Welchen Kaufen ? Ibiza 1,4 75 Ps oder Peugeot 206

  • 206er kann man nur vergessen. Sehen optisch einfach billig aus, innen wie außen und die Technik ist recht anfällig. Besonders - wie schon genannt - die Zündspule und ähnliche Zickereien.

  • Die 206CC find ich ja noch schlimmer, ein Freund von mir hatte mal einen. Mein Gott wenn ich dran denken wie oft der Probleme mit der Elektronik und dem Dach hatte wird mir ganz schlecht.

  • Also kommen die Windgeräsuche von der Scheibe, dachte von den Türgummi Dichtungen aussen, das Sie schleicht dichten !!

  • Weis nicht, ob das bei späteren Baujahren auch noch so ist ?(
    Da müssen mal die Fahrer neuerer Baujahre berichten.


    hat mein 2007er auch, nur an der Beifahrerseite. Stört mich aber nicht weiter :rolleyes:


    Für typische Fehler guckst du wie schon gesagt am besten mal die "Mängelliste" hier imn Forum durch, da findet sich eigentlich alles, was so passieren kann. Eine Schwachstelle sind z.B. sämtliche Gummilager vorne. Vor allem die Querlenkerbuchsen sind oft betroffen.

  • Hi,


    vielen Dank für eure Ratschläge.


    Es wurde am ENDE ein IBIZA 1,4 75 Ps. :) :) mit Windgeräsuchen Ausstatung inkl. :)


    Wieder ein Ibi mehr auf den Straßen. Richtige Wahl, viel Spaß damit!


    P.S.: Windgeräusche macht meiner auch, aber nenn mir mal wer ein Auto, das keine Geräusche macht. ;)