Beleuchtete Einstiegsleisten und Titanium Aussenspiegelkappen FR Plus Paket

  • Hallo,
    wir haben gestern unseren Seat 1.2 TSI FR inkl. FR Plus Paket bekommen.
    Nun haben wir bei der Übergabe gesehen das er KEINE wie im verbindlichen Angebot aufgeführten beleuchteten Einstiegsleisten und auch KEINE Aussenspiegelkappen im Titanium Design hat !


    In einem anderen Thema hier habe ich gelesen das es Probleme beim i-tech hinsichtlich nicht verbauter beleuchteten Einstiegsleisten auch schon gab.
    Einige haben geschrieben das es Gutscheine seitens Seat gab über 2 x 100 Euro für die fehlenden beleuchteten Einstiegsleisten.


    Wo habt Ihr die Reklamationen eingereicht ? Gibts es auch betroffende Ibiza FR Käufer die das FR Plus Paket ebenfalls bestellt hatten und weder beleuchtete Einstiegsleisten und Titanium Aussenspiegelkappen bekommen haben ? Was waren Eure Erfahrungen und Verfahrensweisen ?


    Wir haben bei der Übergabe in der Autostadt Wolfsburg einen schriftlichen Vermerk bekommen "FR Plus Paket nicht vollständig"
    Haben unseren Händler informiert und dieser will jetzt die Reklamation bei Seat einreichen.


    Sind gespannt auf Eure Meinungen, Tipps und Erfahrungsberichte.

  • Glückwunsch zum Auto!


    Also ich hatte auch einen Mangel bei Fahrzeugübergabe.
    Der Händler hat dann mit Seat kommuniziert aber das hat (warum auch immer) nicht so gut geklappt.
    Habe mich dann selbst an Seat gewandt. Das dauert da alles und die kommen auch echt nicht aus den Puschen.


    Im Endeffekt wurden alle Mängel behoben und es gab nen 100€ Gutschein wegen dem Aufwand.


    Da Dein Händler Dein Vertragspartner ist, solltest Du erst mal den machen lassen. Sollte das nicht klappen (nen Monat kann das schon dauern) solltest Du selbst Kontakt mit Seat aufnehmen.
    Die Jungs sind nicht gerade schnell, was die Bearbeitung von Garantie-, Gewährleistungs- und sonstigen Fällen (wie Mangel bei Fahrzeugübergabe) betrifft.


    Hier war vor kurzer Zeit ein Beitrag, wo jemand auch Ausstattung bestellt hatte, die bei Auslieferung nicht vorhanden war. Und da stand m.W.n. ein Absatz im Kaufvertrag, nach dem Abweichungen zwischen Bestellung und Auslieferung i.O. seien. Also wenn etwas grad im Werk nicht verfügbar ist, wird's halt nicht eingebaut.

  • Hallo!


    Die beleuchteten Ausstiegsleisten waren doch ein Druckfehler, wenn ich mich recht erinnere. Seat meinte wohl eine Fußraumbeleuchtung und die sollte dann natürlich auch verbaut sein.

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Also bei mir im i-tech war es im endefekt so, dass ich je einen 100€ Gutschein vom Vertrieb und vom Servicecenter erhalten habe. Dafür habe ich mir dann direkt die Einstiegleisten (siehe Anhang) bestellen lassen. Mein Problem habe ich damals per e-Mail an SEAT gesendet. Von da an war es ein wenig Berg und Talfahrt mit Happyend.


    Wen du die Art.-NR. haben möchtest oder noch etwas genauer wissen magst, sag bescheid.

  • hallo,


    vielen dank für die berichte!


    ich habe mir nun erstmal auch einstiegsleisten aus dem zubehör gekauft.
    sie sind aus edelstahl und es steht "Seat Sport" drauf.


    eine email hinsichtlich fehlender Ausstattung habe ich an die kundenbetreuung von seat gesendet.
    ich werde berichten sobald ich antwort erhalten habe.

  • Es mag ja sein das es sich bei den beleuchteten Einstiegsleisten um einen Druckfehler seitens Seat handelt, aber dann sollten doch immerhin wenigstens unbeleuchtete Einstiegsleisten verbaut werden ! Eine Fussraumbeleuchtung hat er.


    Und die Titanium Design Lackierung der Aussenspiegel fehlte ja auch noch !


    Jemand von Seat direkt hat sich jetzt telefonisch gemeldet und sich den gesamten Sachverhalt nochmal zusätzlich von mir schildern lassen.
    Sind gespannt wie es nun weiter geht.


    Hat noch jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann darüber berichten ?