Hallo
habe den Seat Ibiza 2.0 TDI FR und seit heute ruckelt es 2mal kurz und dann schaltet der Motor in den Notlauf und das Glühwendelsymbol auf.
Hoffe jemand kann mir helfen
Hallo
habe den Seat Ibiza 2.0 TDI FR und seit heute ruckelt es 2mal kurz und dann schaltet der Motor in den Notlauf und das Glühwendelsymbol auf.
Hoffe jemand kann mir helfen
Fehlerspeicher mal ausgelesen?
Fehlerspeicher auslesen kommt morgen dran. Dachte vll hat ja jemand bei dem gleichen Auto auch das Problem.
Hoffe mal das da nichts größeres kapuut dran is weil ich erst knapp 50.000 km drauf hab.
Ist Lustig habe ein ähnliches Problem und warte grade auf Antwort von Seat, denn nach langem Auslese Marathon, hat eine Werkstatt nun herraus gefunden das bei mir ein Fehler bezüglich es Kraftstoffdrucks vorliegt. Ist vllt ein Anhaltspunkt meiner macht aber nur beim Beschleunigen und bei Höheren Geschwindigkeiten.
Ne bei mir is es auch wenn ich nur langsam fahre.
Komisch ist noch: Wie ich gerade daheim war, hab ich versucht den motor im stand versucht hochzudrehen. Der motor dreht nur bis 2500 umdrehungen. Wollte nicht mehr fahren und weiß jetzt nciht ob das normal ist dass der im Stand nicht höher dreht oder ob das mit meinem Problem zusammenhängt
Kann ich dir nicht sagen nur das meiner auch erst 30 000 auf der Uhr hat aber mein Problem ist schon seit 2010 existent laut Werkstatthistorie wie ich seit gestern weiss, von daher scheint seat nicht damit klar zukommen da schon alles getauscht wurde
Dass die Drehzahl auf 2500upm blockiert wird ist normal. Wenn du das ESP/ASR ausschaltest sollte es klappen.
Edit: Kann sein dass du dabei die Kupplung treten musst.
Ok danke. Dann weiß ich wenigstens dass das nicht mit meinem Problem zusammenhängt.
Zum Glück habe ich das Auto erst im Mai 2012 von nem Händler gekauft. Hab ich wenigstens noch Garnatie von dem.
Es hat ja bei dem Motor auch schon Probleme mit dem AGR-Ventil gegeben. Hab ich mal gelesen.
Also hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebnis: 0 Fehler
Die schläuche und Kabel wurden auch kontrolliert. Nix zu sehen. Und bei der Probefahrt mit dem Meister trat der Fehler natürlich nicht auf. Wobei ich sagen muss bei mir trat der heute auch nicht auf.
Hat jemand noch eine Idee?
siehe oben ist bei mir zwar nen anderes symtom aber mein fehler war auch nicht handelsüblich auslesbar
Ne bei mir is es auch wenn ich nur langsam fahre.
Komisch ist noch: Wie ich gerade daheim war, hab ich versucht den motor im stand versucht hochzudrehen. Der motor dreht nur bis 2500 umdrehungen. Wollte nicht mehr fahren und weiß jetzt nciht ob das normal ist dass der im Stand nicht höher dreht oder ob das mit meinem Problem zusammenhängt
Ich glaube das ist normal. Also bei meinem Benziner dreht der Motor im Stand/Leerlauf jedenfalls auch nicht über 4000rpm und daher könnte ich mir vorstellen, dass bei Diesel eben die 2500rpm als maximale Leerlaufdrehzahl eingestellt sind.
Also bin gestern und heute insgesamt ca. 60 - 70 km gefahren und da trat der Fehler nicht mehr auf. Ich hoffe mal das der jetzt gar nicht mehr auftritt. Vll hat das Auto ja nen schlechten Tag gehabt
Wenn jemand ne Idee hat dann trotzdem schreiben danke
Es kann auch ein sporadischer Fehler sein und wenn dieser eine bestimmte Anzahl Zyklen nichtmehr auftritt wird er ausm Fehlerspeicher gekickt (sofern es keintiefgreifender Fehler is)
Du hast aber nicht zufällig so eine RaceChip Box verbaut?
Also bis heute ist der Fehler glücklicherweise nichtmehr aufgetreten.
Nein habe keine Box verbaut und es wurde auch nicht professionell getunt.