Tuning-Tipps für den Ibiza 6L

  • Servus Leute


    hätte einfach mal gerne tolle tuning tipps zum seat ibiza 6l die sich lohnen und vielleicht nicht Grade n Vermögen kosten ;) .. wie zB felgen wo man die günstig und vielleicht sogar beschädigt her bekommt usw ... danke schon mal :)


    :D 8)

    Einmal editiert, zuletzt von alex4kant ()

  • Hi,


    habe den Thread mal entsprechend verschoben - du hast im 6K-Bereich gepostet! ;)


    Zu deiner Frage:


    Schau dir mal ein paar Umbauthreads an, da kannst du ein paar Ideen sammeln. Die Geschmäcker sind verschieden, nur du kannst wissen, was dir gefällt.


    Gruß
    Alex

  • Mit Kleinigkeiten fängt's an. So wie Fabi schon schrieb, zum Beispiel mit Folie oder Plasti Dip. Man muss immer schauen, was man für wichtig hält und wie viel man ausgeben kann/möchte.


    Ich persönlich würde direkt mit Felgen und Fahrwerk anfangen. Das macht das meiste aus, kostet aber natürlich auch sehr viel.


    Schau dir einfach mal ein paar Umbau-Threads an, immerhin sind hier im Forum viele schöne Ibiza's unterwegs, vor allem vom 6L. Viele haben ihren Umbau-Thread in ihren Signaturen verlinkt, diese findest du direkt unter Beiträgen einer Person.


    Gruß, Max.

  • Guten Morgen,


    einfach mal die Augen im Marktplatz oder bei Ebay Kleinanzeigen etc. durchsuchen, ist bestimmt was dabei!
    Es passt so ziemlich alles mit Lochkreis 5x100 (auch Golf4-Plattform etc.) in den Größen 14"-18".


    Gruß, Alex

  • Hi erstmal :D Also da ich selbst an meinem Ibiza versucht hab so wenig wie möglich fürs Tuning auszugeben und trotzdem ein gewissen AHA - Effekt zu erzielen hab ich hier mal ein paar Tipps : Als aller erstes würde ich mir LED- Soffiten bestellen und dann alles wie Innenraumbeleuchtung (46mm Soffiten müssten das sein), Kofferraumbeleuchtung(auch 46mm), Kennzeichenbeleuchtung( 2x 38mm glaub ich ) austauschen. Kostenpunkt ca. 6 euro für die beiden KennzeichenLEDs und für die Innenraum - und KofferraumLEDs habe ich bei ATU z.B. ein Doppelpack mit 2 X 6SMD LED Soffiten für ca 11Euro bezahlt.


    Dann würde ich die Beleuchtung der Scheinwerfer verbessern also : die alten H7 und Standlichter W5W raus und dafür am besten Osram Nightbreaker unlimited + H7 und Philips Blue Vision Ultra Standlichter kaufen ( Kostenpunkt : 20Euro für beide H7 und 7 euro für die Standlichter). Ich weiß es gibt verschiedene Meinungen zu den H7 welche denn nun heller sind, weiter Strahlen etc. Ich selbst hab in zahlreichen Beiträgen nachgeforscht und mir Vergleichsbilder angeguckt und am Ende waren für mich die Nightbreaker besser als die Xtreme Vision ( deutlich weißer als die Standart Scheinwerfer von anderen Autos mit h7)


    Dann wie alle schon meinten wäre Plasti Dip auch eine gute Idee um seinen Ibi zu verschönern. Man kann je nach Wagenfarbe Kontraste einbauen z.b. schwarz - blau und außen die vergrauten Kunstoffteile auffrischen.
    Je nachdem ob du das Facelift Modell hast oder nicht würde ich dir ne Cupra Lippe empfehlen ( ca. 30 euro )


    Für neue Räder mit geilen Felgen einfach mal Leute anfragen die ihren Ibiza oder ähnliche Autos mit nem Lochkreis von 5x100 inserieren, wo auch noch schicke Räder mit zu sehen sind. Die Verkaufen dann meistens auf Anfrage auch seperat. Hab so meine RH- AS 17 zoll für 150€ mit 205/40er Reifen ( zwar Kack Minerva Reifen aber was solls) und Distanzscheiben bekommen.