Gestern zum Sonntag (wie sollte es auch anders sein -Schimpf- ) gab meine Batterie den Geist auf.
Sobald ich den Schlüssel drehte gingen alle Anzeigen aus.
Der Pannendienst kam, gemessen ca 13 V. Das sollte doch reichen dachten wir beide und baten meine bessere Hälfte die Zündung einzuschalten.
Zack irgendwas um die 4 V. Tolle Sache dachte ich in Anbetracht der Tatsache, dass ich noch jemanden nach Hause bringen musste.
Also hieß es Motor laufen lassen, abwechselnd das Auto bewachen und hoffen, dass er nirgends ausgeht. Nach ca einer Stunde arbeitete die Lüftung dann auch wieder, sodass man auf der BAB auch mit geschlossenen Fenster fahren konnte.
200 km -Drive- und jede Menge Unmut später stellte ich den Hocker beim vor die Tür und zu allem Überfluss fingen die Xenonleuchten an zu flackern und die Kontrollleuchte ging an. Wenn Sch***e dann Sch***e mit Schwung.
Das Ende vom Lied: Neue Batterie, Lampen zum Glück heile, war nur ein Fehler ausgelöst durch die Batterie, die keine Spannung annahm.
Hab meinem schon vorgewarnt, dass ich Seat mal ein paar nette Zeilen schreiben werde, er meinte nur es würden wohl verschiedene Batterietypen verbaut und mit manchen gäbe es ab und an Probleme.
Also meine Frage in die Runde hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hab nichts gefunden, was meinem Problem ähnlich war.