Der Spanier baut um " 2.0 " Sommerschuhe montiert

  • Nur damit ich es richtig verstehe.
    Bei den 17 mit der von Neurne beschriebenen Bereifung ist die Optik und das Fahrverhalten besser.


    Und bei den 16 mit der genannten Bereifung das Fahrkomfort und der Spritverbrauch besser.


    Sorry für die Dummen fragen. Will aber nicht den Fehler wie bei den ASA Felgen haben.
    Gruß
    spanier1975

  • Dann werden es wahrscheinlich die Wizard in 16 Zoll.


    Da geht es mir nicht um den Spritverbrauch sondern eher um den Komfort beim Fahren.


    Klar sehen 17 Zoll besser aus ,aber irgendwo muss ich ja Prioritäten setzten.


    Gruß
    spanier1975

  • Oooooh ganz im Ernst ... 16" sehen beim 6J richtig verloren aus. Da wären 17" für mich die unterste Diskussionsebene


    Da es der Einzigste Wagen ist den wir haben, muss ich irgendwie was finden was gut aussieht und alltagstauglich ist. Daher dachte ich an 16 zoll mit 215/45 Reifen.


    Habe angst das es mit den 215/40 wieder unfahrbar ist wie bei den Asa.
    Und bei 215/45 denke ich das es wie ein Ballon auszieht
    Vielleicht hat ja jemand Bilder mit der 215/45 Bereifung auf der Wizard oder auf einer ähnlichen Felge.


    Gruß
    spanier1975

  • Der ITECH hat standardmäßig 16 Zoll Felgen mit ner 215/45 Bereifung. Ich weiß jetzt nur nicht, ob dir die Felge zu verschieden aussieht.
    Siehe hier.
    Kann dir bei Bedarf auch noch Fotos von meinen zeigen. Hab diese Standard-ITECH-Felgen und nen Gewindefahrwerk drin. Falls Interesse besteht.

  • Der ITECH hat standardmäßig 16 Zoll Felgen mit ner 215/45 Bereifung. Ich weiß jetzt nur nicht, ob dir die Felge zu verschieden aussieht.
    Siehe hier.
    Kann dir bei Bedarf auch noch Fotos von meinen zeigen. Hab diese Standard-ITECH-Felgen und nen Gewindefahrwerk drin. Falls Interesse besteht.


    Hallo.
    Danke , aber ich habe mich da wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
    Mein FR hat auch 16 Zoll mit 215/45 Serie drauf.
    Ich meinte aber 17 Zoll mit 215/ 45 auf einer 7,5x 17 .Oder 215/40 auf einer 7,5X17


    GRUß
    spanier1975

  • So Jungs.
    Der Endschluß steht.


    Es werden 17 Zoll Felgen.
    Autec Wizard in der Farbe Gunmetal.
    Werde sie laufe dieser Woche bestellen.


    Danke für eure Tipps


    Gruß
    spanier1975

  • Wir sind gespannt auf die Bilder


    Die werden unverzüglich Gepostet wenn die drauf sind :D
    Bereifung wird 215/40 , denke das ist genau richtig für eine 7,5x17 Felge
    war zuerst am überlegen 215/45 zu holen . aber wollte nicht das die wie Ballonreifen aussehen. :rolleyes:


    Gruß
    spanier1975

  • ... zumal du auf der 17"-Felge eh keinen 45er Querschnitt fahren darfst. ;)
    Wird sich schon gut fahren, leichte Felgen und Reifen machen sich auf jeden Fall bemerkbar!

  • Echt???? ?(
    Das habe ich gar nicht gewusst. :S
    Zum Glück habe ich mir das ja noch anders überlegt. :rolleyes:


    Danke dir Alex
    Gruß
    spanier1975

  • Vielleicht solltest du vorher mal in das Gutachten der Felge gucken. Da stehen solche Infos immer drin.
    Davon abgesehen hätte ich 205/40 genommen. Ich persönlich finde 215 zu breit für eine 7,5er Felge.


    Bin aber auf die Bilder gespannt :)


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Ob das ne gute Idee ist? (Mir ist die WM ja Latte) Gibt nur leider viel zu viele Assis die sowas zum Anlass nehmen Autos zu zerstoeren....


    Nix fuer ungut, aber Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe reiern ;)


    MfG
    Bene

  • Ob das ne gute Idee ist? (Mir ist die WM ja Latte) Gibt nur leider viel zu viele Assis die sowas zum Anlass nehmen Autos zu zerstoeren....


    Das stimmt.
    Deshalb kommt die Fahne auch nur dran falls Spanien ein Spiel gewinnt. Und ich mit den ganzen anderen Spaniern durch Essen fahre.
    Sonst ist die nicht dran. ;)


    Da muss aber noch ne Deutschland-Flagge auf die andere Seite


    War ich auch schon am überlegen.
    Schließlich lebe ich ja auch hier ^^
    Gruß
    spanier1975