom Tisch. Wo habt ihr denn die Rülis von Seat gesehen? Im Teile Prospekt hab ich mal nichts gefunden.Um ehrlich zu sein möchte ich ja kein Mist ans Fahrzeug bauen, von daher würden mir sicher auch Originale von Seat zusagen.Auch wenn es mehr Kosten sollte. Im Prinzip möchte ich eigentlich nur abgedunkelte verbauen weil mir die Originalen vom Ibi zu Krass rot sind. Für ein tip wär ich sehr Dankbar. Oder ich Kreuze mal morgen beim Autohaus auf.. Greatz und danke für den Tip. schönen Abend euch

  • also ich muss sagen, ich kenne mich bei dem 6j überhaupt nicht aus
    ist einfach nicht mein ding, will sagen gefällt mir nicht so (darum auch damals lieber den teureren 6l gekauft :P)


    aaaaber ich vermute mal das ist wie immer bei seat
    - rückleuchten sollten unterhalb der modelle (standard, cupra, bocanegra etc) passen
    - es gibt meist einen sehr guten zubehörkatalog von seat, wo es zum beispiel beim 6l rote und gelbe scheinwerfer gab (je nach autofarbe) usw


    daher würde ich erst mal schauen, ob es keine schicken, passenden rückleuchten für den 6j gibt, die von einer anderen modellvariante stammen


    ich habe mal etwas gegoogelt und bin auf diese hier gestoßen.
    http://www.ebay.de/itm/origina…00308351100#ht_2689wt_966



    Angeblich original?
    Die finde ich zum Beispiel optisch sehr schick! Und rote Rückleuchten + weißes Auto sind auch immer ganz nett.

  • Die Rülis aus dem Link sind tatsächlich die Originalen (vom 6J Facelift). Allerdings gibt es diese wirklich nur in Rot. Lass dir da von niemandem etwas einreden, der in irgendeinem Teilekatalog bei diesen Rückleuchten die Bezeichnung "schwarz" gefunden hat...


    So sehen die für den 3-Türer aus (Fotos ausm seatforum):


    http://www.seatforum.de/forum/…umid=3222&pictureid=20495
    http://www.seatforum.de/forum/…umid=3222&pictureid=20497

  • Okidoki.. Danke euch viel mal für die Tipps. War heute im Autohaus und die haben mir gesagt es gibt nichts anderes für den 5 Türer 6j!! Ahhh..... 3 Türer gibt es was! Aber die Passen Dank der Einbautiefe nicht an den 5 Türer.

  • also ich muss sagen, ich kenne mich bei dem 6j überhaupt nicht aus
    ist einfach nicht mein ding, will sagen gefällt mir nicht so (darum auch damals lieber den teureren 6l gekauft :P)



    Der 6l ist einfach der geilste Seat bisher (Optik).Den wollte ich auch! Aber ich brauchte einen Neuwagen. 4 Jahre Garantie . Seat Ibi 6j habe ich Probegefahren auf ca.3000 Km. Und mich danach für den 105 ps entschieden.(Eigentlich wollte ich den FR , der wurde aber im Januar 2012 nicht mehr NEU Gebaut wegen Facelift..) Alles in Allem liebe ich unser Auto.. Aber ich hätte doch den Leon nehmen sollen. Leon Cupra Fr..

  • ja die originalen vom facelift sehen ziemlich geil aus.
    aber a) sind die ziemlich teuer und
    b) wurde mir gesagt, muss man die irgendwie neu codieren lassen?!


    gibt es die originalen nicht einfach in einer abgedunkelten version?
    denkt denn keiner an die tuning-verrückten :-D?