Heute habe ich bei meinem Cupra eine Launch Control mit VAGEDCSuite programmiert. Was haltet ihr davon?:)
Launch Control Seat Ibiza 1.9 TDI Cupra
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- [6L]
- Adem
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Mehr Infos bitte
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Ich habe alles genau so wie auf dem Video gemacht. Geflasht habe ich dan das File mit MPPS (Durch einen Bekannten). -
Da freut sich die Kupplung bestimmt
Vergiss nicht das ESP/TCS aus zu machen, wenn du sie nutzt. Am WE nen lustigen Typen in nem Mercedes gehabt, an der Ampel neben mir mit LC losgefahren &' 1 sec später fing das ESP/TCS an zu regeln
Obs jetzt ne richtige LC war oder nicht weiß ich nicht, ich musste etwas lachen &' bin fröhlich vor ihm über der Kreuzung gewesen -
Gerade wo die Kupplung erwähnst. Ich wollte mal im ersten Gang beschleunigen, nix Bewegte sich ausser der Drehzahlzeiger://// Also wieder Rausprogrammieren:D
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Vielleicht eine geringere Drehzahl programmieren?
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wenn die kupplung rutscht ist sie hinüber
da bringt niedrigere drehzahl nix.
die kupplung sollte das maximale motordrehmoment schlupffrei übertragen. -
Dann kann man auch gleich einfach so anfahren.
Die Kupplung ist doch mit dem Serienmoment schon ziemlich fertig und falls sie packt, dann fährt man mit quietshcenden Reifen los, davon hat man doch nichts.
Beim Evo mit Allrad - okay, seh ich ein. Aber da ist nach dem 10. Mal eine neue Kupplung fällig. Das wird hier nicht gross anders sein.
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wenn die kupplung rutscht ist sie hinüber
da bringt niedrigere drehzahl nix.
die kupplung sollte das maximale motordrehmoment schlupffrei übertragen.
Mein Seat hat mind. 400 NM Drehmoment im 4 Gang... -
Was hat das Drehmoment im Gang mit dem Motordrehmoment zu tun?
Wenn du gechipt hast und die Kupplung nicht ans neue Drehmoment angepasst wurde oder das Drehmoment nicht an die Serienkupplung angepasst wurde ist das Pfusch, mehr nicht. -
Damit will ich sagen, dass der Motor mehr Drehmoment als die Kupplung verträgt. Aber das die Kupplung hinüber ist wird bei mir immer mehr der Fall sein. Demnächst neue Kupplung. Aber eine Kupplung die bissl mehr Drehmoment verträgt.
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Dann geht die Überlastung wenigstens direkt ins Getriebe *lol*
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Wenn eine Kupplung einmal rutscht ist sie schon fast hinüber, das mögen die überhaupt nicht. Die Hitze die beim durchrutschen entsteht ist wirklich enorm.
Gerade bei einem Diesel sollte man solche "Ampelstarts" vermeiden! Egal mit welcher Kupplung, das hohe Drehmoment killt dir alles. Wie Majesty es schon angedeutet hat. Hält die Kupplung geht es dir ans Getriebe oder deine Antriebswellen oder die Gelenke geben auf. -
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Funktioniert tadellos und macht einfach Laune
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"Blackfrosch Launchcontrol 1.9TDI" auf YouTube ansehen! - https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player
Man muss sie nur ordentlich applizieren.:)
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Ist das nicht genau das selbe was der 6J schon original hat? Nennt sich bei dem Drehzahlbegrenzer am Stand, oder?
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Naja geht nicht um den Stand.... 6J Serie killt dir aber die Kupplung - weil der einfach auf 3000rpm stehen bleibt, und es sonst keinerlei "Begrenzungen" gibt...
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Launchcontrol wird doch beim Beschleunigen vom Stand benutzt, oder? Beim 6J ist die Standdrehzahl auf 2500 begrenzt und welche Begrenzungen hast du da sonst noch?