plotman´s Boca

  • Hallöchen,


    langsam wird es Zeit, mal den aktuellen Stand von meinem Bocanegra zu zeigen.
    Für den Winter habe ich die originalen Seat-Alus genutzt und hatte etwas Zeit,
    neue Alus für den Sommer zu suchen. Die Auswahl ist aber sehr begrenzt, weil mein Boca
    die optionale Sportbremse hat. Somit ging dann auch die erste Felge wieder zum Großhändler zurück,
    weil sie durch die nötigen Spurplatten nicht mehr ins Radhaus gepasst hat (Autec Wizard 17").
    Letztendlich habe ich dann die "etwas" teurere Variante genommen, die drunter passt: OZ Ultraleggera in 8x17"
    Vorne sind 5mm Spurplatten verbaut, um noch etwas Abstand zur Bremse zu bekommen.
    Außerdem habe ich noch Federn von H&R verbauen lassen (ja, ich weiß, nur Federn... nicht meckern ;) )


    Aber schaut selbst (leider nur "mal-eben-Handy-Fotos):






    LG,
    Marc

  • Hinten sieht er ja gut aus. Aber vorne? Zu viel schwarz in der Stoßstange meiner Meinung nach. Eine komplett weiße Stoßstange (mit den schwarzen Kunststoffblenden) würde besser passen.

  • Bocanegra sagt dir was? ;)


    Kaufst ja auch keinen Cupra wenn dir die Sportsitze nicht gefallen und baust Seriensitze ein (okay, außer Ulf vielleicht :D)

  • Danke :D
    Nein, hinten sind keine drauf. War mir erst nicht sicher, das so zu machen, aber ich denke, das ist optisch in Ordnung.
    Ich bin kein Fan von Distanzen...


    Edit: wie kriege ich eigentlich den Bedankomat dauerhaft deaktiviert...?

  • Da merkt man halt, dass der 6J ne breitere Achse hinten hat.
    Mir fehlen locker 10mm / Seite damit die Räder so gut im Radhaus sitzen wie bei dir.


    edit:


    wäre mir nicht bewusst, dass das funktioniert. sorry.


  • Wikipedia sagt: Bocanegra (span: schwarzer Mund)


    Trotzdem gefällt er mir vorne nicht. Zumindest nicht mit Weiß. In dunklen Rot (Weinrot metallic) sieht es besser aus.

    Wikipedia sagt außerdem:
    Seit 2010 gibt es das „Bocanegra“-Paket, das nur für die dreitürigen
    Modellvarianten FR und Cupra bestellbar ist. Äußerlich hebt sich der
    Seat Bocanegra („schwarze Schnauze“) durch den schwarzen Kühlergrill,
    die Frontschürze mit integrierten Nebelscheinwerfern, speziell geformte
    Kotflügel, 17-Zoll-Leichtmetallräder in Silber sowie durch das
    modifizierte Heck vom normalen Ibiza ab. Das ganze ist eine Anspielung
    auf das im spanischen Volksmund ebenso genannte Seat 1200 Sport Coupé aus dem Jahr 1975.


    BackToTopic:


    Mit gefällt dein Ibiza sehr gut. Endlich mal wieder ein vFL6J. Die H&R Federn hatte ich vorher auch und fand die gar nicht so schlimm. Von der Tiefe her sieht es so jedenfalls schon sehr stimmig aus :thumbup:

  • Was heißt hier "nur" ? Ich würd sagen: GsD ;) Kein anfälliger Staubsaugermotor, kein Dsg und ähnliche Beschleunigungswerte, da kann man den fehlenden Sound leicht verschmerzen.



    plotman: dann wäre er "nur" ein FR TDI, aber auch das kann ich verschmerzen, obwohl meiner Frau gefällt er so wie er jetzt ist, mal schauen,...... vielleicht besorg ich mir einfach eine "normale" Cupra Front zum wechseln :whistling: