Scheinwerferblenden 6JSC facelift

  • "
    Guten Tag,

    das sind unsere Scheinwerferblenden RDSB117. Diese sind noch in Vorbereitung, an dem Fahrzeug wurden die Prototypen entwickelt und fotografiert. Lieferbar ab ca. Monatswechsel Juli/August.

    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
    Dietrich Sommerfeld (Vertrieb)

    ********************************************
    RDX Automotive GmbH
    Handelsstraße 15
    DE - 91166 Georgensgmünd
    "

  • Hallo ich kann dir sagen das die vfl blenden zu 100% passen .
    Mein auto war bei csr als Entwicklungsfahrzeug die meinten die alten passen immernoch die sollten inzwischen auch n Gutachten haben.
    Der Heckflügel ist schon fertig das restliche bodykit lässt noch auf sich warten.

  • So ist das halt mit dem billigem GFK Müll. Kenne die RDX Teile nur am 6L, aber auch da: Unsaubere, scharfe abstehende Kanten, nicht wirklich passgenau. JE-Design dagegen ist zwar ne ganze Ecke teuerer, aber wesentlich passgenauer.

  • Hab gestern das komplette bodykit bekommen . Die Scheinwerferblenden von csr haben ein Gutachten für das facelift.
    Passgenauigkeit zum Kühlergrill und zur Motorhaube perfekt allerdings nicht zum Kotflügel dort muss man sie kürzen.
    Da meine Freundin ein vfl fährt konnt ich sie dort auch mal dranhalten und dort passen sie rundum.
    Fazit vfl Blenden passen zwar ans fl aber müssen gekürzt werden. Auf Wunsch mach ich auch noch n Foto davon.





  • Bitte sehr überstand, vfl und fl mit der gleichen Blende.
    Auf der Seite von csr sieht man sie bei der Frontlippe wie es gesammt wirkt dank Photoshop.
    Werde am Montag bei denen anrufen, die sollen auf ihrer Homepage bei der Artikelbeschreibung ne Ergänzung machen bei fl muss gekürtzt werden oder neue machen.

  • Der Amazon link sind die von CSR


    Beim VFl passen die blenden perfekt
    gesammt Ansicht

    Ansicht aussen

    Ansicht innen Tesa spiegelt etwas aber es passt


    Jetzt das Fl gesammt

    Fl aussen mit etwa 5 mm überstand

    Fl innenkante


    Motorhaube beim Facelift ist definitiv anders also ich denk die Kotflügel sind gleich allerdings ist der Grill breiter.
    Bei nem Umbau braucht man also Motorhaube Scheinwerfer Stoßstange + kleinteile.
    Oder man lebt mit ner umgebauten Stoßstange und nem grösseren Spaltmaß.

  • Habe soeben mit CSR telefoniert.


    Hab diese Woche noch einen Termin zu perfekten Anpassung der Blenden.
    Was nun genau passieren wird weiß ich nicht, kann sein das nur ne Schittkante, Schablone zum kürzen beigefügt wird, oder werden neue Blenden für das Facelift gemacht.


    Beim restlichen Bodykit sind mir was Passgenauigkeit angeht auch kleine Fehler aufgefallen.
    (stellenweise zuviel Material dran oder noch zu unsauber ausgeschnitten)
    Konnte aber Problemlos angepasst werden.
    CSR hat hohes Intresse an Passgenauigkeit deswegen wird auch hier nochmal nachgearbeitet.


    Jeder der bereits was bestellt hat für das Fl,
    macht Fotos und schickt sie an CSR die haben ne fitte Technikabteilung und helfen auch bei der richtigen Anpassung.



    Ich halte euch auf dem laufenden.

  • Also hatte diese Blenden von CSR vor einiger Zeit auch mal für mein FL bestellt. Da sie aber genauso überstanden wie oben zu sehen frug ich bei CSR an. Dort meinte man, das das Gutachten nur bis 04/12 gilt. (somit wäre das FL nicht Bestandteil)
    Daher habe ich sie wieder zurückgeschickt. (ins Gutachten konnte ich leider auch nicht schauen, da dies fehlte)


    Normalerweise wollte ich mir letztens von CSR den Frontspoiler fürs FL bestellen, aber wie ich leider sehen musste, passt dieser nur am FR/Cupra. Auf Nachfrage wo der andere für das "normale" Model zu finden ist, wurde mir mitgeteilt das dieser nicht mal in Planung ist. Wirklich sehr schade, da ich gern auch einen Frontspoiler unter meinen bauen und dieser nicht von JE sein sollte.


    Hat daher zufällig jemand mal ein eigenes Bild vom 6J FL (nicht FR/Cupra) mit dem oben abgebildeten RDX Frontspoiler, wie das in Wirklichkeit wirkt?