Cupra Fahrwerk bzw. Federn Frage.

  • Mir kommt vor das mein Cupra hinten tiefer ist als vorne :kotz: .


    Also ich kann weder vorne noch hinten erkennen das ein anderes Fahrwerk bzw Federn verbaut wurden und laut Vorbesitzer ist das Fahrwerk Serie.


    Würde es besser werden wenn ich nur vorne 30mm Federn einbauen würde und hinten so lasse??


    Mich stört halt nur das er hinten tief und vorne in die Höhe schaut :thumbdown: .


    Oder hat wer noch Tipps??


    MFG

  • Das ist norma,l da die hinteren Radläufe etwas weiter "unten" angesetzt sind als die vorderen.


    Auserdem setzen sich federn mit der zeit.


    Wenn du nur vorne Federn verbaust leidet das fahrverhalten deutlich darunter.



    MFG

  • Dieses Problem ist mir bei unserem Cupra auch aufgefallen.
    Spiele auch mit der Überlegung nur Tieferlegungsfedern zu verbauen, aber denke das die Dämpfer dann ja anders belastet werden und somit schneller das zeitliche sengen.


    Was ist allgemein von "Nur Federn" zu halten?
    Bisher hatte ich immer nur Komplettfahrwerke verbaut, aber finde das ori Fahrwerk vom Cupra so nicht schlecht, ist auch noch recht straff. Nur ist halt zu hoch der Bock ^^

    Mein AUQ Umbau


    Mods: K04 Boosters - Cobra Sport AGA 3" ab Turbo inkl. 200Zeller - IE H-Schaftpleuel - Wiltec No.6 FMIC - LCR Krümmer, Druckrohr und LMM - Forge Ansaugschlauch - AP-Gewindefahrwerk - Barracuda Tzunamee 8x18 und 9x18

  • Was ist allgemein von "Nur Federn" zu halten?

    Ich denk wenn Optik an erster Stelle steht, ist es ok ;)

    Werde mir 30er H&R Federn nur vorne verbauen und mal schaun denk ich mal.


    Hat das sonst noch hier wer so??


    Würd ich nicht machen ,die haben ganz andere Kennlinien als die Serienteile .Ich denk das macht das fahrverhalten nicht besser ;)
    Gewindefahrwerk und gut ist . Ist dann was mit Hand und Fuß :thumbup:

  • Das mit dem Gewinde ist sicher die beste Lösung ABER ich will mit dem Auto nicht Eintragen fahren bzw. es muss ein Alttagswagen bleiben.


    Also will ich nur was machen was nicht gleich erkannt wird von der Herrn mit der Kappe. Und da find ich schwarze 30er Federn ned so schlimm.


    Weil nur vorne ein 30er Sportfahrwerk einbauen geht auch ned. Und wenn ich es hinten und vorne verbaue bleibt der Effekt ja leider erhalten nehme ich mal an :(

  • Das mit dem Gewinde ist sicher die beste Lösung ABER ich will mit dem Auto nicht Eintragen fahren bzw. es muss ein Alttagswagen bleiben.


    Wie weit du es runterdrehst ist ja dann deine Entscheidung um Alltagstauglich zu bleiben .
    Das eintragen seh ich nicht als Problem solang du im erlaubten Bereich bleibst .
    Ansonsten schau mal ob es ein Keilformfahrwerk für deinen gibt ;)