Klappern an Heckklappe!

  • Habe ein klappern an der Heckklappe! Kann es sein das das Schloß net richtig eingestellt ist? und somit die Klappe net richtig schließt?
    Wer hat dieses Problem beim 6L noch?

    «Ich habe vier Kilometer bis zum Servicepunkt nur an Selbstmord gedacht.»
    (Walter Röhrl nach seinem Ausfall bei der San Remo Rallye)
    :D Wer später bremst ist länger schnell! :D

  • moin...


    ...meine Heckklappe klappert auch fleißig vor sich hin! War deswegen schon x-mal in der Werkstatt. Das einzige was bei mir letztendlich Abhilfe geschaffen hat, war ein neues Schloss! Hat aber auch nur über den Sommer gehalten, seitdem es wieder "ratten"-kalt ist...klappert es wieder und meine Werkstatt kriegt nen Hals, wenn ich bei denen auf den Hof rolle.
    ;)


    cu Chris

  • Na bei meiner ist das so wenn ich die Türen offen habe und die Klappe voll draufschmeisse ist es fast weg! Nehme mal an das die net richtig schließt!

    «Ich habe vier Kilometer bis zum Servicepunkt nur an Selbstmord gedacht.»
    (Walter Röhrl nach seinem Ausfall bei der San Remo Rallye)
    :D Wer später bremst ist länger schnell! :D

  • richtig...könnte schon sein, dass deine Klappe recht stramm eingestellt ist und sie nicht richtig zu geht. Dann klappert sie natürlich ordentlich vor sich hin.
    Kann man aber alles einstellen lassen!

  • @ID1172


    was für ein BJ hat Dein 6L? Bis Ende 2002 gab es immer mal wieder Probleme mit den Schlössern, solltest Du vielleicht mal in der Werkstatt austauschen lassen, bevor die Gewährleistungsfrist erlöscht.


    Gruß
    Exciter

  • ?( Der ist nietennagelneu hat gradmal 1500km auf dem Tacho und wurde vor 3 Wochen zugelasen. ?(

    «Ich habe vier Kilometer bis zum Servicepunkt nur an Selbstmord gedacht.»
    (Walter Röhrl nach seinem Ausfall bei der San Remo Rallye)
    :D Wer später bremst ist länger schnell! :D

  • nene der tritt nicht auf, denn ich war schon beim Händler und der ist mitgefahren und hat dann nur gemeint :D "das geht einem ja auf den Sack" :D
    Termin nächste Woche Montag! Beseitig auch noch das Pfeifen am rechten Spiegel :evil: ?( :O

    «Ich habe vier Kilometer bis zum Servicepunkt nur an Selbstmord gedacht.»
    (Walter Röhrl nach seinem Ausfall bei der San Remo Rallye)
    :D Wer später bremst ist länger schnell! :D

  • Hab das Problem auch, aber nur wenn ich den Kofferraum nicht kräftig genug zu schmeisse!! Scheint normal zu sein. Wenn ich den ordentlich zu mache klappert nix mehr...

    [CENTER]Mich hat die Ibimania gepackt![/CENTER]

  • klappert es da auch! ?( Aber da muss ich den Deckel mit voller Wucht draufsemmeln und das sollte ja eigentlich net sein! Irgendwann fällt da vieleicht was ab ?(

    «Ich habe vier Kilometer bis zum Servicepunkt nur an Selbstmord gedacht.»
    (Walter Röhrl nach seinem Ausfall bei der San Remo Rallye)
    :D Wer später bremst ist länger schnell! :D

  • ich war heute mal beim Händler wegen dem klappern in der Heckklappe und der hat nach ner Weile durch die Gegend fahrn (Werkstattmeister lag bei mir im Kofferraum ;) ) festgestellt das es am Gestänge das zum Schloss geht liegt. Obs wirklich daran liegt kann ich erst übernächste Woche sagen weil gestern keine Zeit zum Heckklappe zerlegen mehr blieb.

  • und am Montag geht er wie gesagt in die Werkstatt und die Klappe wird wohl in 20000000000 Teile zerlegt werden ;)
    Sage natürlich am Montagabend bescheid ob es weg ist.


    :drive:

    «Ich habe vier Kilometer bis zum Servicepunkt nur an Selbstmord gedacht.»
    (Walter Röhrl nach seinem Ausfall bei der San Remo Rallye)
    :D Wer später bremst ist länger schnell! :D

  • Also meiner klappert normal nicht.
    Nur bei gewissen Bässen klappert es hinten, aber ich hab die Heckklappe (Innenverkleidung) auch schon zerlegt und daran lag es auch nicht :(
    Da ist alles sauber und stramm verlegt, so dass da nix klappert.

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • na morgen früh wissen wir was da so in der Klappe geklappert hat! :invasion:

    «Ich habe vier Kilometer bis zum Servicepunkt nur an Selbstmord gedacht.»
    (Walter Röhrl nach seinem Ausfall bei der San Remo Rallye)
    :D Wer später bremst ist länger schnell! :D

  • also nach den ersten 20km nach dem Werkstattermin scheint das Klappern beseitigt zu sein!
    Habe momentan nix störendes aus dem Kofferraum gehört! SUPER auch das pfeifen des rechten Spiegels hat er beseitigt! SUPER


    :vic:


    :D Alles wird gut :D

    «Ich habe vier Kilometer bis zum Servicepunkt nur an Selbstmord gedacht.»
    (Walter Röhrl nach seinem Ausfall bei der San Remo Rallye)
    :D Wer später bremst ist länger schnell! :D

  • Hallo Leutz ;)


    Mir ist da mal was aufgefallen... ab und an klappert bei mir im Bereich der Heckklappe etwas eher leise und ziemlich kurzlebig dafür aber ziemlich oft... klingt so als ob da Plastikteile aufeinander schlagen. Ich vermute, dass es die Klappe unten an der Kunststoffleiste ist, in der das Schlosss des Kofferraumdeckels einrastet... da in dem Bereich eigentlich die einzigen sichtbaren beweglichen Plastikteilchen verbaut sind.
    Kennt das noch jemand von Euch ?
    Hattet ihr das auch mal und wie habt ihr es behoben... wollte erst mal nachfragen und das evtl. selber regeln, weil hab im Moment nicht so die große Zeit, Lust in die Werkstatt zu fahren :)


    Thanx for all Replys :D


    Greetz PaKo

    Kraft trifft Leidenschaft.... Seat Ibiza 6L :drive:
    :fresse:

  • ok ok :D


    erst suchen, dann fragen :)


    werd dann wohl doch mal die Leute der Werkstatt (wieder mal) nerven :)


    Denke mal der Thread kann gelöscht werden...

    Kraft trifft Leidenschaft.... Seat Ibiza 6L :drive:
    :fresse:

  • Wie siehst aus??
    Gibt es was neues was den betroffenen helfen könnte.


    Und Ibizadriver,was wars es ???
    Mich nervt es nämlich auch.