Umfrage Airrde Ja oder nein! Oder welches gewinde geht in den Keller

  • Ganz abgesehen von den ganzen Sachen ist das voll die "Spielerei" und macht , mMn, das auto nicht mehr ernstnehmbar. ..
    Finde es iwie kindisch, also meine Meinung, genau wie Flügeltueren, einfach tooooo much
    Habe nen 6L mit airride vorletztes jahr in Mendig gesehen, war irgendwie lächerlich


    Lg
    Jamie

  • Hier ist ein Polo mit Kurzem H&R ist der jetzt so viel Tieferwie ein Standard Fahrwerk!!


    http://www.polo9n.info/Polos/polo9n3-tour-von-mosh/2733


    Also hier die Daten Von H&R Außerdem Schreibt H&R vor dein einer tieferlegung den Stabi zu Verbauen und ein H%R Monotube mit der 80mm Tieferlegung Kostet knapp 900€+ Stabiset 270€= 1170€ also ca das Doppelte was mich ein B14 Kostet :thumbdown: :thumbdown:


    Standard:


    Monotube Seat Cordoba/Ibiza Typ 6L (incl. Cupra+FR), nur für orig. HA-Dämpferaußenrohr ø 33mm
    Tieferlegung [mm] HA: 20 - 40, Tieferlegung [mm] VA: 20 - 50, Baujahr: ab: 03.2002 | Hinweise: 12 17 32
    Was ja Heisst es geht an der HA 5mm weiter runter wie Bilstein also laut Gutachten


    Tiefe Version:



    Monotube Seat Cordoba/Ibiza Typ 6L (incl. Cupra+FR) , nur für orig. HA-Dämpferaußenrohr ø 33mm
    Tieferlegung [mm] HA: 40 - 80, Tieferlegung [mm] VA: 40 - 80, nur in Verbindung mit Stabi 33325VA und geänderten Pendelstützen lieferbar, Baujahr: ab: 03.2002 | Hinweise: 12 17 18 32
    So geht HA 80mm aber VA nur mit anderem Stabi Fahrbar




    TWINTUBE serie:


    Seat Cordoba/Ibiza Typ 6L (incl. Cupra+FR)
    Tieferlegung [mm] HA: 30 - 60, Tieferlegung [mm] VA: 40 - 70, Baujahr: ab: 03.2002 | Hinweise: 12 17 32
    Das geht HA 60mm runter

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

    4 Mal editiert, zuletzt von Black-Pearl ()

  • Also ich habe eben mal bei mir die tiefe Gemessen mit den 35 H&R Federn und ich habe gemessen von der mitte der Radnabendeckel bis zur Kotflügelkante und es Waren ca. 315mm.


    Wenn ich bedenke das ich 8,5x18 Fahren will sollten mir doch eig die 2,5cm des Bilstein Reichen oder? Also an der VA.


    Hinten reicht es Ja eig auch muss ich sagen wenn die Verstellung Raus ist und die 100 kilo hifi noch kommen.


    Habe ein Bisschen Angst vor H&R bin ich noch nie Gefahren. Fast alles aber noch nie H&R.

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • Naja, du musst halt wissen was du willst. Du kannst das tiefe h&r kaum mit nem b14 vergleichen. Klar brauchste nen stabi, aber nur wegen der tiefe. Kannst ja auch das normale h&r monotube kaufen ... da kannste deinen stabi behalten, kurze Koppelstangen reichen da.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Also einerseits sagst du, du willst soweit runter wie möglich, andererseits ist dir aber z.b. die Bearbeitung der Kotflügel zu heikel / aufwendig. Mit nem Airride wird das vllt passen, dann liegen die Räder eben innen an den Radhasusschalen an.. das ist nämlich dann die Grenze.


    Mit enm Gewinde wirst du ohne Bearbeitung schnell ins schwitzen kommen, insbesondere bei 8,5 x 18. Da zählt dann nicht nur der Platz im Kotflügel sondern auch mit dem Abstand zur Antribswelle und dem Stabi wirds dann mehr als eng. Ich weiß nicht wie Roy das jetzt gelöst hat, aber das wird - wenn du ein Gewinde verbauen willst - dein größtes Problem werden.


    Abgesehn davon finde ich auch dass wenn man in ein Airride investiert das Wägelchen signifikant tiefer kommen sollte als mit Gewinde. Gerade beim 6L. Der Tiefgang von dem grauen 6L aus deinem video ist da ziemlich lächerlich, so siehts bei mir auch aus wenn ich zwei Sack Blumenerde in den Kofferraum schmeiße..



    Edit: Sorry, hab mich verlesen dass du nur nix am Rahmen verändern willst, nicht am Kotflügel -Flucht-

  • JA muss sagen Airide ist schon raus auch wenn der preis mehr als heiss ist aber die tieferlegung ist eben fürn Arsch^^


    Meine Kotflügel vorne sind schon bearbeitet und 8,5x18 Et30 ist schon eingetragen bei mir (würden aber noch 10-15er platten gehen hinten)


    Deswegen dreht sich jetzt eig alles draum welches Gewinde ich mir kaufe mit H&R habe ich noch gar keine erfahrung gemacht Außer damals im Polo und da war es einfach nur Knallhart also Nichts für ich!
    Natürlich Sollte auch der Preis Beachtet werden da ich mir für 1000€ oder so kein Gewinde hole^^

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Pearl ()

  • Deswegen dreht sich jetzt eig alles draum welches Gewinde ich mir kaufe mit H&R habe ich noch gar keine erfahrung gemacht Außer damals im Polo und da war es einfach nur Knallhart also Nichts für ich!
    Natürlich Sollte auch der Preis Beachtet werden da ich mir für 1000€ oder so kein Gewinde hole^^


    Wenn du mit Gewinde so extrem tief fahren willst, dann wird das immer sau hart sein! :whistling:

  • Ja nuerne das befürchte ich schon das ich da nicht drum rum komme wobei ich denke das ich soweiso nicht die volle Tiefe aufgrunde meiner rad reifen kombi ausnutzen kann!
    Ist ein Normales H&R Twintube Gut?Ist es Ein muss ab 60mm Tieferlegung einen H&R Stabi zu verbauen?Kürzere Kopelstangen ja aber ein Stabi?


    H&R hat ja so schon einen 1,5 cm Tieferen Verstellbereich wie das B14 geht da unterm strich auch so noch mehr?

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • Stabi brauchte bei so einer geringen Tieferlegung keinen. Koppelstangen reichen. Hättest du das B14 komplett runter gedreht?


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Stabi brauchte bei so einer geringen Tieferlegung keinen. Koppelstangen reichen. Hättest du das B14 komplett runter gedreht?


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2


    Das frage ich mich ehrlich gesagt auch schon ^^ Wenn ich mein B14 komplett runter drehe ist es einfach nicht mehr brauchbar fahrbar. Und ich bin "nur" mit 8x17" unterwegs. Wenn man stattdessen noch breitere und größere Felgen nimmt und dazu NOCH tiefer will ... bleibt bei mir nur die Frage, wie man dann noch lenken soll :ditsch:

  • Genau das! Und wenn er sein B14 nichtmal ganz unten hatte (welches ja nicht wirklich tief geht, vor allem hinten) braucht er jetzt auch kein H&R tief, gepfeffert etc. kaufen. Ich würde halt mal mit paar Leuten probefahren und gucken was dir am besten gefällt vom Fahrverhalten her. Wenn du ne "normale" Tieferlegung willst gibt es doch sooo viele Möglichkeiten! H&R Monotube, H&R Twintube, KW, Bilstein ... Bis zum Sommer haste ja noch ein bisschen Zeit. Würde mein Auto zum mitfahren anbieten falls du mal in der Ecke bist, fahre ein KW V1.

  • Das Bilstein hatte ich in der VA noch Nicht drinn nur Hinten da da Gleichzeitig noch Reparaturen anstehen die in 1-2 wochen gemacht werden udn dann die Achsvermessung!Deswegen jetzt die Fahrwerks Suche
    Habe aber gemessen und das Bilstein Ganz Unten (mc-dassel hat mir ja die Maße Gegeben) Wäre noch Fahrbar und eig. fast perfekt das heisst wenn ich aber mal andere felgen fahren möchte die schmäler sind und dafür tiefer möchte habe ich keine Optionen mehr und bin am Ende.


    Unten Seht ihr ein Bild mit 8,5x18 ET 30 von meinem und die VA Könnte schon noch was Vertragen von der HA ganz zu Schweigen!


    Würde mir ja auch kein Gepfeffertes oder Seppel oder was weiss ich Fahrwerk kaufen!
    Es geht hier um ein Normales Bilstein B14 (weil ich es kenne) und eben einem Normalen H&R was für 670€ in ebay zu bekommen ist.
    Hier der Link zum H&R:


    http://www.ebay.de/itm/H-R-Gew…teile&hash=item4cfec33bfa


    Da ist ja alleine der TÜV geprüfte Verstellbereich im Vergleich zum Bilstein viel größer, aber wie ist es Darüber hinaus, ist es wirklich so das das viel Tiefer Geht?



    Noch ne Frage Anbei. Was hat das Bei H&R zu Heissen !!!nur für orig. HA-Dämpferaußenrohr ø 33mm!! Was muss ich da Beachten !

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Pearl ()

  • Habe aber gemessen und das Bilstein Ganz Unten (mc-dassel hat mir ja die Maße Gegeben) Wäre noch Fahrbar und eig.


    Ein Kumpel von mir fährt auch 8,5x18" ... allerdings mit nur einem 30mm Fahrwerk. Bei ihm geht das ... aber das war es dann auch schon. Und der ist im Vergleich zu meinem Wagen so hoch wie ein Traktor - daher meine Skepsis

  • Das ist dann aber ein Twintube und kein Monotube! Und ja, tiefer als das B14 ist es auf jeden Fall. Zumal du damit halt auch legal tief fahren darfst.

  • Das Twin ist aber ca 200€ Günstiger und im Gutachten vom Mono steht das ich es nur mit H&R stabi fahren darf eben gelesen! Nochmal 270€ danke fürs gespräch wären ja weit über 1100€

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • Naja, dafür ist das Monotube auch "besser"! ;)
    Wenn du ein Twintube kaufen magst kannste auch direkt ein AP kaufen, viel werden die sich denke ich nicht nehmen! :D
    Braucht man fürs normale "hohe" Monotube auch den Stabi?


    edit:


    Hier nochmal billiger: http://www.fahrwerksprofi.de/i…8130d83d7101&socm=&lang=1
    Und, hier: http://www.h-r.com/includes/do…php?file=../bin/29379.pdf
    Da steht nix vom H&R Stabi-Kit fürs normale Monotube ...

    Einmal editiert, zuletzt von alex4kant ()

  • Ja bei dem mono steht nichts. das geht ja auch nur bis 40mm is ja noch weniger wie beim b14 meine die tiefe version vom mono


    @klang Nein airride wäre ein ganzes stück drunter

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • Das stimmt natürlich. Dann bleib doch einfach beim B14 wenn du damit zufrieden warst? ;)
    Oder du gehst halt in Richtung KW, bin mit meinem auch sehr zufrieden. Hart ist es, aber weicher als H&R Federn allemal.
    Edit: aber wirklich tief ist das KW natürlich auch nicht ...
    Edit 2: hier ein H&R tief mit 2cm Restgewinde: http://www.fotos-hochladen.net…54434504855n7hyj4bpx0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von alex4kant ()