Mein Umbau (plastidip)

  • Hey Leute.. Habe mir meinen ibiza im Oktober2012 gebraucht mit 135tkm geholt..
    1,9Tdi.. Auf Winterreifen und halt alles Normal und Standard ;)
    Nun habe ich bisschen Geld gespart und meinen treuen Begleiter optisch Angepasst ;)
    Neu sind nun:
    -Anlage im Kofferraum
    -RH Felgen (16zoll)
    -Motorhaube in Mattweiß gedippt
    -Felgen Mattweiß gedippt
    -Aufkleber ohne Ende ;)
    -LED stribs im Kofferraum und im Fußraum
    -Bremssättel sind Blau
    -und hier und da paar Glühbirnen mit LEDs getauscht....
    Wer Verbesserungsvorschläge hat immer ran damit ;)





    Im Frühling geht's an den Motor..auf ca 150-175PS (neuer größerer Turbo,AGR Abstimmung,Getriebe und alles was dazu gehört;) )

  • Mir pesönlich gefällt diese weiße Haube ja garnicht...sieht aus wie nach nem Unfall und keine Kohle mehr locker gehabt um lackieren zu lassen...


    Aber hey,wie so oft ist das alles ja Geschmackssache,ich persönlich finde sowieso das man an bleuen Autos sehr wenig mit Farbe machen kann bzw sollte da es sonst schnell mal Leute dazu verleitet die Stirn zu runtzeln und :D


    Der Motorumbau würde mich auch interessieren da es ja schon nen ganzes Stück an Mehrleistung sein wird (knapp 100% wenn die Profildaten stimmen) :rolleyes:


    Gruß Synom

  • Ich bin überrascht, wie gut die Qualität der Plastidiplackierung zu sein scheint! Aber nicht weil ich deine Fähigkeiten in Frage stelle, sondern wegen dem Plastidip! Sieht auf den Bildern nicht verkehrt aus!
    Auch ich bin auf den Motorumbau gespannt! Wie der Micha schon sagt, beim Diesel ist sowas selten bisher!
    Gruß Maik

  • Also die Farbcombo hat auf jeden fall was :thumbup:
    Krigt man den Dreck überhaupt wieder richtig weg auf dem weißen Plastidipp?
    Welche Birnen hast du für dein Abblendlicht oder sinds doch Xenonbrenner?
    TDI Motorumbau klingt Interessant :thumbup:

  • Danke für die Probs :D
    Plastidip ist einfach nur der Hammer!
    Dreck löst sich Super und die Folie bleibt auch drann^^
    Die Folie zeiht sich weder zusammen oder reist.. War halt der 1. Versuch und meine Jungs und ich sind einfach nur begeistert..
    A billig B Super qualli C einfach wie Sau ^^


    Zum Motorenbau ;)
    Es wird höchstwahrscheinlich ein Turbolader vom 2.0 tdi oder größer reinkommen..die Steuergeräte und Elektrik vom golf4 1,9 mit 131 Ps..
    Größere Ladeluftkühler..blowup ventiel ;D..Kupplung neu.. Und besseres Getriebe damit ich nicht nach 2-3tkm wieder ein Standard Ding einbaue ;) und sicherheitshalber gelochte Scheibenbremsen vom Audi A3..und damit sich alles verträgt wird halt alles abgestimmt und mit AGR Programm optimiert ;)
    Rechne mit ca 700-900 euros ;)
    Und wenn's finanziell noch reicht hat mein Mechaniker noch cupra bodykid rumzuliegen die dann auch noch rankommen..


    Naja wie man sieht stehe ich nicht so auf 'Standart' ^^ aber trotz der Leistung wird mein ibi immer noch 5L/100km Diesel verbrauchen wenn ich ruhig fahre.. Mir dafür auch egal wie viel der verbraucht wenn ich dann Stoffe xD

  • Steuergerät vom 131Psigen TDI -Facepalm- Das is ein PD Motor, da passt nix, BlowOff Ventil bringt bei einem Diesel nichts, Turbo von einem 2.0TDI wirst nicht angeflanscht bekommen, ausser eventuell vom 2.0TDI mit 8Ventilen. Auch der A3 hat original keine gelochten Bremsscheiben, wenn schon musst du auf eine größere Bremsanlage umbauen, dann kannst gelochte verbauen. Getriebe bleibt dir nur das 6Gang MQ350, mal sehen ob du das verbaut bekommst.
    Und das Ganze willst mit 700-900.- relisieren?? -Hmmm_ Ich denke allein schon ein größerer Turbo kostet schon mehr. Wennst wirklich alles neu kaufst, kannst schon mal mit 4-5 Tausend Euro!! rechnen.
    Aber ich lass mich überraschen. :alk:

  • Blow off Ventil beim TDI :?:
    Durch dass Ventil wird der Ladedruck durch entweichen der Ladeluft verringert, aber der Lader versucht den fehlenden Ladedruck auszugleichen. Dies geschieht über höher Drehzahlen des Laders. Durch die überhöhten Drehzahlen kann der Lader Schaden nehmen -grumble-
    Das Ventil ist nur sinnvoll wenn man sehr hohen Ladedruck hat.
    Ich weiß hört sich einfach nur geil an :thumbup:


    Eventuell erklärt es dir jemand der sich mit diesem Thema ausgiebig befasst hat.

  • Glaub auch nicht, dass das beim Diesel viel Sinn macht, strapaziert nur den Lader unnötig...


    Aber der Klang ist einfach Leider Geil :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS