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02M409189 rechts
Jein; ich hab selbst bisher nur ein 5 Gang Getriebe (Daihatsu) gemacht. Zutrauen tu ichs mir aber das FJW zu ueberholen/verbessern (Quaife Diffsperre, verstaerkte Wellen und aufgearbeitetes Gehaeuse)
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Jein; ich hab selbst bisher nur ein 5 Gang Getriebe (Daihatsu) gemacht. Zutrauen tu ichs mir aber das FJW zu ueberholen/verbessern (Quaife Diffsperre, verstaerkte Wellen und aufgearbeitetes Gehaeuse)
Weißte was das Abtriebsrad beim alten ML kostet? 400€ + MwSt. also heul nicht
Ne 90€ sind ein wenig viel....
Neuwied....sag mal, ist da nen Nest?
Irgendwie kommt ihr alle aus der Ecke....
Die Kupplung hab ich übrigens in Mehren gemacht...hab Verwandte da.
Ich hoffe einfach, dass das olle Ding noch ne Weile macht....die Synchronringe sind arg hinüber...
Und wenn man den Berichten hier glauben schenken kann, sollte bald mal nen Teil ins Getriebe fallen....und schalten nicht mehr möglich sein...rd. 230tkm...
Edit: Hab das Teil bei online-teile eingegeben....hab ja keinen Rabattiger an der Hand...
Keine Ahnung? Wie kommst drauf?
Naja, es gibt einige Anbieter von besseren FJW/FSM Teilen (viele aus UK) da wuerde es lohnen das Getriebe zu richten und direkt aufzuruesten.
Maybe müssen wir uns mal in Ruhe unterhalten....
Weiss halt nicht, was da an Kosten auf mich zukäme...
TEUER!
Diffsperre
Du kommst wahrscheinlich auf gut 1500€ wenn nicht mehr.
Joar koennen wir machen. Moseltour oder hoffentlich Seat-Meeting... wenn der Karr nicht wieder verreckt...
Ich mach mal meine Berichtshefte weiter
Der Quaife würde ich ne Wavetrac vorziehen, da die noch ne integrierte Lamellenkupplung hat, die auch auf sehr glatten Untergründen (Schnee/Eis) für Vortrieb sorgt. Little Turbo hat jetzt eine in seinem Fabia RS, geile Sache! Preislich nimmt die sich auch nix zur Quaife
Das mit den verstärkten Teilen klingt aber interessant für meine Übersicht, mehr Infos bitte
Aaaaach, so was brauche ich nicht...ich fahr doch Serie......*g*
Das Getriebe soll sich schalten lassen und nicht direkt um die Ohren fliegen..mehr will ich gar nicht.
Jetzt mal blöd gefragt:
Nen Gelenksatz für Innen gibts gar nicht?
Ich hab da nur nen Oriteil gefunden, aber für getriebeseitig auf den einschlägigen Seiten so gar nix....gibts das?
Leider ja
TN ist 8N0498103B bzw 8N0498103BX im Austauch
Schau mal hier, was billigeres habe ich nicht gefunden:
Ok, das hab ich nach Partscat auch gefunden...bitter....hab mir halt ne refurbished bestellt..ich hoffe, die passt.
erwähnte ich eigentlich, dass ich auch den Fahrergurt nebenbei ausgetauscht habe?
Mei, endlich wieder das Gefühl, angeschnallt zu sein...
War nen Schnapper in der Bucht
Ist außer der Rohkarosse an dem Wagen eigentlich noch irgendwas was Du noch nicht ausgetauscht hast?
Mal den Teufel nicht an die Wand..................
Die Sitzheizung
Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk
So!
Welle ist drin!
Dauer in gemütlicher Ruhe 2 Stunden.
Der Unterschied ist immens,ich hätte das im Leben nicht gedacht.
Ich kann im Nachhinein die Symptome nennen, die ich vorher in diesem Zusammenhang nicht gedacht habe:
-Klappern bei Unebenheiten(!)
-Knacken beim Einlenken, aber nicht unbedingt beim Anfahren
-Dauerndes Schleifgeräusch beim Fahren
-Unwucht zwischen 90-170, darüber einfach nur noch schwammiges Gefühl
-zur Seite ziehen beim Beschleunigen( schon eher nen typisches Zeichen)
-Geräusche beim Beschleunigen
-das heftigste: Vibrationen und Wummern im 5/6ten Gang mit dem Gefühl eines Motorschadens, weil das Ding so irre unrund lief zwischen 1-2k-U/min...aber eben erst in höheren Gängen...
Ersetzt wurde sie gegen eine Billige Austauschwelle aus Spanien(Sercore), mal schauen, wie lange diese hält, die scheint mir auch die paar Millimeter länger zu sein, ausserdem ist dieser Schleuderring hier enthalten, war er bei meiner jetzt ausgebauten nicht....
Hier ein paar Impressionen:
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und weil ich eh dabei war....*g*
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Wobei mir die Aktuelle mit Inbus besser gefällt...wie die hier wohl abgeht, wenn erstmal angegammelt?
sieht gut aus
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Danke, ich hoffe, das wird bei dir auch noch was...
Habe mal alle nummern auf der Welle gegoogelt und bin zu interessanten Ergebnissen gekommen... Jetzt muss nur ein freiwilliger experimentieren
Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk
Ich könnt in jede Ecke einzeln.....
Steige nachm Dienst ins Auto, Zündung an, Glühen abwarten, Anlasser...öhm...Anlasser?
Da klackt ja nicht mal was...?!?
Sicherungen ok, Batterie 2 Jahre alt, Bordinstrumente sagen aber Spannung wie immer...
Watt is datt denn?
Die Kiste ist auch noch so unzugänglich geparkt, noch dazu weiss ich nicht mal, ob und wo ich ne Abschleppöse dafür habe?
Moah, und morgen früh muss ich 150km zurücklegen....
Was ein Scheiss...
Hat jemand ne Idee?
Edit: Ich werd versuchen, Die Kabel mal durchzumessen und auf Kontakt überprüfen, aber so völlig ohne Vorankündigung?
Elektrik vom ZAS oder Anlasser haengt? ([4]Kant-holz-Methode Probiert?)
Zündschloss, oder Stecker am Magnetschalte vom Anlasser