Höhe der Reserveradmulde für Subwoofereinbau ausgleichen

  • Tag auch ^^


    Hatte
    mir vor einiger Zeit von Spacecake den Reserverad-Subwoofer gekauft.
    Nun ist der ganze Mist der für den Einbau etc. im weg war raus doch
    jetzt ein nicht bedachtes neues Problem.


    In der Mulde ist dieser Hubbel drin wo das Reserverad drauf geschraubt wurde (Bilder)


    Wie
    gleiche ich den am besten aus damit alles auf einer Höhe liegt?
    Inwiefern dämme ich die ganze Mulde + den Einsatz für den Augleich so
    das nix klappert,rasselt oder sonstige Geräusche von sich gibt die man
    nicht haben möchte? Zudem die Frage ob man den Subwoofer noch irgendwie
    befestigen muss... :wacko:


    Danke und Gruß


    Synom

  • Der "Hubbel ist nicht so das Problem .... am Boden der Box mim äußeren Durchmesser der Gewindebuchse ein Loch reinmachen und den unteren Rand an die restliche "Delle" anpassen mit Feile, Stechbeitel o.ä. Dann einfach nen quadratisches Stück Multiplex mit ca. 20cm Kantenlänge in die Box und damit festschrauben (Karrosseriescheibe nicht vergessen, sonst zieht sich die Schraube ins Multiplex).


    Bzgl. Kofferraumdämmung kannst mal in meinem Einbaufred stöbern ^^
    [6L] [Seat Ibiza 6L] Der Gelbe hat Musik ... und bleibt so, Projektende

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • baam Falsch ^^


    Haben wir auch gedacht. Der Hubbel ist höher. Die Kiste liegt bei mir Bündig auf.
    Es ist 18er mdf, und wir mussten noch ca 5-6mm aus dem Deckstück raus fräsen. Damit das nicht zu dünn an der Stelle wird, sollte man ka min 12?er nehmen und es dann an der entsprechenden Stelle ausfräsen.


    Dabei muss man aber bedenken das die Einbautiefe im Gehäuse schrumpft, und der Sub evtl nicht mehr reinpasst

  • Also ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer wovon ihr sprecht. :D


    Mag vielleicht auch daran liegen das ich jetzt nicht derjenige bin der Plan von diesen in meiner Ansicht nach Bauarbeiterschnickschnack mit Holz und co hat. Hab mir jetzt gedacht man könnte das ja auch evtl. mit Styropor auslegen,ist ja in einem Zuge gleich ein wenig mit gedämmt oder?


    Dann wäre aber immer noch die Frage wie ich den ganzen Kram so befestige das es sich die Box nicht irgendwann auf der Rücksitzbank bequem macht. Jedoch will ich dafür nirgendswo irgendwelche Löcher bohren oder irgendwas am Auto oder an dem Subwoofer wegschnippeln. Falls das die gängie Methode wäre bräuchte ich nen anderen Vorschlag. ^^


    Gruß Synom

  • baam Falsch ^^


    Haben wir auch gedacht. Der Hubbel ist höher.


    Dann würde ich 2 Platten von innen auf den Gehäuseboden schrauben.
    Also an der Stelle der Erhöhung unten in das Gehäuse ein Loch, was etwa den Durchmesser von der Unebenheit hat.
    Dann eine Holzplatte nehmen, wo man das gleiche Loch reinbohrt.
    Die Platte von innen an den Gehäuseboden vom Subwoofer schrauben, so dass die Mittelpunkte übereinstimmen (Loch auf Loch).
    Dann auf die Platte ne 2. Platte schrauben, mit ner Bohrung (10?), damit man die Befestigungsschraube nutzen kann, um das Gehäuse in der Reserveradmulde fixieren.
    Womit die Frage von "Synonym" auch schon beantwortet ist, wie man das Ding befestigt.


    Ich versuche mal grad ne kleine Paintskizze... mom


    EDIT:
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/33584/


    Rot ist das Sub-Gehäuse
    Grün die beiden Holzplatten, die unter mit Bohrung
    Blau ist die Schraube, mit der orig das Reserverad befestigt wird
    Dann sieht man noch die Schrauben, die die beiden Holzplatten an das Subgehäuse ziehen.
    Zwischen die Platten und zwischen Platte und das Gehäuse sollte man Leim machen.
    Zwischen die blaue Schraube und die obere Platte eine Dichtung. Schaumstoff oder so.


    Zwischen das Gehäuse selbst und die Mulde kann man ebenfalls Noppenschaum etc stopfen.
    Vorher aber direkt auf die Reserveradmulde Bitumenmatten oder besser Alubutyl.
    Styropor hat da nix verloren


    Gruß
    Morris