Knakender geräusch von rechte seite des Lenkgetriebes.

  • Seit ein paar wochen springt mein ibi beim kaltem motor komisch an, erst brumelt der Motor ein paar sekunden, dann geht die Drehzahl auf 1200 U.Bei abfahren hat wenig leistung, aber nach etwas mehr gas und zirka zehn sekunden wider normal,und die drehzahl sinkt. Bei warmen motor springt er normal an, oder wenigstens wenn er ein paar minutten gelaufen hat.Seit ein paar tagen ist die Abgaslampe angegangen. Was kan das sein? Bitte leute hilft mir!!!

    8 Mal editiert, zuletzt von sergej2807 () aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • Hallo und Willkommen im Forum!
    Eins vorweg: Bitte achte etwas mehr auf deine Rechtschreibung. Beiträge in denen Groß- und Kleinschreibung, Absätze etc. nicht beachtet werden erhalten erfahrungsgemäß weniger bis keine Antworten. Eventuell kannst du deinen Beitrag ja noch etwas bearbeiten ;)


    Zu deinem Problem:
    Wegen der Kontrolleuchte würde ich auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiß man mehr. Die Startprobleme werden vermutlich auch damit zusammenhängen.


    Eine leicht erhöhrte Drehzahl ist nach dem Kaltstart übrigens normal, um den Motor schneller auf Temperatur zu bringen.

  • Ich bedanke mich für eure antworte. Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, der zeigte zwei fehler :Kühlmitteltemperatur Sensor und Lambda Sonde 1. Sensor habe ich ausgetauscht und fehler gelöscht aber der startet trotzdem immer noch so wie vorher . Beim Werkstatt hat KFZ Mechaniker am Auspuffkrümerr ein paar schwarze stellen gefunden, der meint dichtung sei undicht und das es davon kommen kann dass die Lambda Sonde störung zeigt und dass der kalt so startet. Jetzt weis ich nicht was ich reparieren soll.Was meint ihr? So ob das nicht genug wäre, kommt bei etwas hinundher drehen des Lenkrads klakender Geräusch von rechte seite an Lenkgetriebe und bei schnellfahrt(ab 90 km/h) vibriert das Lenkrad. Verdacht war die Spurstange, hab sie gewechselt, aber Geräusch und Vibrationen sind imer noch da.Mit anderen worten 200 euro umsonst ausgegeben. Ich bin frustriert und rattlosssssss. Hilfe!!! ?(