Gestern war der gute MYSI19 da und hat El Espanol eine Schoenheitskur verpasst. (Ja ich habe wirklich fuer ALLES was Blech angeht 2 linke Haende mit 10 Daumen)
Waschen, foehnen, legen, etc..... Ergebnis: TOP! Wenns Wetter heute besser ist mache ich Fotos Leider Fallen nun die Macken im Blech und in den Einstiegen noch mehr auf -> ab zum Beulen-Doc/Lackierer
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Soooooo.
Sommerschuhe sind montiert (Momo Corse), VA mit 5er und HA mit 15er Platten.
195/45R16 Hankook Ventus Prime2 (werden gegen 205/45R16 P Zero Nero GT getauscht)
Sieht eigentlich nicht so schlecht aus.Sorgen macht mir meine HA, es schlaegt sehr bei kleineren Unebenheiten-.- (die Domlager und die HA-Lager sind durch :()
Ebenso habe ich Wassereinbruch in den Kofferraum, es laeuft rechts aus der Verkleidung, resp dahinter laeuft es hinter nem Blech raus-.- Foren SuFu brachte bisher keine brauchbaren Hinweise-.-
Es wird. Laufen tut der Bock allerdings ganz gut:)
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Meine HA quietscht aktuell auch noch, neue OEM Domlager und SuperPro Hinterachslager rein, dann ist Ruhe - hast du vermutlich auch so vor?
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Habe ich
Hatte dich im FB angeschrieben^^ -
Ebenso habe ich Wassereinbruch in den Kofferraum, es laeuft rechts aus der Verkleidung, resp dahinter laeuft es hinter nem Blech raus-.- Foren SuFu brachte bisher keine brauchbaren Hinweise-.-
Gab es nichtmal was mit undichten Seitenscheiben?!
Oder verwechsel ich da was? -
Ein kleiner Nachtrag, was in letzter Zeit so am Auto passiert ist:
Aus dem BlueBeast sind einige Teile in El Espanol gewandert. Die waeren einfach zu schade fuer den Schrott gewesen oO
Beifahrer-Fußraumverkleidung der TDI Fzg.
Jack Pads
Kofferraum-Verkleidung links, mit Leuchte.Neu kamen:
Spiegelschalter
Verkleidung der Heckklappe
Deckel der Scheinwerfer (meine alten sind vollkommen verzeogen, vllt ein Grund fuer die Feuchtigkeit)
Bremsenumbau an der HA (Danke an Alex4kant nochmal, fuer seine Brembo Max)Zu machen ist noch:
Bremsenumbau an der VA (auf 288mm; leider hat ein netter Kollege in der Firma meine Radlagergehaeuse entsorgt....)
Stoßstangenunterteil vorn tauschen; meine Garage frisst leider Unterboeden un Stoßis; das Teil ist geplatzt als ich aufgesetzt habe)
Motorhauben-Dämmmmatte verbauen
Unterboden-Verkleidung geschlossen (6Q0825235G) verbauen
Handschuhfach-Deckelbremse verbauen.Mechanisch laeuft der Bock soweit, zwei Dinge nerven mich aber:
Gang 1+2 gehen nur krachend rein (kalt oder warm)
Der Motor faengts Oelsaufen an. Werde beim naechsten Wechsel mal auf 10W60 umstellen (der bekommt ja gut Drehzahl).....Immer weiter:)
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Aus dem BlueBeast sind einige Teile in El Espanol gewandert. Die waeren einfach zu schade fuer den Schrott gewesen oO
Beifahrer-Fußraumverkleidung der TDI Fzg.
Jack Pads
Kofferraum-Verkleidung links, mit Leuchte.Wieso Schrott ?Hab ich was verpasst? Dachte El Espaniol wäre die größere Baustelle ?
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Roteiro: ne hab mal soweit auseinander gehabt das man sieht das es oben vom Dach herkommt..... Muss ich wenns Wetter besser ist mal bei.
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Ebenso habe ich Wassereinbruch in den Kofferraum, es laeuft rechts aus der Verkleidung, resp dahinter laeuft es hinter nem Blech raus-.- Foren SuFu brachte bisher keine brauchbaren Hinweise-.-
Vielleicht diese Variante: -
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Der Kat macht genug Gegendruck, es ist eigentlich egal, was du dahinter montierst.
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Hatte die Nap anlage ab kat an meinem BBY, ich weiss beim Nuerne hats teilweise nicht so lang gehalten mit dem Ding...
Ich hatte se fast 2 jahre und 50tkm dran ohne Mucken, Sound fand ich auch gut.
Evtl. minimal weniger leistung wennse richtig heiss war , aber war echt zu verschmerzen bei dem Sound und preis (250,-) -
Die NAP waere auch ne Alternative dann aber 63,5mm ab Kat
Bin mit der Planung der "Umbauten" bis zum ESM '15 fast fertig
Ich muss jetzt erst mal meine HA und den Radio-Empfang in den Griff bekommen.... denke ich brauche noch nen Phantomspeise Adapter-.-Wizard: Danke fuer die Erwaehnung von NAP
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tdi-user: danke fuer den Hinweis!
@all: wer hat am BBY mal ne AGA ab Kat gefahren? Scheinbar moegen die Dinger das garnicht (Gegendruckmaeßig)???
Kann ich aus persönlicher Erfahrung bejahen.
Ich hatte nen Cordoba mit BBY und nur einen Remus ESD drunter, bei dem ich die Endrohre verlängert hatte, weils nur was für nen Ibi gab.Kurzum, ist nicht viel später wieder rausgeflogen, weil der Motor untenrum deutlich schlechter ging.
Ich vermute, dass es ab Kat noch extremer sein dürfte....
Wobei der BXW im Ibiza da ganz anders reagiert hat.....
Also scheint der BBY da etwas empfindlich zu sein.
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Danke fuer sie Antwort, Micha. Hab mir gestern einen 6J FR ESD geschossen.... Der sollte ja eig passen.
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Hi,
Du brauchst auf jeden Fall dann nen Adapter von 40 auf 50mm oder 45 auf 55, weiß ich nicht mehr genau.
Kann allerdings sein, dass du damit auch ne Drehmomentverschiebung hast, weil der BBY nunmal doch anders ist, als der BXW.Klangmässig ist der schön am Sauger. Nicht prollig laut, bollert etwas im Stand, hörte sich gut an.
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Du brauchst auf jeden Fall dann nen Adapter von 40 auf 50mm oder 45 auf 55, weiß ich nicht mehr genau.
Man muss von 45mm außen auf 55mm außen adaptieren. -
Danke :).
Robert, hattest Du nicht ne Quelle für den Adapter?
Ägibt keine Doppelschellen von VW, die das abdecken, hatte damals den Adapter übers Poloforum, oder so..
Müsste hier im Forum irgendwo noch stehen.LG
Micha -
Wegen Adapter hatte ich einfach bei ebay einen Händler für sowas angefragt.
Die haben mir dann einen Adapter mit innen 45mm (-> Bandschelle) auf außen 55mm (-> Doppelschelle) gemacht, das hat einwandfrei gepasst -
Um den Adapter kuemmere ich mich morgen.
@Nuerne: Geld angekommen?
@All: ich suche nach neue Sommerschuhen... Die Momo gefallen mir irgendwie nicht 100%ig
Ich dachte da an sowas wie Enkei Yamato, aber die sind auch schweineteuer.