Radioverkabelung

  • Guten Tag vereehrte User,


    ich habe 1000 Foren über ein Seat Ibiza GP01 wegen dem Radio problem durchgelesen, hab jetzt das mittlere Ablagefach mittels GFK umgebaut.


    Jetzt habe ich folgendes problem, ich hab die kabel per Lüsterklemmen weiter geleitet, quasi 1 zu 1 übernommen. Jetzt, das radio läuft, nur sobald ich den schlüssel rausziehe geht das radio aus und geht auch nicht mehr an , solange nicht bis ich die zündung anmache. Jetzt hab ich die käbel überprüft vom ISO-Stecker des neuen Radios und habe 2 mal plus aber kein dauerplus und nur einmal minus..


    Die ISO-Stecker fürs neue radio hab ich vom schrrott, weil beim beigelieferten Stecker, hat nichts gepasst da lief das radio garnicht noch nichtmals über Batterie.


    Hoffe das ihr mich versteht und mir helfen könnt


    Vielen Dank im vorraus schonmal :)


    MFG xXSanja510Xx

  • Hi,
    ich weiß nicht ob deine Verkabelung so in Ordnung ist, und ich kenne auch den 6K nicht - aber ich vermute mal das ist genau so wie beim 6L.


    Soweit ich weiß lassen sich die meisten Nachrüstradios leider nicht bei ausgeschalteter Zündung einschalten. Du könntest natürlich statt Zündungsplus Dauerplus anlegen, aber dann solltest du nicht vergessen das Radio auszuschalten :P

  • Da das SoundSystem beim GP01 aber im Kabelsalat voll integriert ist und auch die Sender sowie Uhrzeit speichert, sollte da irgendwo Dauerplus anliegen ...


    Das scheint ja auch nicht das Problem zu sein. Wie ich das verstehe soll das Radio auch bei abgezogenem Schlüssel laufen. Was es aber serienmäßig nicht macht.


    Wenn das so sein soll mußt du eben wie gesagt am Zündungsplus Dauerplus anlegen. Und dann hoffen das du niemals vergißt das Radio ausszumachen wenn du das Auto länger verläßt...

  • Datt Problem kenne ich von meinem 6L auch bei abgezogenen Zündschlüssel ging es nicht !! :( Bei menem neuen funzt das wieder :D

    Mein Ibi parkt nicht... mein Ibi lauert !!! :evil:

  • Danke für die Antworten, da ich aber in Sachen elektrizität und so eine komplette 0 bin hab ich keine Ahnung wie ich dauerplus anlegen soll.
    Bei mir speichert er auch keine Sender, keine Uhrzeit auch die Einstellungen gehen alle verloren.


    Ich hab auch versucht Käbel zu vertauschen, dann ging das radio leider garnicht mehr an xD.


    Zum Satz von oben, von wo kann ich denn dauerpluss ziehen? Muss ich Käbel zusammen packen? Welche muss ich entfernen und so weiter?


    Wie gesagt ich bin ne 0 drin xD :D


    Falls keiner noch ne Antwort hat, bedanke ich mich trotzdem für Antworten.


    Danke