Hi,
hab leider über die Suche mit meinem Handy nichts gefunden. Falls es das schon gibt dann sorry
Hat schon jmd. in einem 6J SC eine universal Domstrebe für hinten eingebaut? Wie baut man die richtig ein?
LG Bernd
Hi,
hab leider über die Suche mit meinem Handy nichts gefunden. Falls es das schon gibt dann sorry
Hat schon jmd. in einem 6J SC eine universal Domstrebe für hinten eingebaut? Wie baut man die richtig ein?
LG Bernd
Hmm keiner?
Eine universale wird nicht passen, und speziell für den 6J gibt's (noch) keine. Siehe: [6J] [6L] H&R Stabilisator-Kit Nr. 33325-3: ø 20mm vorne, ø 25mm hinten - Einbau und Fahrberichte - Gutachten für Polo 6R, Ibiza 6J und Audi A1!
Wie soll sowas "universales" denn überhaupt aussehen...?
Sowas wird normalerweise zwischen die Dome geschraubt (ÜBERRASCHUNG...) und da gibt es nur ein passendes Maß fürs Auto.
Ok, wenn man dabei nicht weiß wie die eingebaut wird sollte vielleicht sowieso besser in Werkstatt damit...
Die Domstrebe hinten bringt sowieso viel weniger, als eine vorne.
Der 6J hat doch genau wie der 6l die Verbundlenkerachse.
Die ist ja sowieso schon mal sehr starr.
Du würdest also höchstens die Kräfte abstützen, die die Stoßdämpfer senkrecht in die Karosserie einleiten.
Und die sind kaum vorhanden - das hält das Blech auch.
Davon mal abgesehen, dass die Strebe Dir den Kofferraum auch noch nutzlos macht.
Gruß
Morris
Wäre nicht auch sowas möglich:
http://www.ebay.de/itm/3707424…_trksid=p3984.m1423.l2649
liebe grüße,
Sebastian
Das ist für vorne
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk
Wäre nicht auch sowas möglich:
http://www.ebay.de/itm/3707424…_trksid=p3984.m1423.l2649
Die Querlenkerstrebe für die PQ25 Achse hab ich vorgestern mal bestellt. Werde dann Bilder machen, wie die wirklich aussieht und wie das platzmäßig wegen der Abgasanlage und Drehmomentstütze aussieht. Sinnvoll auf jeden Fall, der Austausch der wabbeligen Querlenkerlager würden aber erstmal viel mehr Ruhe in die Lenkung bringen. Die Querlenkerstebe ist eher Feintuning, wenn man dann Sport-/Gewindefahrwerk (, Domstrebe) und Fahrwerksbuchsen schon drin hat.
Also lieber erstmal in die SPF3397K und evtl. auch gleich SPF1915K reinmachen, statt sich über Dom- und Querlenkerstreben Gedanken zu machen
(Kann ich auf Anfrage per PN etwas günstiger anbieten, wer mag.)
Die hinteren Lager könnte man auch gegen die Vollgummilager vom alten TT tauschen, aber wenn man sich schon den ganzen Umbaustress macht (inkl. Spur neu einstellen lassen), dann lohnts eigentlich auch gleich, die besseren SuperPro Lager einzubauen.
Die Teile sind leichtgängiger als die Serienteile, das erhöht den Abrollkomfort und den Grip etwas.
Durch das exzentrischen hintere Lager und den damit erhöhten Nachlaufwinkel steigt außerdem deutlich spürbar der Grip an der Vorderachse und das Lenkungsfeedback wird auch deutlich besser.
(Und nein das ist nicht nur Theorie, habs letztens selber an nem 6J getestet. Ihr kennt den, das ist der wo ich meinte "ich bau dir mal den Heckstabi drunter, wenns dir nicht gefällt, bau ich ihn wieder aus" und jetzt mit Stabikit und seit neuestem auch den SuperPro Lagern rumfährt )
Nach nem anständigen Fahrwerk ist das also auf jeden Fall der nächste sinnvolle Schritt, vorher lohnen die Streben einfach nicht, das zählt dann eher zum Feintuning.
Ok danke für die vielen Antworten, also lasse ich die Finger davon