probleme mit powercap

  • hallo,
    ich mal wieder... :)
    hab gestern meine musik verkabelt,ging soweit ganz gut, als es dann zum laden vom cap kam,gabs dann das erste problem!
    Habs mit ner lampe ausm innenraum gemacht, einfach da zwischen gehangen wo sonst die sicherung reinkommt! Nur leider hat das ding garnicht aufgehört z leuchten!
    das powercap war kein stück geladen!
    Verkabelung sind alle parallel angeschlossen! kannn es sein das masse falsch ist, weil ich am gurtdingsi, kein lack abgeschliffen hab sondern direkt mit kabelschuh auf die schraube bin, oder vll weil ich remote schon dran hab? völlig ratlos irgendwie! powercap isn hifonics xx 1F

  • Wenn die Lampe recht klein ist (5w/10w) können da bei großen Kondensatoren einige Minuten vergehen.
    Wenn vorhanden nimm mal ne abblendlichtlampe *gg*


    Obs geladen ist kannst du auch testen indem du die Lampe zwischen die beiden pole hälst. Sie sollte dann leuchten.


    gesendet von meinem Backofen mit Tapatalk

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Also verpolung ist auf jedenfall richtig,laut aufdruck aufm cap jedenfalls!
    Kann es sein das es an der masse liegt,das die nich richtig ist, bzw weil ich den lack nicht weggeschliffen habe?

  • Also hab heute nochmal probiert und wieder das selbe spiel! Nach 5 min hab ichbdann einfach mal auf gut glück die sicherung reingehauen! Aber nix funktioniert! Nichtmal.nen lämpchen vom verstärker leuchtet... hab leider kein mess werkzeug,aber hab mal foto gemacht vielleicht is ja irgendwo nen offensichtlicher fehler den ich nich sehe!

  • Also irgendwie läuft das system immer noch nich! Scheint als würde kein strom an den verstärkern ankommen,brennt keine lampe!
    Kann mir jemand sagen wie ich das alles messe,ob alles richtig verkabelt ist?


    Danke

  • Plus sollte passen, kannst du aber prüfen wenn du z.b. vom Pluspol hinten am Cap oder Verstärker gegen Masse (z.b. an den Rückleuchten) misst.
    Dort sollte 12V+ anliegen.


    Danach misst du von Plus nach Minus (ebenfalls am Cap oder Verstärker), dort sollte ebenfalls 12V+ anliegen.
    Wenn nicht hast du keine Masse - wovon ich derzeit mal ausgehen würde.


    Hast du den Massepunkt inzwischen entlackt?

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • alsoooooooo....
    ich hatte auf jedenfall mnen masse problem, war nicht genug geschliffen gewesen! deswegen ging beim cap laden die lampe nie aus... das problem ist jetzt gelöst und das nächste schon da!
    ich hab auf der remoteleitung keine 12v glaube 3 warens oder so! es funtzt alles wenn ich remote mit plus brücke, aber das ist ja kein zustand!
    hab gelesen gibt zwei varianten: einmal zündungsplus nehemn, oder mit nem relais zum "verstärken" nehemen!


    was soll ich denn am besten machen? zündung soll ja nich so dolle sein wegen knacken beim hochfahren dann, aber wie funktioniert das mit dem relais? ?(

  • klingt komisch, is aber so ^^


    ich würd probeweise einfach mal n anderes, vergleichbares kabel als remote leitung ziehen und gucken ob es dann geht. muss ja erstmal nicht ordentlich sein. wenn es dann geht kannst du das andere rauswerfen und das heile kabel sauber verlegen ;)



    ich hab in letzter zeit auch nen kleinen fehler in meiner anlage....wird wohl auf ne komplette neuverkabelung (dann mit den flex-stromkabeln) hinauslaufen...worauf ich im mom aber noch keine lust habe ^^


    mein subwoofer setzt gerne mal sporadisch bei härteren bodenwellen aus und kommt dann genauso auch wieder...also irgendwo wohl n problem im chinch...wie ich sporadische fehler doch liebe -.-'''