Innenraum-Stoff einfärben

  • Moin Leute,


    da ich ja gegen Ende des Jahres neue Sitzbezüge bekomme wollte ich die Stoffflächen an den Türgriffen innen ebenfalls in schwarz Färben.


    Habe so graue Sitze im Moment & die Stoffflächen sind auch in derselben grauen Farbe. Kann ich die irgendwie einfärben, dass die auch schwarz sind?


    Habe die SuFu benutzt & las da was über ein Spray - gibt es das in dieser Art noch? Sollte ich vielleicht anstatt neue Sitzbezüge zu kaufen die Sitze auch Schwarz einfärben?


    Muss auch nicht komplett schwarz sein sondern halt Dunkel.



    Hat da jemand Erfahrungen?


    Grüße!

  • Jap - deswegen. Hoffe hier gibts jemanden der das schonmal gemacht hat bzw. sich damit auskennt und über meinen Thread stolpert :D


    Ich habe das damals an den Stoffverkleidungen der Türen probiert.
    Das Ergebnis war ein schlechter Scherz und hat abgefärbt. Zusätzlich kam die originale Farbe mit der Zeit wieder durch.
    Es sah dermaßen blöd aus, dass ich die Teile am Ende mit Leder bezogen habe, da sich das wirklich niemand ansehen konnte.
    Ich rate dir also absolut davon ab!


    Gruß


  • Ich habe das damals an den Stoffverkleidungen der Türen probiert.
    Das Ergebnis war ein schlechter Scherz und hat abgefärbt. Zusätzlich kam die originale Farbe mit der Zeit wieder durch.
    Es sah dermaßen blöd aus, dass ich die Teile am Ende mit Leder bezogen habe, da sich das wirklich niemand ansehen konnte.
    Ich rate dir also absolut davon ab!


    Gruß

    Hab da mal nen Bekannten gefragt - der meinte auch dass das 1. gar nicht bzw schlecht geht & 2. wie du sagst nach nix aussieht, wenn es denn klappt.


    Dann lass ich das mit den Sitzen aber auch sein, da dass dann noch weniger aussieht wenn die Sitze schwarz & links + rechts die grauen Flächen sind.