Cupras Ibiza 2014 - Erfahrungen, Umbauten etc.

  • Hab nochmal einen Blick drauf geworfen und es sieht sehr gut aus, morgen gibts dann Fotos wenns wieder hell ist!


    Tapatalk - Samsung Galaxy Note 3

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-


  • Bin zufrieden :), jetzt fehtl nur noch die LED Kennzeichenbeleuchtung und dann ist er soweit einmal fertig..


    Tapatalk - Samsung Galaxy Note 3

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Kann es sein das auf dem letzten Bild das Nummernschild in der Mitte unten eingedrückt ist?



    Ja leider, sind aber noch die alten Nummernschilder vom Exeo, da hat mal einer mit Anhängekupplung beim einparken nicht aufgepasst :( - aber vielleicht kommen mal neue drauf.



    hast du eigentlich nur Plastidip genommen (schwarz) oder auch Glossifier drüber.



    Ja hab nur Plastidip genommen, habe lange überlegt, ob ich glänzend oder matt möchte, habe mich dann aber für matt entschieden :)



    Schaut gut aus Habs ja auch so, zuerst mit dem beknackten PlastiDip, jetzt mit schwarz glänzender Folie, was wesentlich billiger, schneller gemacht und schöner ist.



    Wie gesagt, ich hatte mit Plastidip noch nie Probleme und hab schon vieles damit gemacht. Das ganze hat mich 30 min "Arbeit" gekostet und 18€. Und ich wollte es mal in Matt machen, wenn es mir nach ner Zeit nicht mehr gefällt kommt es runter und eine schwarz glänzende Folie drauf, aber vorerst gefällt es mir so besser.

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • So jetzt gibts mal paar Fotos, nachdem er wieder sauber ist :)


    gesendet via Rauchzeichen / LG G2

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Steht echt gut da dein "Kleiner"! :thumbup: Die Felgen sind :love: !


    Die schwarze Lippe gefällt mir auch sehr gut, ich fürchte aber das man den Streifen bei mir nicht wirklich sehen würde... ?(
    Vielleicht probier ich das einfach mal aus, schwarze Folie sollte ich noch irgendwo herumliegen haben...


    Wann machen wir denn unser Treffen mit den 3 Cupra's aus WU !? :D


    Lg

  • und, diesmal selber gekauft oder auch wieder von Mutti und Vati finanziert? ;)


    Sorry, aber wenn ich (Dauer-?) BWL-Student, mittlerweile 22 Jahre alt und 530er BMW (anschließender Exeo und Cupra) lese, dann hört`s schon wieder auf...


    bitte nicht persönlich nehmen, hab in der Arbeit momentan mit ein paar Typen dieser Art zu tun und mir stehts grad oben an


    Gruß

  • Wenn deine eltern zu viel geld haben, können sie mir auch gleich was überweisen :D


    Na Spaß- schönes Auto!!


    Tieferlegen wäre noch fein:-)


    LG Christina


    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

  • und, diesmal selber gekauft oder auch wieder von Mutti und Vati finanziert?


    Nö, nicht selber finanziert und ich schäme mich auch nicht dafür ;)



    Sorry, aber wenn ich (Dauer-?) BWL-Student, mittlerweile 22 Jahre alt und 530er BMW (anschließender Exeo und Cupra) lese, dann hört`s schon wieder auf...


    Dann spar dir die Zeit und die Nerven und lass die Finger still, ist nicht schwer :thumbup:





    Danke, naja ich würds mal probieren mit der Folie, das Fels-Grau ist ja nicht ganz so dunkel, also in der Sonne würde man es sicher sehen!
    Und wegen dem Treffen müssen wir nur einen Termin finden, an dem alle Zeit haben - wäre sicher eine feine Sache! :)



    Blinker hinten und kurze Antenne!


    FEHLT


    ;)


    Hehe ja die Blinker hinten kommen noch, bei der Antenne weiß ich noch nicht so recht, der Radioempfang ist mit der originalen Antenne schon so bescheiden - da wird die kurze das ganze ja nur verschlimmern oder? Oder hat sich bei dir nichts geändert? Du hast eine von Peugeot genommen oder? Passt die P&P?



    So und jetzt noch was negatives - war gerade ein bisschen auf einer leeren Landstraße unterwegs und am Heimweg nahm er auf einmal kein Gas mehr an und ging nicht mehr schneller als 50...runterschalten etc. hat nichts gebracht, erst als ich stehen geblieben bin und den Motor abstellte und wieder neu startete war alles soweit wieder normal. Allerdings kam es mir so vor als ob er ziemlich ruckte, vorallem wenn das DSG auskuppelt? ?(
    Habe am Donnerstag einen Werkstatttermin wegen dem Wackelkontakt vom Navi, da werd ich das gleich mitanschauen lassen, mal sehen ob die im Fehlerspeicher was finden, war anscheinend im Motorschutzprogramm...


    P.S.: LED Kennzeichenbeleuchtung habe ich heute auch verbaut, die Stecker gingen nicht zum auspinnen, also hab ich auch kurzen Prozess gemacht und die Kabel abgeknipst und verdreht wieder zusammengesteckt, funktioniert einwandfrei und sieht super aus (habe die orig. VW LEDs vom Polo 6R genommen)!


    Gruß

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Nö, nicht selber finanziert und ich schäme mich auch nicht dafür ;)


    wenigstens gibtst du`s zu ( im Gegensatz zu manch anderen ) ;) schonmal ein Pluspunkt.


    P.S. ich würds auch nehmen. Ganz klar :D Nur hatte ich bis jetzt "die Ehre" meine Autos selbst zu finanzieren, und ich denke es schadet nicht :rolleyes:

  • Hehe ja die Blinker hinten kommen noch, bei der Antenne weiß ich noch nicht so recht, der Radioempfang ist mit der originalen Antenne schon so bescheiden - da wird die kurze das ganze ja nur verschlimmern oder? Oder hat sich bei dir nichts geändert? Du hast eine von Peugeot genommen oder? Passt die P&P?


    Ja, ist von Peugeot Original Ersatzteil. Empfang hat sich schon verschlechtert, aber juckt mich nicht. Optik zählt! ;)


    P.S.: LED Kennzeichenbeleuchtung habe ich heute auch verbaut, die Stecker gingen nicht zum auspinnen, also hab ich auch kurzen Prozess gemacht und die Kabel abgeknipst und verdreht wieder zusammengesteckt, funktioniert einwandfrei und sieht super aus (habe die orig. VW LEDs vom Polo 6R genommen)!


    Von der Kabel-Länge kein Problem?
    Bei mir komm ich so schon kaum hin, und wenn ich da jetzt noch Quetschverbinder reinmachen muss, wirds glaub mega eng.
    Und irgendwie will ich das immer noch Plug and Play ohne abknipsen, so ein Mist...

  • Also das linke Kabel ist lang genug, das rechte muss man ein bisschen rausziehen, ist dann zwar etwas knapp aber es geht mit etwas Fingerspitzengefühl. Naja Plug and Play wäre natürlich schön, aber ich wollte das jetzt erledigt haben, schaut einfach scheisse aus ohne LED :)


    gesendet via Rauchzeichen / LG G2

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Kleines Update von mir,


    Cupra ist seit heute 8 Uhr in der Werkstatt, erste Erkenntnisse:


    1.) Navihalterung defekt, kommt morgen eine neue!
    2.) Und das ist weniger lustig, im Fehlerspeicher haben sie rausgefunden warum er in den Notlauf geschalten hat -> viel zu hoher Ladedruck! Jetzt müssen sie weiter schauen, er bekommt auf jeden Fall eine neue Software und sie müssen schauen ob die mechanischen Teile da was abbekommen haben!....


    Lustiger Nebenaspekt - haben mich gefragt ob eine andere Software draufgespielt wurde, da die ja durch das Update weg wäre, ist natürlich keine drauf hab ich gesagt wegen der Garantie, und er meinte das es auch mit Software auf Garantie rauslaufen würde? :O

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Neue Lage


    Auto ist i.O., Motor hat nichts abbekommen, Ursache für den Notlauf war Überdrehung :D hab ich wohl auf der meiner Haus und Hof Strecke ein wenig zu viel gespielt, dürfte an einer Kuppe passiert sein, da waren alle 4 Räder kurzzeitig in der Luft und da war dann kurzzeitig zu viel Ladedruck drauf....
    Egal, soll nichts schlimmeres passieren!

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-