Kennzeichenbeleuchtung hinter die Stoßstange gerutscht -.-

  • Abend.. Wie die Überschrift schon aussagt ist mir die rechte Kennzeichenbeleuchtung hinter die Stoßstange gerutscht -.- :kotz:
    Kommt man da irgendwie ran ohne die Stoßstange abzubauen ?? ?(
    Wenn nicht wie baut man die hintere Stoßstange ab ? ?(


    :wave:
    Danke schonmal für die Hilfe ;)

  • Ich denke, dass du da um einen ausbau nicht herum kommst! So kleine Finger kannst du nicht haben! :D
    An den Radkästen musst du die Torxschrauben vom Innenkotflügel lösen! Dann müssten von unten auch noch (ich glaube 3) Torxschrauben sein!
    Also die hintere Stoßstange haste schnell ab und anmontiert! Ist kein Hexenwerk! Ich bin mir jetzt nur ehrlich gesagt nicht 100%ig sicher, ob unter den Innenkotflügeln noch eine Schraube ist! Einfach mal schauen und vorsichtig ziehen!
    Gruß

  • Das hatte die Vorbesitzerin von meinem Ibiza auch schon geschafft (genau wie die Birne vom Seitenblinker inkl. Kabel nach innen zu befördern..) :pinch:
    Gelöst habe ich es so (ein Trick von meinem Opa):
    man nehme einen festen Draht/Kabel (er hatte ein relativ dickes Kupferkabel).
    Vorne einen Haken biegen - und los geht das lustige Angel-Spiel...


    Hat zwar 20-30 Minuten gedauert.. aber es ging :D
    Man muss nur darauf achten, dass der Draht "fest" genug ist damit man damit auch die Leuchte wieder hoch/raus ziehen kann.

  • wenn du vom kofferraum in richtung Stoßstange guckst sind innen auch noch 2 schrauben. 13er Sechskant. Sprich in dem Blech wo der Haken fürs Schloss ist.

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin