Launch Control Seat Ibiza 1.9 TDI Cupra

  • Naja geht nicht um den Stand.... 6J Serie killt dir aber die Kupplung - weil der einfach auf 3000rpm stehen bleibt, und es sonst keinerlei "Begrenzungen" gibt...


    Launchcontrol wird doch beim Beschleunigen vom Stand benutzt, oder? Beim 6J ist die Standdrehzahl auf 2500 begrenzt und welche Begrenzungen hast du da sonst noch?


    Na rate mal ;)
    Kupplungsschonend ist nur eine sinnvolle Drehmomentbegrenzung, am besten dann noch passend berechnet für den ersten Gang, damit es keinen Ladedruckeinbruch und keine qualmenden Reifen gibt.

  • Der TE hat einfach von irgend nem Pfosten ne Youtube Anleitung nachgealbert.
    Man sieht ja schön dass ab 6km/h alles wieder auf 100% steht. Dh nach kurzem Schleifen gibts wieder die volle Dröhung...
    Klar das dann die Kupplung "rutscht/überhitzt/verschleißt".


    Über die OEM "LaunchControl" kann ich nichts genauer sagen, sie macht auf jeden Fall was grundlegend anders als mein Datenstand.


    gruß

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau

  • Wer hat das bei dir Programiert ?


    Ich selber, bin inzwischen in der Lage die 1.9TDI PD mit EDC15P Datenstände selber zu modifizieren, inkl LC, ECO, Power und Bugfixes ;)

    Kommst du damit auch besser weg


    Das ist der größte Vorteil, wenn der "Gegener" es erste mal anruckt, bist du fast mit dem 1. Gang fertig.


    Du kannst halt Vollgas geben, und einfach kurz vom Schleifpunkt bleiben -> hast dann kaum Verzögerung mehr wenn die Ampel auf Grün geht

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau

  • wenn die kupplung rutscht ist sie hinüber ^^
    da bringt niedrigere drehzahl nix.
    die kupplung sollte das maximale motordrehmoment schlupffrei übertragen.


    wenn die kupplung rutscht ist sie hinüber ^^
    da bringt niedrigere drehzahl nix.
    die kupplung sollte das maximale motordrehmoment schlupffrei übertragen.


    Das ist mir auch klar xD


    Dachte er bekommt nicht genügend Grip generrert.