2 Fragen zum neuen

  • Hab zwar meinen FR noch nicht,dafür schon 2 banale Fragen.
    1. auf dem Verkaufsschild vom Autohaus stand irgendwas von Elektrozusatzheizung. Was heißt das?
    2. Es ist ein MJ. 2013,mit Halogen Scheinwerfern,sollte ja laut Prospekt Tagfahrlicht haben. Bei der Probefahrt habe ich festgestellt,das egal bei welcher Stellung der Lichtschalter ist ( 0,Auto,Abblendlicht) die komplette Beleuchtung an ist. Ist das normal oder muss das programmiert werden?
    Danke schonmal

    Geht ein Schneemann in die Sauna,kommt raus.....Schlitten weg

  • 8| Wusste nicht das man hier nur fragen stellen darf die noch nie vorher gestellt worden. Ich frag mal google welche es noch nicht gab

    Geht ein Schneemann in die Sauna,kommt raus.....Schlitten weg

  • Das mit dem Licht stört mich ja nicht,war nur interessehalber. Und das mit der Heizung werd ich dann am Samstag beim Händler mal anfragen wenn ich meinen kleinen endlich in Empfang nehmen darf.

    Geht ein Schneemann in die Sauna,kommt raus.....Schlitten weg

  • Was ich damit nur sagen wollte: Der Ibiza hat, soweit ich weiß, kein TFL serienmäßig. Lediglich Modelle mit Xenon-Scheinwerfern haben TFL mit LEDs. Dieses Dauerfahrlicht ist bei Dämmerung sowie hohen Geschwindigkeiten aktiv und kann mit VCDS deaktiviert werden. ;)

  • Ich dachte nur da es ja das Facelift ist muss er Tagfahrlicht haben und da hab ich mich gewundert das in sämtlichen Schalterstellungen alles leuchtet,es war vormittag bei Sonnenschein,weil dadurch ist ja der angepriesene Lichtsensor mehr oder weniger für'n A.... Oder aber ich hab mich getäuscht.

    Geht ein Schneemann in die Sauna,kommt raus.....Schlitten weg

  • Wie Alex schon richtig gesagt hat, gibt es beim Ibiza TFL nur in Verbindung mit Xenonlicht. Dabei ist es egal ob vFL oder FL.
    Bei dir ist Dauerfahrlicht programmiert, somit schaltet sich dein Licht automatisch bei Motorstart/Zündung ein.
    Wenn sich das Licht erst ab einer gewissen Geschwindigkeit, ich meine 140km/h, einschaltet ist Autobahnlicht programmiert.