seat ibiza 1.4 16 V Kaufen ?

  • Hallo , habe mich heute extra hier Angemedelt , weil ich mir morgen ein seat anscheuen möchte und ich leider nicht viel Ahnung davon habe. Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen, hier mal die Daten.


    Hubraum:
    1390 cm³
    Anzahl der Türen:
    4/5 Türen
    Schadstoffklasse:
    Euro4
    Umweltplakette:
    4 (Grün)
    HU:
    06/2014
    AU:
    06/2014
    Farbe:
    Silber metallic
    Innenausstattung:
    Stoff
    Farbe der Innenausstattung:
    Grau
    Ausstattung
    Innenausstattung
    CD-Spieler
    El. Fensterheber
    Klimatisierung (Klimaautomatik)
    Tuner/Radio
    Zentralverriegelung
    Außenausstattung
    Elektrische Seitenspiegel
    Leichtmetallfelgen
    Sicherheit & Umwelt
    ABS
    Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
    El. Wegfahrsperre

    EZ 07/2004
    123.000 km
    Benzin
    55 kW (75 PS)
    Schaltgetriebe

    BEI 111.000 KM INCL. ZAHNRIEMEN NEU,

    2. HAND, SERVICEHEFT


    Preis 2885 Euro


    Ich Dannke schon mal im Vorraus.

    Gruß Mone

  • Tja, das ist nicht immer so leicht dieser "Jungel"


    Wollen wir das mal aufgliedern:


    Zum einen finde ich persönlich den Preis zu hoch, bezahle selbst für 93.000KM gleiche Ausstattung "nur" 2700,00€. Hierbei ist der Zahnriemen, Keilriemen und auch die Federn gewechselt.



    Weißt du ob es die Sport oder Stella Edition ist?


    Für den Preis würde ich den nicht nehmen, zumindestens ist da noch Puffer drin zu handeln. Mehr als 2500,00 würde ich persönlich nicht bezahlen. Am besten postest du mal Bilder dann kann man das besser beurteilen ;)

    Details:
    • Ibiza 6L Stella 1.4, 75PS
    • Alpine CDA 117Ri , Eton RS161, GroundZero GZTA 4000TX,
    Hifonics BP12

  • Erstmal Danke für deine Antwort. Ich kann 3000 Euro ausgeben . leider ist es mit dem Fahren nicht so toll, hab schon viel im Internet gesucht aber alles ohne erfolg, meistens waren sie Teuer oder halt schlechter, es ist echt schwer was in HH und umgebung zu finden.
    Gruß mone

  • Erstmal Danke für deine Antwort. Ich kann 3000 Euro ausgeben . leider ist es mit dem Fahren nicht so toll, hab schon viel im Internet gesucht aber alles ohne erfolg, meistens waren sie Teuer oder halt schlechter, es ist echt schwer was in HH und umgebung zu finden.
    Gruß mone


    Hallo,


    die Sache ist wie folgt.
    Du hast die Möglichkeit dein Radius zu erweitern und mit der Deutsche Bahn ein Sparticket für 39,90€ zu ergattern. Hier gebucht ist die Hin- und Rückfahrt falls dir das Auto nicht zu sagen sollte. Somit hast du auch schonmal größeren Radius!


    Was auch eine SEHR gute Alternative ist, ist http://www.mitfahrgelegenheit.de, hier kannst du für wenig Geld zu einem bestimmten Ort mitpendeln.


    Ist natürlich etwas "Rechnerei" aber unterm Strich lohnt sich das manchmal außerhalb zu schauen und bei mitfahrgelegenheit.de bezahlst du für 350km Strecke z.B "nur" 25 €~ und das bequem in einem Auto!


    Grüße

    Details:
    • Ibiza 6L Stella 1.4, 75PS
    • Alpine CDA 117Ri , Eton RS161, GroundZero GZTA 4000TX,
    Hifonics BP12

  • Danke für die info aber leider geht es nicht ums fahren sondern um die zeit dafür. Da ich zu viel arbeite und es nicht schaffen würde . ich arbeite meistens 7 tage die woche und wenn ich mal frei habe , ruhe ich mich aus. ;)

  • Danke für die info aber leider geht es nicht ums fahren sondern um die zeit dafür. Da ich zu viel arbeite und es nicht schaffen würde . ich arbeite meistens 7 tage die woche und wenn ich mal frei habe , ruhe ich mich aus. ;)


    Dann guck mal auch auf kleinanzeigen.ebay.de falls du das nicht gemacht hast, sind auch manchmal schöne Autos

    Details:
    • Ibiza 6L Stella 1.4, 75PS
    • Alpine CDA 117Ri , Eton RS161, GroundZero GZTA 4000TX,
    Hifonics BP12

  • Finde den Preis total okay!
    Habe meinen 1.4er BJ 2005 mit 90tkm vor einem Jahr für 4850€ verkauft!
    Hatte zwar Cupra Stoßstangen und war ein Sport Edition ... aber der Preis geht bei der Ausstattung (hat ja auch Klimaautomatik, neuer Zahnriemen, etc.) schon in Ordnung.

  • Hallo Mone,


    ich denke auch der Preis für das Fahrzeug ist ok. Fahre selber den gleichen Motortyp seit fast 3 Jahren und bin mehr als nur zu frieden. Wenn bei deinem Angebot auch noch der BBY Motor verbaut wurde dann würde ich zu schlagen. Da der Motor mit diesen Kennbuchstaben der so ziemlich robusteste Motor ist der in dieser Baureihe verbaut wurde (Diese Aussagen habe ich von 3 Unterschiedlichen Quellen und kann dies nach drei Jahren so bestätigen). Zwecks des Preises könntest du noch schauen ob die Scheinwerfer anlaufen, das ist ein typischer SEAT Mangel. Wäre eventuell noch eine Möglichkeit zu handeln.


    Was mir noch aufgefallen ist auf Bild 12 sieht die Heckstoßstange farblich sehr komisch aus. Kann natürlich auch der Fotowinkel sein. Aber schau dir das am besten VorOrt genau an.


    VG Firecom

    Spritpreise sind mir egal, ich tanke immer für 20 €.

  • Dem schließe ich mich an, find den Preis auch gut. Zustand sieht auch ordentlich aus auf den Bildern.
    Ich hab für mein 2004er vor 2 jahren mit ca 90.000km auch 4000 bezahlt, was nicht wirklich teuer war. Auto läuft und läuft und.... 8)

  • Dann muss ich mich entschuldigen.
    Bin auch ein ekelhafter Preisfälscher, aber hat bei mir bisher immer geklappt :D

    Details:
    • Ibiza 6L Stella 1.4, 75PS
    • Alpine CDA 117Ri , Eton RS161, GroundZero GZTA 4000TX,
    Hifonics BP12

  • Hallo erstmal danke für eure hilf. Ich habe mir heute noch ein 2 seat ibiza angeschaut und zwar ein 1,9 tdi stella bj 2004 mit pdf ,klimaautomatik, scheckheft gepflegt, tüv neu, nicht raucher, erste hand, 160 t. km, zahnriem bei 110.t. gemacht , reifen neu, 5 türen, war sehr wichtig für mich, für 2700 euro.Ich habe da natürlich zugeschlagen und ihn gekauft .
    Ich glaube da habe ich nix falsch gemacht, oder ?
    gruß mone