Scheideweg.....was tun?---> TDI Sport 03 wird behalten und weiter repariert!

  • Ja is schon fies...ich bin da nen Jahr mit rumgefahren, weil mein Schrauber meinte...jaja, is der Freilauf..is nicht schlimm...kannste weiter fahren.
    Als es dann extrem laut wurde, hab ich mich schlau gemacht, Werkzeug für 20, Freilauf für 35 und ne halbe Stunde Arbeit...ok, neuer Riemen für 10 Ois kam auch gleich rein*g*


    Nene, das war ja eher was kleineres, da gabs halt noch ganz andere Reparaturen..oder anderes, was ich erst gar nicht gemacht habe...Klappmechanismus Beifahrersitz zB...da fehlt mir das Engagement...ist wohl irgendwas hinten rausgebrochen...


    Klimaschlauch undicht....elendig viel Kohle versenkt, immer wars das dann nicht....unter anderem hab ich meinen Kompressor getauscht, weil die meinten, der wäre defekt....immerhin habe ich jetzt nen Ersatzkompressor da liegen....jetzt hab ich keinen Bock mehr...gefunden hab ichs mal wieder selbst, nicht die Werke.....zum Kotzen.

  • Free commercial sample funzt manchmal auch ^^


    das hatte ich noch nie, aber er hat zur Vorsicht keine Rechnung beigelegt und ne runden Betrag aufs Paket geschrieben....*g*


    Ist die beigepackte Paste eigentlich durch das Keramikfett von ATE ersetzbar?
    Oder wars Silikonfett?
    Oder was auch immer?
    Hab das auch vom gelben Anbieter...

  • Plastilube geht. Oder Vll Bremszylinderpaste.
    Keramik würd ich nicht nehmen

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau

  • Man soll die Dinger mit Anti-Seize-Paste einsetzen....soweit, so gut, aber wenn ich das eingebe, wirft mir die freundliche Suchmaschine Keramikpaste von LM aus....


    Die Alternative Plastilube geht auch zum Einsetzen der Buchsen?


    Ich hätte da auch noch was von Textar...Cera-Tec...klingt so nach Keramik...oder Zinkpaste und Spray?

  • Nicht verwechseln:
    Die Hülsen in den Sattel kann man mit auhärtender Keramik-Paste einsetzten.
    Die Bolzen selbst einfach mit Plastilube schmieren.


    Ich hab die Hülsen immer mit etwas Plastilube auf Pressung eingeklopft. Also nur den Sattel nur Behutsam von Dreck/Rost entfernen, sonst haben die Hülsen Spiel...

  • Nene, nicht verwechselt.
    Die Bolzen sind klar, mir geht's um die Hülsen.
    Da ist von Anti-Seize die Rede. Ich hab mir so was jetzt mal bestellt... Sollte Samstag da sein. Morgen regnet es eh...


    Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk

  • Danke für den Hinweis, jetzt bin ich da zumindest weiter. Ich baue das dann mit der bestellten Paste ein, so schlecht wird das nicht werden. An die Bolzen kommt Plastilube und alle sind zufrieden :)


    Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk

  • Deswegen hab ich gleich ne neue Welle bestellt.
    Ist ja nicht die erste, die da Stress macht...


    Kann mir jemand sagen, ob die N91108201 korrekt für die Befestigungsschraube ist?


    Wie viele brauche ich?


    Edit:


    N90991102 ist wohl die richtige...6x?

  • ja, da war was...hab ich aber da, die nüsse...


    nur ging beim Getriebewechsel eine Schraube irrsinnig schwer rein...ich dachte dran, das tellerrad zu wechseln...nur...was is das für ne TN...und was kostet das?

  • Dann immer in meine Richtung schmeißen das Ding ;)


    02M409356A rechts
    02M409355A links


    passende Dichtungen waeren gut

  • Erst, wenn ich was im Austausch habe....kannst du son Ding fit machen?


    Sag mir, welche Dichtungen ich brauche?
    Wir ham beim Kupplungswechsel einfach das Tellerrad abgeschraubt, zur Seite gelegt und wieder eingebaut....
    Partscat äussert sich dazu nicht...


    Edit: Aldaaaa, 90 Ois für diese K***teil???


    Die ticken doch nich sauber....