Seit ein paar wochen springt mein ibi beim kaltem motor komisch an, erst brumelt der Motor ein paar sekunden, dann geht die Drehzahl auf 1200 U.Bei abfahren hat wenig leistung, aber nach etwas mehr gas und zirka zehn sekunden wider normal,und die drehzahl sinkt. Bei warmen motor springt er normal an, oder wenigstens wenn er ein paar minutten gelaufen hat.Seit ein paar tagen ist die Abgaslampe angegangen. Was kan das sein? Bitte leute hilft mir!!!
Knakender geräusch von rechte seite des Lenkgetriebes.
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- sergej2807
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Hallo und Willkommen im Forum!
Eins vorweg: Bitte achte etwas mehr auf deine Rechtschreibung. Beiträge in denen Groß- und Kleinschreibung, Absätze etc. nicht beachtet werden erhalten erfahrungsgemäß weniger bis keine Antworten. Eventuell kannst du deinen Beitrag ja noch etwas bearbeiten
Zu deinem Problem:
Wegen der Kontrolleuchte würde ich auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiß man mehr. Die Startprobleme werden vermutlich auch damit zusammenhängen.Eine leicht erhöhrte Drehzahl ist nach dem Kaltstart übrigens normal, um den Motor schneller auf Temperatur zu bringen.
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Was kan das sein? Bitte leute hilft mir!!!
Wenn es nur der Kuehlmitteltemperaturgeber sein sollte, der kostet in der bucht grad mal 10€
und der Austausch ist in 3 min erledigt...siehe : Temperaturfühler Sensor
Gruss
dc3km -
Ich bedanke mich für eure antworte. Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, der zeigte zwei fehler :Kühlmitteltemperatur Sensor und Lambda Sonde 1. Sensor habe ich ausgetauscht und fehler gelöscht aber der startet trotzdem immer noch so wie vorher . Beim Werkstatt hat KFZ Mechaniker am Auspuffkrümerr ein paar schwarze stellen gefunden, der meint dichtung sei undicht und das es davon kommen kann dass die Lambda Sonde störung zeigt und dass der kalt so startet. Jetzt weis ich nicht was ich reparieren soll.Was meint ihr? So ob das nicht genug wäre, kommt bei etwas hinundher drehen des Lenkrads klakender Geräusch von rechte seite an Lenkgetriebe und bei schnellfahrt(ab 90 km/h) vibriert das Lenkrad. Verdacht war die Spurstange, hab sie gewechselt, aber Geräusch und Vibrationen sind imer noch da.Mit anderen worten 200 euro umsonst ausgegeben. Ich bin frustriert und rattlosssssss. Hilfe!!!
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Vibrationen ab Geschw X liegen fast immer an Umwucht in Felgen/Reifen-Kombi.
Die Dichtung vom Krümmer könnte man ja selber günstig tauschen. Die Dichtung liegt bei max 10€ (im Netz oder Zubehör).
Zum Klacken - Servoölstand passt?
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Reifen sind das nicht. Ich habe heute alle vier räder ausgewuchtet und Spur eingestellt. Danach auf Autobahn, wibration immer noch da.
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Servoölstand ist in ordnung. Ob dass die Lenkgetriebe kaputt ist. Wenn ja warum funktioniert lenkung hervorragend?