Der neue SEAT Ibiza CUPRA – mehr Leistung, mehr Fahrspaß

  • Jop, die Originalen Beläge machen mächtig dreck.... Aber runter Fahren und neue rein.
    Achja, ich bin auch von EBC überzeugt, hatte die schon in 2 Autos, 0 Probleme, bei Bremo liest man oft von Rissen bei den gelochten Scheiben, deswegen sind ANGEBLICH gelochte Scheiben immer "mist", geschlitzt sei da besser, oder EBC, sind gelocht/geschlitzt, jedoch nur "Angebohrt" also keine löcher durch gebohrt, deswegen entstehen auch keine risse, und Preis ist Super, Optik, naja, aber um das geht es ja nicht.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Meinst du die Serienteile der jeweiligen Marken oder irgendwas höher aus dem Regal?


    Ich denke aufgrund der vielen unterschiedlichen Produkte, die auch von einem Hersteller angeboten werden, kann man so Aussagen nicht pauschalisieren.


    Und wie schon angesprochen, man kann auch nicht bzw. sollte nicht einfach alles mit jedem kombinieren in Sachen Scheiben und Beläge.

  • Bei schwarzen Felgen geht es, aber auch das Dynamic wird schnell dreckig - 1x Regen = putzen!

  • Auf meinen Anruf hin bei der SEAT Hotline und unter Angabe meiner Fahrgestellnr. teilte mir der Mitarbeiter mit, dass die Bremsscheiben vorne einen Durchmesser von 256mm und hinten von 230mm haben. Daher ich hier aber nun Angaben von 312mm oder 310mm gelesen habe bin ich nun etwas unsicher was denn da verbaut ist ?( hoffe mich kann da jemand aufklären.

  • Auf meinen Anruf hin bei der SEAT Hotline und unter Angabe meiner Fahrgestellnr. teilte mir der Mitarbeiter mit, dass die Bremsscheiben vorne einen Durchmesser von 256mm und hinten von 230mm haben. Daher ich hier aber nun Angaben von 312mm oder 310mm gelesen habe bin ich nun etwas unsicher was denn da verbaut ist ?( hoffe mich kann da jemand aufklären.

    Da sollte sich derjenige am Telefon mal einen neuen Job suchen.


    1. Sind das 232mm hinten.
    2. sind es 312mm an der VA


    Ich habe letzte Woche unter einem neuen Cupra gelegen und persönlich die Bremsanlage abgebaut und die Scheiben + Beläge getauscht. Ich garantiere dir mit meinem eigenen Cupra, dass dort 312mm drauf sind :D

  • Entschuldigt, habe unter meinem Profil nicht angegeben, dass sich dies auf den neuen Ibiza Cupra 1.8 TSI bezieht.


    Nun sind es aber wieder zwei unterschiedliche Aussagen 312mm oder 310mm an der VA? :)


    Geht bei mir momentan um das bestellen neuer Felgen und die sind momentan immer noch ziemlich rar.


    Danke für die schnellen Antworten :)


    Edit: da habe ich langsamer getippt als geantwortet wurde :D

  • Hahaha....
    Gibt kaum jemand, der richtig Ahnung hat.


    Das beste war, nach dem Kauf wollte ich schon vorab das Handbuch haben.
    Rufen die bei meinem Verkäufer an, was ich für nen Kunde sei.
    Wollten mir das dann zuschicken. Nix passiert.


    Das hat mich richtig geärgert.

  • Dann hätte IbizaKlang ja jetzt sein Cupra verloren :P
    Er sagte unter Garantie 312mm, aber sind 310mm ab werk.


    Aber um niemand zu verunsichern, es passen also 310 und 312mm.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Also wenn in der ABE drin steht, dass 312er Bremsscheiben nicht mit den Felgen durch die fehlende Freigängigkeit der Bremsanlage zu vereinbaren sind, wird sich das ganze wahrscheinlich auch auf die 310mm beziehen? Oder machen die 2mm so einen großen Unterschied?


    Vorab nochmals Dankeschön :)

  • Ja stimmt. Fühle mich selbst schon leicht dämlich solche Fragen zwischen so vielen Profis zu stellen :D X/