Moin stell hier mal unseren Cupra vor...
An einem Sonntag im Mai bei Mobile gefunden vom Seat Händler zuverkaufen und Montag sofort hin gefahren und ein getüttet.
Freitag angemeldet und wieder zum Autohaus den Cupra abgeholt.....
ein toller Wagen.
Moin stell hier mal unseren Cupra vor...
An einem Sonntag im Mai bei Mobile gefunden vom Seat Händler zuverkaufen und Montag sofort hin gefahren und ein getüttet.
Freitag angemeldet und wieder zum Autohaus den Cupra abgeholt.....
ein toller Wagen.
Da die Einstiegs- Sitzwange etwas gelitten hat, hab ich bei Seat ein neues Polster bestellt...
Auf den Foto erkennt man beim alten Polster den Riss im Polster....
War leichter als gedacht dank meinens Kumpels Rene hab Ich ja schon gehört wie das so geht...
Schick isser und Schwarz
ZitatBestellt: Ladeluft und Ansaug Verrohrung/Schläuche von Forge
Was hast da genau vor?
Schick isser und Schwarz
Was hast da genau vor?
Ein Teil steht auf jeden Fall schonmal in seiner Signatur
Glückwunsch zum Cupra!
Wenn du schon die Ansaugwege optimierst, dann kannste neben Luffi und den Forge Teilen auch noch den Snowscreen vor dem ersten Ansaugschlauch zum Luftfilterkasten und die Stege im Schlossträger sauber entfernen.
Als nächstes sollte dann noch eine andere Downpipe in 2,5" folgen, der Rest der AGA ist nicht ganz so wichtig, kann man aber natürlich auch mit machen, wenns ins Budget passt
Danach noch ne anständige Software drauf und schon macht der 1.8T richtig Spaß.
Der höheren Leistung wegen solltest du die Bremsenbelüftungsbleche auf den Querlenkern nachrüsten, kostet ca. 12€ und sorgt für schnelleres Abkühlen der Bremse vorne - das sollte das mindeste sein, wenn auch an der Leistungsschraube gedreht wird (die Sportbremse hat deiner ja leider nicht).
Ein straffes Lager für die Drehmomentstütze ist geschmackssache, die meisten finden es aber klasse. Dazu kannst du ja hier im Forum (den Cupra Umbauthreads und meinem Fahrwerksthread) noch etwas nachlesen
Danke danke
Forge Schläuche und das Rohr welches unterm Scheinwerfer ist, sollen die Tage kommen.... HD Schellen dafür hab Ich schon liegen...
Blueflame 76mm ist bestellt weil der Originale fast abfällt....
Leistungsteigerung mh gutes Thema aber fürs Erste reichts,
den Cupra fährt meist Meine Kleine und von 65Ps auf 180Ps ist schon genug
die Teile die verbraucht sind werden nach und nach getauscht gegen ordentliche Teile.
die Schläuche waren nur ein langweiligen Sonntag entsprungen....
das mit den Bremsenbelüftungsbleche auf den Querlenkern nachrüsten klingt wieder interessant, solche Verbesserungen gefallen Mir.
bekommt man die Kühl-wasser-mangel Anzeige nachgerüstet wie es beim Polo verbaut ist?
das Ablagefach unterm Fahrersitz ist auch nachgerüstet Mädels brauchen irgendwie jeden Platz
Heute muste Ich zur Post wieder so ein Langweiliger Sonntag gewesen....
Forge Schläuche und das Rohr welches unterm Scheinwerfer ist, sollen die Tage kommen.... HD Schellen dafür hab Ich schon liegen...
Blueflame 76mm ist bestellt weil der Originale fast abfällt....
Ab Turbo oder ab Kat?
Leistungsteigerung mh gutes Thema aber fürs Erste reichts,
den Cupra fährt meist Meine Kleine und von 65Ps auf 180Ps ist schon genug
Ah ok, verständlich. Trotzdem muss das irgendwann auch noch
die Teile die verbraucht sind werden nach und nach getauscht gegen ordentliche Teile.
So gehört sich das
Die Originale ist ab Kat nur noch rost an rost....
deswegen erstmal nur ab Kat die Blueflame, das Bestellen macht Mein Kumpel Alex, eine kommt unter seinem Cup Edition Polo und die andere kommt unter meinen Cupra Ich bin sehr gespannt wie der dann klingt Ich hoffe nicht zu laut aber dumpf...
Ab Turbo 76mm Kat ist auch geplannt nur
Ich hab da noch einen anderen Wagen in der Werkstatt der fertig muss und dan hab ich noch richtig viel zu tun.
Solange da später noch ne Downpipe dazukommt, ist doch alles ok
Downpipe bringt das was wenn der originale Kat drin bleibt?
Downpipe bringt das was wenn der originale Kat drin bleibt?
Nein,der Kat ist ja der "Flaschenhals"
Wenn du in das original Katgehäuse nen 200er Einsatz machen lässt, mags gehn
Das klingt kompliziert mit 200zeller im original Kat...
Ich werd da erstmal nichts machen, Ich würde den Kleinen lieber etwas tiefer haben...
dachte mit kürzeren Federn nicht mehr als 30mm ehr weniger... soll nur dezent tiefer...
Gerade mit den Cupra Däpfern werden "nur Federn" zu hart. Kauf lieber ein Bilstein B12 oder sowas wenn du nicht wirklich tief willst. Mit H&R Federn z.B. wird dein Fahrwerk echt ekelhaft hart.
Hab die hr federn blau drin ist zwar schon recht hart aber ich brauch das so
Schonmal ein gutes Fahrwerk gefahren? Ich bin vorher selbst H&R Federn gefahren, die waren schrecklich! Hart hin und her, aber das Fahrverhalten war alles andere als gut. Gehört hier zwar nicht, will nur vorwarnen. Bevor man > 100€ für Federn plus evtl. Einbau und Spurvermessung ausgibt lieber direkt zum Komplettfahrwerk greifen, erst recht wenn die Dämpfer eh schon mehr als 100tkm runter haben.
Das klingt kompliziert mit 200zeller im original Kat...
http://uni-kat.de/ - Auf Anfrage machen die nen 200er Einsatz rein. Da das beim Seriendoppelkat doppelt teuer ist, einfach den Seriendoppelkat verkehrt herum wieder verschweißen und nur ins erste Katgehäuse den Einsatz. Den zweiten kleineren einfach nur entfernen. Funktioniert, sieht original aus und der Turbo freut sich.
mh das Federn ding hab Ich im Passat vr6 Gemacht mit -45 Federn von H&R waren die blauen...
Ich fands nicht wirklich hart es war ein tick härter aber immer noch sehr komfortabel...
der Cupra soll nur tiefer hart ist er schon genug....
so Ich habe den Kleinen in der Werkstatt gebracht weil er irgendwie tropfte...
es war der Kühler das war Mir klar aber seht selbst was da zu Tage kamm....
Der Cupra ist nur von einer Seat Werkstatt betreut worden, dort hab Ich Ihn gekauft, da war er jetzt auch zu Reperatur...
Ich fragte den Mechaniker wo den der Pollenfilter sitzt... der Mechaniker zeigte Mir den Filter (das eine Bild zeigt das ergebnis was dort so rum lag) und baute gleich einen neuen ein.
Cupra wieder heile und alles kostenlos
der Cupra soll nur tiefer hart ist er schon genug....
Tu's nicht. Cupra-Dämpfer + H&R-Federn = Steinhart. Also wirklich steinhart, dagegen ist mein Bilstein B14 butterweich. Ich weiß wovon ich rede, bin beides bereits über 80.000 km gefahren -Facepalm-
danke für den Tipp dann mach ich erstmal nichts... so lange die dämpfer noch heil sind...