Mängel ohne Ende am neuen IBIZA

  • Wohl wahr, 35.000€ inallerhöchster Austattung ist ziemlich hart.
    Ok, dafür hat man alles erdenklich Gute an Board, aber trotzdem zu viel Geld, dafür bekomme ich einen top ausgestatteten 3er BMW!


    Man muss das geringe Gewicht beachten, 1.000 KG und 90 TDI-PS sind schon verdammt flott.
    Chippen kann man ja auch noch,


    Innovativ wäre tatsächlich der 2.0 140PS TDi aus dem neuen A3 gewesen, dann wären die Neuzulassungen um einiges besser.


    Bei Kauf eines A2 darf man den Hintergrund nicht vergessen. Ich habe mirt den A2 gekauft, weil ich mehr Wert auf Materialien und Qualität gelegt habe, als auf Horsepower und Gewindefahrwerk, aus dem Alter bin ich raus, auch wenn es sich blöde anhört.
    Allein die Alukarosse und die geniale Klimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung und das intelligende Innenraumkonzept haben mich fasziniert und zum Kauf bewogen.


    Ich habe mal gelesen, dass die Ibiza-Fahrer in der Regel so um die 20-30 Jahre alt seien sollen. Kommt auch hier im Forum ungefähr hin.
    Beim A2 liegt es bei 28-50 Jahren.


    Klar, doppelt so alt, doppelt so viel Kohle ;)


    Eines darf man ja auch nicht vergessen, wir gehören alle dem VW-Konzern an.

    :drive: In 2003: Seat Ibiza Sport TDI 96KW/sombragrau-met.


    :den: Bis Mai 2004: A2 1.4/2003/azurblau-perl


    :bravo: Ab Mai 2004: Opel Astra 1.6 Cosmo/lichtsilber-met./Leder/Autoklima/ESPPlus/BC/16"/Regenss./Sitzheiz./IDS Sportfahrw./CD30MP3

  • 33500?? is ja a witz oder? da bekommt man schon einiges besseres dafür! bur halt kann audi ;)
    der motor is ne neuentwickling? wieviel hubraum hat der? 2.0?? mit partikelfilter`? euro 4? braucht alles nur kraft ;))
    ja ich bin leistungssüchtig...gg bin ja auch erst 19!!!

  • Hallo Leute,


    vielleicht ist es eine gute Idee/Gelegenheit, mal eine Umfrage einzurichten. Zb:


    Würdet Ihr euch wieder für einen Ibiza 6L entscheiden?:


    - Ja, auf jeden Fall
    - Ja, aber mit anderem Motor und/oder anderem Zubehör
    - Nein, ich bin von der Qualität enttäuscht
    - Nein, ich bin vom Seat Service enttäuscht
    - Vielleicht, das müsste ich mir genau überlegen :rolleyes:


    Wenn jemand mit entsprechenden Rechten das für sinnvoll hält, würde ich mich freuen, wenn er das einrichtet.


    ciao,
    Thorsten

  • @bartsimpson


    Welche Rechte braucht man, um 'ne Umfrage zu starten???!?!


    Mach es doch mal selber! :D
    So 'ne ähnliche Umfrage gibt es aber schon!



    PowerMF



    EDIT: Danke Raimund, warst schneller als ich! :P

    Seat Ibiza - Leidenschaft, die bewegt!  


    2 Mal editiert, zuletzt von PowerMF ()

  • In etwa so???
    Kleine Umfrage

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

  • ach das kann jeder? :doof: Naja, schwamm drüber.


    Das es eine ähnliche Umfrage gibt sehe ich, aber so richtig treffend als Entscheidungshilfe für Neuinteressenten ist die nicht imho. Ich richte das dann mal ein und wenns keiner leiden kann -> einfach löschen ;)