Seat Ibiza FR Bocanegra fragen bevor Kauf

  • Nach 260.000 km und eine vorstehenden 3000 Euro Reparatur. Habe ich mich etwa 80% entschieden einen Ibiza FR mit dem Bocanegra Packet aus dem Jahre 2011 zu Kaufen.


    Jetzt hätte ich da ein paar Fragen was die Ausstattung angeht. (Nope google konnte mir da keine Info geben)


    Gibt es bei der Standard Radio Anlage ein MP3 Schnittstelle (iPhone) und Freisprechanlage?
    Haben die Sitze in Bocanegra Packet ISOFIX und/oder past ein Kindersitz überhaupt?
    Hat wer Erfahrungen was die Fahreigenschaften, vergleich zum Cupra TDi?
    Wie hoch sind die Wartungskosten?


    Vielen Dank!

  • Hallo
    Ich kann dir nur sagen wenn er das Kommunikations und Sound Packet hat.,hat er auf jeden MP3 und Freisprecheinrichtung.
    Meiner hat dieses Packet und auch Freisprecheinrichtung und MP3.


    Steht das nicht alles in der Anzeige?
    Gruß
    spanier1975

  • Hat wer Erfahrungen was die Fahreigenschaften, vergleich zum Cupra TDi?


    dazu hat unser Fahrwerksguru mal geschrieben:

    Ich bin beides schon (mit)gefahren. Der 6J FR TDI ist das deutlich ausgereiftere Fahrzeug, der 6L Cupra TDI eher noch ein Auto mit Ecken und Kanten. Beide machen Spaß.


    Für den 6J spricht noch folgendes:
    * laaanges Getriebe (gut für die AB im Gegensatz zum 6L, wenn die Leistung erhöht wurde)
    * bessere Fahrwerkstechnik
    * hervoragendes ESP, das auch wirklich sportliches Fahren feinfühlig unterstützt
    * leiser, ruhiger und entspannter zu fahren - ohne gleich langweilig zu sein


    Richtig, der 6J FR ist dagegen ein Komfortwunder und der Motor ist ganz entspannt ab 1000upm fahrbar und zieht auch sauber durch, ein hoch auf die modernere Technik.
    Das Serienfahrwerk ist wirklich ok, dafür dass es ein Serienfahrwerk ist :thumbup:
    Die Batterie ist ab Werk in der Reserveradmulde verbaut, was die Gewichtsverteilung gegen über dem 6L spürbar verbessert.


    In dem Thread ging es um den FR 2.0 TDI. Ich weiß ja nicht, was für einen Motor du dir vorstellst, aber die modernere Technik hast du ja bei allen Motorisierungen ;)


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Ja habe die info vom Autohaus bekommen da leider hat der Ibiza kein Kommunikations und Sound Packet! Schade :(
    Denk mal nachrüstbar entweder unmöglich oder unmöglich teuer.


    Wenn er sich auf der Autobahn besser fährt wie der Cupra TDI dann ist es auf jedenfalls ein grosser Plus Punkt!
    Mal schauen vielleicht ergibt sich ja noch was. ;)

  • Ja habe die info vom Autohaus bekommen da leider hat der Ibiza kein Kommunikations und Sound Packet! Schade
    Denk mal nachrüstbar entweder unmöglich oder unmöglich teuer.


    Das kann ich dir nicht sagen.


    Aber es gibt Radios aus dem Zubehör die eine Freisprecheinrichtung unterstützen ich glaube von ZENEC gibt es da was. kosten so um die 300-400 Euro glaub ich.


    Gruß
    spanier1975

  • Hatte auch mal ein Radio von JVC mit Freisprecheinrichtung das hat damals ( 2010 ) 149€ gekostet. Da gibt es sicher wieder etwas vergleichbares ( falls die fehlende Freisprecheinrichtung der einzige negative Punkt an dem Fahrzeug ist). Und vielleicht kannst du ja auch mit dem Autohaus aushandeln, dass sie dir das kostenlos einbauen wenn du das Auto kaufst.

  • Seat bietet ab Werk nur Sondermüll an was Sound an geht. Ist für den FR nicht gedacht, sondern für "nackte Muddis".
    Würde den Dreck nicjt wieder bestellen,

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau

  • Nun ich bin jetzt schon seid mehren Monaten unterwegs mit dem Bocanegra.
    Oh weee. Hier setzt Seat hier mehr auf Sparflame und Technik als auf Qualität und Komfort.


    Der Bocanegra ist ein sehr schönes Auto aber es fehlt einfach diesen Sportgeist was beim CUPRA TDi gab. Ab den 4 Gang ist die Luft aus.
    Dafür ist das Auto wesentlich rühiger ab 190 als der Cupra aber dieser 0 auf 100 Spassfaktor wird vermisst.
    Finde auch der Verbrauch etwas hoch für die Leistung und "Moderne Technik".


    Mit dem Bocanegra kann man nicht mit die Grossen auf der Autobahn mithalten. lol
    Ach ja der Panoramadach... würde sagen jeher ein Hubdach mit ein übergrossen Deckel. Was da sich bei VW und Co. gedacht hatten. :thumbdown:

  • Danke für die ehrliche Rückmeldung! Finde Verbrauch und Fahrleistungen vom Cupra TDI, liege bei deutlich unter 6l im Gesamtschnitt bei durchaus flotter Fahrweise.

  • @ TE


    Was hast du denn überhaupt für einen Motor im 6J drin?
    Wenns ein TDI ist dann sollte es für dich nichts neues sein, daß die CR im Gegensatz zu den PD nicht so einen Turbobumms haben und ihre Leistung eher gleichmäßig abgeben.
    Und "obenraus" geht bei einem TDI sowieso nicht so viel.


    Verbrauch hängt auch von vielen Faktoren ab. Wie hoch ist der denn bei dir?

    Mein Blog bei MT und Mein Ibiza bei Spritmonitor


    Seat Ibiza 6J Style ST, 1.6TDI, 105 PS
    Winterpaket, Technikpaket, Ablagenpaket, Bi-Xenon mit LED-TFL, Climatronic, 17" Alus, LED-Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung, MP3-Radio mit AUX und USB, FSE, DWA+,.....

  • Hier geht es um den 2.0 TDI, 143PS im Vergleich zum Cupra 1.9 TDI, 160PS.

    Zitat

    Und "obenraus" geht bei einem TDI sowieso nicht so viel.


    Würde ich so nicht unterschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von alex4kant ()

  • Der Bocanegra ist ein sehr schönes Auto aber es fehlt einfach diesen Sportgeist was beim CUPRA TDi gab. Ab den 4 Gang ist die Luft aus.
    Dafür ist das Auto wesentlich rühiger ab 190 als der Cupra aber dieser 0 auf 100 Spassfaktor wird vermisst.
    Mit dem Bocanegra kann man nicht mit die Grossen auf der Autobahn mithalten. lol

    Ich klinke mich hier mal ein mit der Frage: Ist der 2L TDI denn ein 5-Gang mit aufgesetztem Schongang?


    Vielleicht kann mir ja jemand mit Zahlen helfen, also unser - eigentlich schon seeehr lang ausgelegter - alter Leon 1M PD fährt im sechsten mit 3.000 Umdrehungen 164 km/h laut Navi. Mit 3.500 upm sind`s dann 191 km/h. (Rein rechnerisch also ganz ok)
    Kann mir jemand die km/h bei 2.000, besser 3000 upm des 2L 6J TDI - bitte nur mit Blick auf externes Navi - sagen?

  • 6ter Gang Tachowerte: 2000 u/min-> 120 km/h; 3000 u/min-> 180 km/h

    02.06.2007-30.10.2007 VW Polo 86c Steilheck 1.0l 45PS Rost
    01.07.2008-22.02.2009 VW Polo 86c Steilheck 1.3l 55PS Vorfahrt geklaut bekommen
    01.03.2008-24.02.2011 VW Polo 86c Steilheck 1.3l ca.80PS Siehe Vorgänger
    26.02.2011-24.03.2012 Audi A4 B5 Limousine 2.4l 165PS verkauft
    24.03.2012-08.02.2019 Seat Ibiza FR 5-türer 2.0 143PS :love: Motorschaden
    11.02.2019-xx.xx.xxxx Kia Niro HEV 1,6l 141PS<- hat die Frau geklaut :bussi:
    16.06.2020-xx.xx.xxxx Skoda Fabia 6Y Combi 1.9l 101PS :drive: