Probleme mit Standlicht und Rülis!

  • Guten Abend,
    ich schilder mal zu erst mein Problem...
    gestern erschien das erste mal die organe Lampe im Tacho das ein Licht ausgefallen ist, es war das Standlicht vorne links.. ich das Leuchtmittel gegen eine neue getauscht und es ging trotzdem nicht .. das alte Lämpchen finktioniert aber da ich es jetzt im innenraum hab da ich die w5w lämpchen einfach nur getauscht habe!
    Nach dem Problem zu suchen hatte ich gestern aber keine Zeit mehr.
    Dann bin ich heute morgen in mein Auto gestiegen und das Lämpchen im Tacho war aus und das Standlicht ging wieder.
    Auf der Fahrt von der Arbeit nachhause ging es wieder nicht und ne Stunde später ging es wieder und dann wieder doch nicht ..
    und weiter gehts....
    Grad vor meiner Ma nachhause gefahren und dann macht sie mich darauf aufmerksam das mein Licht hinten links nicht funktioniert, bei den celis gibts da ja keine Leuchtmittel zum wechseln und da es schon dunkel ist hab ich auch gar nicht erst angefangen daran rumzufummeln.


    Vielleicht habt ihr ja ne Idee was das Problem sein könnte, ich denke mal nicht das die Leuchtmittel von Xenonlook schuld sind und hoffe mal nicht das die vibrationen vom Sub das alles verursacht haben ?(
    Mir macht das ganze ein wenig Sorgen und hoffe mal das sich das Problem ganz schnell vom Acker macht ! :thumbdown:

  • Das Problem mit der Warnleuchte für defekte Beleuchtung hatten wir letztens auf der Arbeit auch bei einem Ibiza. Haben mit 4 Leuten geguckt welche Leuchte da kaputt sein soll aber war keine zu finden. Und manchmal nach dem Starten war die Warnleuchte an und manchmal nicht. Und teilweise ist auf einer Seite die Bremsleuchte ausgefallen (der Ibiza hatte aber die normalen Rückleuchten, nicht die LED). War ein technischer Defekt der in der Werkstatt behoben wurde. Vielleicht hast du das gleiche Problem?

  • Oh gut zu wissen, davon habe ich noch nichts gehört. Hoffentlich hat meiner das nicht auch und es ist wirklich nur die Batterie kaputt.


    Naja ich werde es sehen, morgen gibt's ja zum Glück die neue und dann werde ich mal beobachten ob das Problem dann endlich erledigt ist. Gibt es zu den Steuergeräten auch einen Thread ( hab jetzt über die Suche nichts gefunden ) oder weißt du wie sich das geäußert hat bzw. ob es auch den Facelift betrifft oder nur den vFL?

  • 100m vor der Werkstatt ging natürlich wieder alles und es konnten keine fehler erstmals festgestellt werden ... ich soll nun erstmal beobachten ob es noch mal ausfällt
    aber sie haben herrausgefunden das mein Auto falsch kodiert war und zwar für skalinavische Länder :D nächste Woche wird schonmal das behoben :thumbup:

  • Hallo!


    Hatte bei meinem Ibiza, allerdings 6L, schonmal das gleiche Problem. Bei mir war der Lichtschalter defekt.


    Lg. Martin

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Hi
    Ich hatte es bisher zwei Mal, dass die Glühlampenkontrolle geleuchtet hat.
    Kein Leuchtmittel defekt.
    Auch 2x bisher, dass im Auto-Modus die Tachobeleuchtung nicht ging, nur die Zeiger waren an.
    Zündung aus, wieder an, Fehler weg


    Im Steuergerät wär kein Fehler abgelegt.


    Ist aber seit Monaten nicht mehr aufgetreten.


    LG
    Micha.