Das B12 liegt in der Garage und wartet darauf verbaut zu werden.
-Drive-
Das B12 liegt in der Garage und wartet darauf verbaut zu werden.
-Drive-
Man weiß garnicht, wo man schauen soll. Überall Umbauthreads von "Nviduum".
Bin mal gespannt, was noch draus wird. Vollgas!
ZitatMan weiß garnicht, wo man schauen soll. Überall Umbauthreads von "Nviduum".
Bin mal gespannt, was noch draus wird. Vollgas!
Wasn?
Ding Dong
fabi: es sind 2 Umbauthreads :P, also
Ich bin ja eigentlich kein Fan von Doppel-DIN Radios, zumal im 6L ja dann ncoh das eigentlich recht praktische (gesetzt dem Fall das Werk hat die Anti-Rutsch-Matte nicht eingespart ) Ablagefach floeten geht. Irgendwann kam dann aber doch mal der Zeitpunkt, an dem ich mir dachte: "Joar, warum eigentlich nicht". Die Tatsache das die Zierblende ums Radio eh ueberalle eingerissen ist hat den Prozess beguenstigt.
Daten zum Radio:
Pioneer AVH-2300DVD Moniceiver
5,8" Display
4x50 W (MOS-FET) Naaaatuerlich
Was das Ding leider nicht kann ist BT und das passende Navi-Modul ist schweineteuer
DIe Video-Funktion (Rueckfahrkamera und ext. Video) bleiben ungenutzt.
Ebenso erstmal die DVD-Funktion. (ich suche noch nach dem Signal fuer Handbremse/Rueckwaertsgang,; am liebsten waere mir das an einem Stecker zu finden... da kann ich mir einen Zwischenstecker bauen und muss nicht an den Fzg.-Kabelbaum dran..... Mag ich nicht).
Ich habe das ganze gestern Abend noch in einem Anflug jugendlichen Leichtsinns eingebaut; inkl. Rahmen bearbeiten hat es knapp ne Std. gedauert.
Zum Thema Lautsprecher:
Verbaut werden Eton RS-R160 in den vorderen Tueren, welche dann noch gedaemmt werden.
Befeuert werden diese von einer Endstufe, welche quasi neben dem Klimakasten Platz finden wird.
Erstmal keinen Sub / Kicker.
Anbei dann noch ein Foto was hoffentlich jetzt mal so die naechsten Wocehn alles ins Auto soll:
SuperPro Drehmomentstuetzen-Lager (Danke Nuerne )
FR-Heckansatz (Danke Nuerne )
Bilstein B12 (Danke Wizard )
BBZ Drosselklappe (Danke Wizard )
MuFu-Lenkrad
Am WE ist jedoch erst mal ein Service angesagt:
Kerzen sind ja schon neu. Ebenso der Kraftstofffilter.
Dieses mal ist faellig, der Oelwechsel (5W40 vollsynthetisch), Zuendspulen (Beru ZSE 030; 3 Stk.), LuFi, Keilrippenriemen (der hat Ausfallerscheinungen -Stop- ).
So nu Fotos.
MfG Bene
Schaut gut aus
Zum Thema Leitung fürs DVD freischalten. Wenn du die DVD dauerhaft freischalten willst, klemm die Leitung einfach an Masse und wenn du es "legal" haben willst, also nur wenn die Handbremse angezogen ist, klemms an die Handbremse. Unterm Handbremshebel müsste normal ein Stecker sein, der die geschaltete Masse führt. Zumindest war das beim 1M so, denke aber nicht das sich da beim 6L was geändert hat.
Das ist auch beim 6l so. Darf man fragen was das Pioneer gekostet hat? Warum ist das Navi Modul so teuer? Bekommt das auch nen Anschluss an die Radgeschw. sodass man auch im Tunnel navigieren kann?
Capone: ist alles bekannt. Aber ich wills "nice n clean" Sprich ich suche mir nen Stecker wo beides anliegt, pinne diese Pins aus und lege da ne Adapterleitung. Dann sieht man bei nem evtl. Ausbau nix mehr von^^
@FieseR32-Kardinal: ich hab gebraucht 115€ geloehnt (e*ay Kleinanzeigen). Das Navimodul.... m.W.n hat es keinen Eingang fuer die Geschwindigkeit... das muss ich aber nochmal genauer nachforschen. Das Ding heißt AVIC-F220 kp warum das so teuer ist.
Heut ist ein guter Tag zum
Kurze Zusammenfassung:
PU-Lager in der Drehmostuetze verbaut (TDI Teil... die Originale ist beim auspressen des alten Lagers geplatzt)
Eben Aussetzer, blinkende MIL, Notlauf, Aussetzer Zyl. 3, Spulen quergetauscht, Zyl 3.
Dunkel verfaerbtes Kuehlwasser mit Abgasgeruch -> Motorschaden.
Auto kommt am Mo weg. Ich hab Ibizas satt, echt ey-.-
Ach du Scheisse....
Die Karre hat Dir kein Glück gebracht.
Nope.
Kompression:
11,4
11,3
6,5
11,4
Totalschaden....
Boah ne oder? FUCK!
BENE HAST DU DAS PECH IM ABO GEBUCHT?! -Flucht-
Mein absolutes Beileid -Facepalm-
Pech beim Hobby, Glueck in der Liebe Kitschig, aber besser als andersterum
Aegerlich isses allerdings.
Mein Budget reicht nicht fuer nen 1.8T Umbau, und eig hab ich keine Lust nur um des Fahrens Willen, nen BBY reinzuhaengen.
Die BTS sind sau selten und schwer zu bekommen und der BBZ ist ne Drehorgel hoch 10 (wobei ich HeXo's BBZ/BBY Zwitter ja echt geil finde)
Mein Beileid
Little Turbo hat noch nen BBY rumstehen, kannst ihm ja mal schreiben...
Das echt hart. Bei welchem KM Stand?!
Kopf hoch findest bestimmt nen guten ersatz
erstmal kopf runter und bestandsanalyse machen, vielleicht isses ja nur die dichtung.
Omg 103Tkm ist grad mal warm fahren -Facepalm-
Wünsch dir nur das Beste
hi, jetzt hast ja doch ganz schön in dein ibi investiert. da würd ich den motor lieber reparieren statt umzubauen. klar, es ist keine günstige angelegenheit aber wenns einmal gemacht ist kommts so schnell nicht wieder.
BTW echt schöner Ibiza
Kolbenring führt aber nicht zu verfärbten Kühlmittel...