und was habe ich dann davon? wenn die statisch sind, werden die wieder drinn sein! Aber wo kommen die Fehler her, wenn die Kontrolleuchten alle wieder ausgehen? Liegt das am Kombiinstrument?
Katalysator leer, Monitorsonde muss weg! Wie?
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- [6K GP01]
- pallmall1994
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das kann auch wieder einiges sein.
Kann ein einzelnes steuergerät, das den Can-Bus stört, aber auch ein Leitungsproblem sein. Da müsste man den Can-Bus mal messen, und schauen was drauf passiert (Allerdings ist dafür ein Oszilosskop notwendig um das vernünftig zu machen)
Was man testweise machen kann (um ein defektes steuergerät festzustellen oder auszuschliessen) ist die betroffenen steuergeräte hier jeweils abstecken und die anderen nochmals auslesen. Sollte ein steuergertät einen defekt haben und den Can-Bus stören müsste die Kommunikation zwischen den anderen beiden STG, nach den abziehen des vermeintlich defekten wieder funktionieren.
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und was habe ich dann davon? wenn die statisch sind, werden die wieder drinn sein! Aber wo kommen die Fehler her, wenn die Kontrolleuchten alle wieder ausgehen? Liegt das am Kombiinstrument?
Das in den meisten Fällen nicht nochmal alle Fehler drinstehen!
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also....
habe fehler gelöscht. monitor sonde abgeklemmt und jetzt stehen da halt alle wieder drin, nur halt bei 2. Lambda kurzschluss nach plus, was ja auch logisch ist. habe das gefühl das der verbrauch wieder normal ist! also alles wieder gut soweit. neuer Kat folgt demnächst trotzdem! -
wieso überbrückst du die nicht einfach mit einer Hülse?